Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Will 3kg abnehmen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Kaffee hat keine kcal, solange es keine Latte ist.
Mäuselein, Ich arbeite heute von 8-22Uhr durch und bringe trotzdem meine 6 Mahlzeiten durch.

6:00 Aufstehen -> Duschen
- Frühstück: 3 Eier + Käse und Schinken als Rührei + 2 Vollkorntoast mit Frischkäse und Marmelade

8:00 Schule
- in der 3. oder 4. Stunde hab ich dann n Shake getrunken aus 100g Haferflocken, 15g Kakaopulver (also so n Schokotrunkpulver, kein reiner Kakao) und 500ml 1.5%er Milch, den ich am morgen beim Frühstück vorbereitet hab, damit die Flocken schön ziehen und "trinkbar" werden.

In der Pause zwischen der 6. und 7. Stunde hab ich in der Kantine Kartoffeln + Rotkohl + Chicken-Nuggets gegessen (die erstaunlich fleischig und wenig fettig waren. :daumen: )

Dann 15:10 Schulschlussgehabt. 15:30 im Studio gewesen -> Trainiert: Schultern/Arme

16:00 2 Aminos + 1 Banane - 16:00 Arbeitsbeginn (im selben Studio, wo ich trainiert hab.)

Gleich, so gen 18:30 werd ich noch was essen. Und zwar:
Kartoffeln + Eier (gestern Nacht vorgekocht. Eigentlich nehm ich immer Kartoffeln + Kräuterquark mit, aber da ich gestern Senfeier gemacht hab, hatte ich noch 2 über)

Dann so um 20Uhr werde ich einen Mehrkomponenten-Protein-Shake verköstigen in 1.5er Milch.

Um 22 Uhr hab ich Feierabend, bin so 22:20 Zuhause und gehe direkt in die Küche um wieder Kartoffeln für morgen zu schälen und mein Abendbrot zuzubereiten.

Mein Abendessen wird heute wahrscheinlich auf etwas Hähnchenbrust oder Eier + 2, 3 Kartoffeltaschen und 125g Mozzarella hinauslaufen. Vllt ess ich den Mozzarella mit Tomate auch noch 1, 2 Stündchen später, dass man den theoretisch als eine weitere Mahlzeit rechnen könnte.

Macht nach Adam Ries 7 bzw 8 (gute) Mahlzeiten an einem 14-Stunden-Tag. So what?
Und das ist nicht mit viel Arbeit verbunden.
Der Haferflockenshake dauert keine 30sek in der Zubereitung. Shaker auf die Waage und Zutaten reinkippen schaffst du auch.
Kartoffeln kochen sind auch kein Prob. Wasser an - warten - Kartoffeln rein und 25min warten. Über Nacht einfach stehen lassen, nächsten Morgen in die Tupperdose und dann zum Verzehr den 40-Cent-Kräuterquark drüber hauen.

Ich sagte ja nich, dass jeder der Mahlzeiten Gänsebraten, Rotkohl und Klöße sein müssen. Kannst dir ja auch hochwertige Vollkornsandwiches mitnehmen mit Frischkäse und Pute. Tomate drauf und fertig.

Oder n Salat aus Kidneybohnen, Mais und Thunfisch. Oder n Salat mit Ei und MOzzarella/schinken/Käse kA. Kann man alles super Kalt essen. N Nudelsalat mit Tomate/Mozzarella. Das sind alles so einfache Gerichte, die mit wenig Aufwand am Vorabend gemacht werden können.

Sry, wenn ich vllt patzig wirke, aber dieses "Keine-Zeit"-Argument is so das, was ich am häufigsten höre. Und ich arbeite auch und hab noch ne Freundin und wohne alleine und hab nebenher auch noch mein Training und schaffe es auch meine Ernährung einigermaßen gut zu halten. Demnächst werd ich noch 2-3 zusätzliche Cardioeinheiten zufügen. Geht alles.

Scheiß Spruch, aber steckt bisschen Wahrheit drin: Gewinner finden Wege, Verlierer finden Ausreden. :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

@WormHola: Also so wie ich dich verstehe möchtest du schlank und durchtrainiert sein und dazu dein Fett abbauen?

