Seite 1 von 1

Wie MS Excel und PowerPoint Profi werden?

Verfasst: 14.03.2011, 04:54
von Escaflowne
Hoi,

bei den meisten Bewerbungen werden ja standardmäßig MS Office Kenntnisse verlangt.

Ich möchte meine Kenntnisse in Excel und PowerPoint deswegen gerne verbessern.
Kennt ihr vielleicht gute Tutorials/Websites/Programme dafür? Oder sollte man einfach in die Programme gehen und auf eigene Faust ausprobieren, machen etc.?

MfG :wave:

Verfasst: 14.03.2011, 08:36
von Nomschta
für excel gibt es durchaus literatur, bei powerpoint würde ich mich eher drum kümmern, was in eine gute präsentation rein gehört. vielleicht nen rhetorik kurs bei der vhs machen oder so.

Verfasst: 14.03.2011, 09:47
von xxx
Excel: Excel 2010 Bible oder Excel 2007 Bible

Powerpoint: Generell Presentation Zen, speziell für Powerpoint kenn ich kein gutes Buch

Verfasst: 17.03.2011, 04:16
von Escaflowne
thx schonmal.

ich hatte ehrlich gesagt gehofft, es gibt sozusagen lernprogramme wie für fremdsprachen, bei denen ich aufgaben in z.b. excel gestellt bekomme und hinterher eine musterlösung präsentiert bekomme.
statistische berechnungen, wenn-dann-befehle und grafiken erstellen geht schon, ich würde aber noch besser werden, was das grafische darstellen von daten angeht werde.
außerdem so