Disclaimer: folgende Ratschläge nach bestem Wissen und Gewissen, nach dem, was ich mir im Internet über lange Zeit angelesen habe und ohne Garantie auf Richtigkeit.

Würde dann vielleicht richtung Ganzkörperplan gehen, 2-3x die Woche, mit Cardio an freien Tagen oder nach dem Training und einen schönen Ernährungsplan (Momo hat ja da viele gute Ratschläge gegeben) ausarbeiten. Hab gelesen man soll beim Abnehmen von den kcal her nicht unter seinen Grundumsatz gehen, also etwa 2300kcal, und nur durch den Überschuss an verbrannten kcal durch Sport/bewegung das Fett abbauen.
Musst es nur realistisch sehen, dass du für die 3kg dann so um die 2 Monate brauchen wirst, weil ein kg Fett etwa 8000kcal (je nach Quellenangabe) entspricht. Um das kg Fett abzubauen brauchst du aber einen nochmal größeren kcal-Verbrauch, weil zwangsläufig nebenher Muskeln abgebaut werden, also so etwa 10000kcal/kg Fett insgesamt.
D.h. wenn du jeden Tag etwa 750kcal Unterschied hast, brauchst du min 40 Tage wenn alles optimal läuft.

(Ich sag das hier nur, weil ich viele Leute kennen, die meinen ein paar kg in 2-3 Wochen verlieren zu können, was dann aber immer nur im Jojo-Effekt endet, weil sie das Gewicht, was sie verloren haben eben nicht das Fett war, sondern z.B. Wasser im Körper, was dann genausosschnell wieder dazukommt)

edit: welches Forum ich für solche Fragen und auch für deinen Fall ganz gut empfehlen kann ist: http://www.hardgainer.de Da gibt's viele Informationen dazu, gut aufbereitet in den Stickies und die Leute helfen auch gerne, wenn du nicht die absoluten Anfängerfragen stellst, die schon in den Stickies beantwortet werden.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Achja, jetzt hab ich vorhin soviel über Ernährung geschrieben, dass ich vergessen hab zu erwähnen, dass dein Trainingsplan wenig taugt. :>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Lass mich raten? Fast nur Maschinen?
Wobei mich interessieren würde wie man eben die Teile (und Ruderzug) am effektivsten ersetzen kann.
Btw gibt ja zwei Arten von Maschinen (im McFit): die wirklich starren Teile und die, die elastische Bänder und austauschbare Haltegriffe etc. haben. Was ist mit denen? Habe damals eigentlich nur die benutzt (vor allem Lat- und Ruderzug), dazu halt Curls und Bankdrücken etc. mit richtigen Gewichten.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

RDX hat geschrieben:Lass mich raten? Fast nur Maschinen?
Wobei mich interessieren würde wie man eben die Teile am effektivsten ersetzen kann.
Durch:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge
Bild

Spielt mehr HoN!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

auch wenn ichs teilweise bissl krass finde, was schokomomo hier postet aber er hat (fast) immer recht. und ich hasse es selber, auf manchen maschinen zu trainieren.
heute meinte wieder einer in meiner arbeit, er würde bankdrücken hassen und maschinen wären genauso effektiv. ich kann das als noch-anfänger natürlich nicht beurteilen aber da hier einige fotgeschrittene body-builder maschinen verabscheuen, wird da schon was dran sein.
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

heidi hat geschrieben:Durch:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge
Fertig ist der Ganzkörperplan. :daumen:

edit: Kann man vielleicht noch ein bisschen dran feilen, aber im Prinzip ist es das.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

heidi hat geschrieben:Durch:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Überkopfdrücken, vorgebeugtes Rudern, Klimmzüge
d.h. ich soll zwei Geräte durch zwei äußert aslige Übungen ersetzten? nothxplz
Bankdrücken mache ich dann eh wieder, Rudern wohl auch, Klimmzüge mal sehen. Aber K&K sicher nicht.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Was ist denn an K&K äußerst asslig? Das sind mit die besten Übungen überhaupt, weil sie deinen ganzen Körper beanspruchen, du richtig gefordert wirst und dein Körper viel Testosteron ausschüttet. Klar, man muss auf die Technik achten, aber ansonsten sind das DIE Übungen, die man machen sollte.
(Dass Leute, die nur Isolationsübungen machen, nicht weiterkommen ist klar...)
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Was bedeutet denn aslige Übungen?

Kniebeugen und Kreuzheben sind die natürlichsten Bewegungen und rekturieren die meisten Muskelgruppen in nur einer Übung, das sind die Übungen schlechthin.

An Maschinen hast du einen unnatürlichen Bewegungablauf und dein passiver Bewegungsapparat verkümmert.

Freies Hanteltraining mit Grundübungen sind die einfachste und effektivste Art einen starken, gesunden und guten Körper zu erhalten.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

AG1M hat geschrieben:An Maschinen hast du einen unnatürlichen Bewegungablauf und dein passiver Bewegungsapparat verkümmert.
Deswegen habe ich auf den Unterschied zwischen den starren Maschinen mit Metallarmen etc. hingewiesen und den flexiblen.

Und warum ich K&K nicht mag? Ist mir zu kompliziert es richtig zu machen und flasch will ich es schon garnicht machen. bamm
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Das is der beste Grund. Is mir zu kompliziert. :ugly:
Dann lass es halt und jammer nich, wenns zu nichts führt. :lol:
Freies sauberes Training mit schweren Gewichten is der Weg zum Ziel. Egal ob man aussehen will wie Brad Pitt in Fight-Club oder Arnold zu seinen besten Zeiten. ;)

Außerdem hab ich das Gefühl, dass es in dem Thread immer mehr um dich geht, obwohl eigentlich keiner mit Dir redet. :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

b3ast hat geschrieben:heute meinte wieder einer in meiner arbeit, er würde bankdrücken hassen und maschinen wären genauso effektiv. ich kann das als noch-anfänger natürlich nicht beurteilen aber da hier einige fotgeschrittene body-builder maschinen verabscheuen, wird da schon was dran sein.
Ehrlich gesagt bin ich mir bei Multipresse - BP auch nicht ganz sicher.

http://www.exrx.net/WeightExercises/Pec ... Press.html
http://www.exrx.net/WeightExercises/Pec ... Press.html

Da die Synergisten dieselben sind, tippe ich mal darauf, dass -ähnlich wie bei smith squats und barbell squats- einfach die Haltungsarbeit, also die Kraft, die zum Austarieren des Gewichtes des Gewichtes nötig ist, den größten Unterschied macht. Die entfällt bei Maschinen komplett, da man geführt wird.
Lass mich da aber gerne belehren.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:Außerdem hab ich das Gefühl, dass es in dem Thread immer mehr um dich geht, obwohl eigentlich keiner mit Dir redet. :)
Tjo Pech, wenn ich ähnliche Fragen habe wie der TE.
Btw. habe ich irgendwo gesagt dass ich aussehen will wie du oder gar wie Arnold? Nö.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

RDX hat geschrieben:Tjo Pech, wenn ich ähnliche Fragen habe wie der TE.
Btw. habe ich irgendwo gesagt dass ich aussehen will wie du oder gar wie Arnold? Nö.
Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster:
Du wirst sowohl in naher als auch in ferner Zukunft weiterhin aussehen wie ein Spargel im Speckmantel..
Aber wie du schon sagst, jedem das seine.
Bild

Spielt mehr HoN!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Und wie schon gesagt, egal wie man aussehen möchte. Sobald es in Richtung sportlich Athletisch geht und sei es nur ein Tyler Durden, muss man vernünftig trainieren und vernünftig essen. Man hat sein Ziel nur schneller erreicht, wenn man alles richtig macht. :)

Und woher weißt du bitte wie ich aussehe? o0
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

heidi hat geschrieben:Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster:
Du wirst sowohl in naher als auch in ferner Zukunft weiterhin aussehen wie ein Spargel im Speckmantel..
Aber wie du schon sagst, jedem das seine.
Tschuldigung, kennen wir uns?
schokomomo hat geschrieben:Und wie schon gesagt, egal wie man aussehen möchte. Sobald es in Richtung sportlich Athletisch geht und sei es nur ein Tyler Durden, muss man vernünftig trainieren und vernünftig essen. Man hat sein Ziel nur schneller erreicht, wenn man alles richtig macht. :)
Naja, aber im Gegensatz zum TE habe ich nicht geschrieben wie ich mich ernähre. Von Junk und Fertigkram aber definitiv nicht, ebensowenig von Süßkram, abgesehen von Obst, hin und wieder Marmelade oder ein selbstgebackener Kuchen.
Ach ja, der Weg ist das Ziel :ugly:
schokomomo hat geschrieben:Und woher weißt du bitte wie ich aussehe? o0
Gab mehr als genug Fotos von dir hier und da.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Ich behaupte mal, dass jeder es schaffen kann, Muskeln aufzubauen (und/oder Fett abzubauen).

Es gehören vier Dinge dazu:

1. in Foren/im Internet die Grundlagen zum Training und der Ernährung durchlesen (wie gesagt finde ich dafür z.B. hargainer.de ganz gut)
2. sinnvollen Trainingsplan aufstellen
3. sinnvollen Ernährungsplan aufstellen
4. alles über mehrere Monate, eher Jahre durchziehen

Mmn scheitert es bei den meißten daran, dass sie sich die Grundlagen dazu nicht selbst erarbeiten und sich eine eigene Meinung bzgl. des Trainings selbst bilden, bzw. auch zu den realistischen Zielen in einem Zeitrahmen, und dann auf viele komische Ratschläge, wie z.B. als Anfänger zu splitten, oder dass man in 3 Wochen 6kg abnehmen kann, hören. Dann glaube ich wissen viele nicht, wie wichtig Ernährung ist und kommen mit den typischen Ausreden wie: keine Zeit/keine Lust/zu viel Aufwand. Und schließlich zieht's dann letzten Endes kaum jemand wirklich durch, weil hier mal was dazwischen kommt, und man da mal keine Zeit/Lust hat, und im übrigen sieht man ja eh keinen Fortschritt.
Mmn ist der einzig sinnvolle Ansatz, das Training und was dazugehört so in den Tages und Wochenablauf einzubauen, dass es vollständig zur Routine wird. Dann muss man nicht mehr drüber nachdenken, ob ich heute gehe oder nicht, sondern ich gehe einfach. Weil ich immer z.B. am Montag gehe. Diese Routine war für mich auch so der Knackpunkt, und seitdem läuft's. Und dadurch, dass es eine Routine ist, ist der Fortschritt, den man sehen kann auch nicht mehr so ausschlaggebend für die Motivation. Die Motivation kommt also nicht mehr aus dem Aussehen, sondern aus der Routine. Problem solved. :daumen:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

In 3 Wochen 6kg abzunehmen ist kein Problem :D

Aber stimm dir schon zu. RDX sollte einfach auf die Leute hoeren, die Erfahrung haben und nicht den allwissenden Muskelgott spielen, weil er jetzt zweimal im McFit war :lol: :ugly:

Und lern endlich Squats und Deadlifts du Pussy.
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

muloco hat geschrieben:In 3 Wochen 6kg abzunehmen ist kein Problem :D
6kg vielleicht an Körpergewicht (Entwässerung, leererer Magen etc.), aber sicher nicht an reiner Fettmaße. ;)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

muloco hat geschrieben:RDX sollte einfach auf die Leute hoeren, die Erfahrung haben und nicht den allwissenden Muskelgott spielen, weil er jetzt zweimal im McFit war :lol: :ugly:
Wo habe ich das bitte getan FFS?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Was macht unser Fredersteller eigentlich?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

schokomomo hat geschrieben:Was genau an meiner Aussage, war jetzt zum Lachen?
Du bist ein übeheblicher Douchebag der sich selbst für das Maß der Dinge hält, das ist zum lachen.
Ich fühle mich mit ebenfalls 178 mit knapp 70kg ebenfalls unwohl und möchte wieder runter.
Wenn du es schaffst die Aroganz in deinen irgendwie völlig überflüssigen Posts wegzulassen kannst du es ja noch mal versuchen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Wie alle auf Schokomomo rumhacken, nur weil er die Wahrheit sagt. :lol:
Wenn er sagt, dass es ohne vernünftiges Training und vernünftige Ernährung nicht geht, hat er halt Recht. Genauso wie damit, dass 99% der Leute nur ein bisschen hier und ein bisschen da machen, und dann meinen rumheulen zu dürfen, weil nichts voran geht. Und wenn man dann halt sagt, wie's gehen könnte, und trotzdem nur immer kontra dazu kommt, dann würde ich halt auch irgendwann keinen Bock mehr haben und patzig werden.
Und wenn ihr's wirklich ernst meint, dann lest euch halt mal einfach in die Materie ein. Gibt genug Internetseiten, auf denen alles mehr als gut und übersichtlich dargestellt ist.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich seh mich nich als das Maß aller Dinge. Aber ich behaupte von mir, mehr über Kraftsport und Ernährung zu wissen, als der Durchschnitt (sowohl auf PQ als auch Global).
Und es nervt einfach, wenn man jeden Tag (ja jeden Tag. Ich arbeite in nem Studio) die selben ausreden hört, weswegen die Leute ihre (wirklich niedrig gesteckten) Ziele nicht erreichen.
Unter anderem: Keine Zeit für Training/Essen.
Und wenn ich es schaffe an einem 14-Stunden-Arbeitstag 7-8 Mahlzeiten zu mir zu nehmen und dann auch noch zu trainieren, damit ich mal groß und stark werde, dann sollte der Threadersteller auch in der Lage sein, seine Ziele zu erreichen. Hab ihm jetzt schon genug Infos/Hilfen vorgelegt. Nur trainieren und essen kann ich nicht für ihn...

Und dass du hier der Obertroll und Körperklaus des Forums bist ist allgemein bekannt Kne. Vllt solltest du weniger in einem Sport- und Ernährungsforum als in einem Pro-Ana-Forum nach einer Lösung für dein "Übergewichtsproblem" suchen.

Und wenn man sich dann angesprochen fühlt, weil man die Wahrheit über das Versagen, der Allgemeinheit in Sachen "Bodybuilding", sagt ist das nicht mein Problem. Es is halt einfach Fakt, dass fast alle Männer mit dem Ziel ihren Körper nach ihren persönlichen Wünschen zu formen ins Studio gehen und die wenigsten ihr Ziel erreichen, wegen mangelnder Disziplin oder Wunschvorstellungen des benötigten Aufwands.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Also ich gehöre ja auch zu diesen Hungerhaken hier im Forum (1,76m und 60kg) und das trotz 7-8Mahlzeiten täglich, was mir durch meinen Beruf echt schwer fällt, man kann nun mal nicht in einer Besprechung die von 9-16Uhr(oder länger) geht zwischendurch raus gehen und was essen (Diese finden auch oft beim Kunden statt). Währenddessen etwas essen geht schon zweimal nicht.
Oft gibt es dann nur eine Mittagspause, wenn Zeit ist wird dann in die Kantine gegangen oft gibt es aber nur belegte Brötchen, bei denen weiter gearbeitet wird.
Ich will damit sagen, nur weil du einen 14h Arbeitstag hast, heißt dass nicht gleich, dass jeder in diesem Zeitraum so viel Mahlzeiten zu sich nehmen kann wie du.

Somit muss ich schauen, dass ich davor und danach genügend esse. Was in Summe dann natürlich nie auf die Menge kommen kann, als wenn ich die Dinge über einen größeren Zeitraum zu mir nehme.
Wie ich auch schon öfter geschrieben habe, nehme ich durch die Nahrungsaufnahme nicht zu.
Trotzdem mache ich dies, da mein Körper die Menge benötigt. Nun trainiere ich nicht solange wie mrz oder sonst wer hier aber Disziplin ist beim Training schon wichtig und die haben wirklich viele nicht.
Ab April geht es bei mir nun auch wieder ins Studio, letzten Monate war dies nicht möglich. Nun kann ich aber Bald etwas weniger Arbeiten und in 6Monaten kommt dann auch ein Auto, was mir täglich 2-3h mehr Zeit verschafft, da ich dann nicht mehr 4h mit öffentlichen Verkehrsmitteln und laufen verbringen muss und die Strecke in 30min hinter mich bringen kann.

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass jeder2-3mal/Woche für je 1h ins Studio gehen kann, wenn ich täglich um 5.30Uhr aufstehe und dann abends erst um 20.30Uhr heimkomme, noch was koche, essen und noch einige andere Dinge erledige, die Daheim anfallen, dann bleibt eben keine Zeit dafür. Denn 6-6.5h schlaf hätte ich dann schon gerne.

sehe es als Ausrede oder nicht aber nicht jeder kann sich die Zeit nehmen, welcome to the real world.

Ich will jetzt nicht auf dir rumhaken oder so, aber dein Weg ist nicht unbedingt der goldene ;)
Wobei, wenn wie der Threadersteller etwas erreichen will, dann sollte er sich auch zusammenreißen und etwas Disziplin und Willen zeigen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, wir haben bei uns im Studio auch einen, der Morgens um 4 raus muss und dann Abends um 20, 20:30 bei uns im Studio antanzt (direkt von der Arbeit) und dann sein Training + Cardio durchzieht. Dann is er um 11 Zuhause. Letzte Mahlzeit, ab ins Bett und wieder 4:30 aufstehen.
Und der gehört bei uns im Studio zu den größten und stärksten. Dann geht halt direkt nach der Arbeit. Trainierst 45-60min, bist dann halt erst um 10 Zuhause. Aber an 2 Tagen/Woche is das sicherlich auch machbar. ;>

Aber mitm Auto wirds besser. Kenne das Prob. Spare am Tag auch 90min, weil ich mitm Auto fahre. ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Sorry für die Ausdrucksweise, aber du hast echt die Arschkarte gezogen @oV.
Dass du in umgerechnet weniger Zeit auch weniger Nahrungsmittel zu dir nehmen kannst, ist verständlich und Schlaf brauchst du ja auch für den Muskelaufbau.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Soweit ich es überblicken kann machen es viele so, dass sie, wenn sie ähnliche Probleme wie du haben, oV, ihre Kalorien flüssig zu sich nehmen. Ist aber natürlich abhängig davon, ob du in solche Besprechungen eigene Flüssigkeiten mitbringen darfst.

Wenn du dir jetzt natürlich jeden Tag zwischen 9 und 16 Uhr zwei 2000kcal shakes reinpfeifst solltest du allerdings auch besser trainieren. :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

schokomomo hat geschrieben:Ich seh mich nich als das Maß aller Dinge. Aber ich behaupte von mir, mehr über Kraftsport und Ernährung zu wissen, als der Durchschnitt (sowohl auf PQ als auch Global).
Und es nervt einfach, wenn man jeden Tag (ja jeden Tag. Ich arbeite in nem Studio) die selben ausreden hört, weswegen die Leute ihre (wirklich niedrig gesteckten) Ziele nicht erreichen.
Unter anderem: Keine Zeit für Training/Essen.
Und wenn ich es schaffe an einem 14-Stunden-Arbeitstag 7-8 Mahlzeiten zu mir zu nehmen und dann auch noch zu trainieren, damit ich mal groß und stark werde, dann sollte der Threadersteller auch in der Lage sein, seine Ziele zu erreichen. Hab ihm jetzt schon genug Infos/Hilfen vorgelegt. Nur trainieren und essen kann ich nicht für ihn...

Und dass du hier der Obertroll und Körperklaus des Forums bist ist allgemein bekannt Kne. Vllt solltest du weniger in einem Sport- und Ernährungsforum als in einem Pro-Ana-Forum nach einer Lösung für dein "Übergewichtsproblem" suchen.

Und wenn man sich dann angesprochen fühlt, weil man die Wahrheit über das Versagen, der Allgemeinheit in Sachen "Bodybuilding", sagt ist das nicht mein Problem. Es is halt einfach Fakt, dass fast alle Männer mit dem Ziel ihren Körper nach ihren persönlichen Wünschen zu formen ins Studio gehen und die wenigsten ihr Ziel erreichen, wegen mangelnder Disziplin oder Wunschvorstellungen des benötigten Aufwands.
Oh wow, das ist ja wirklich ein Beitrag der sich völlig entgegen meinen Behauptungen liest!
Fassen wir zusammen: Ich bin ein Körperklaus und du bist der einzige, der weiß wovon er redet! :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten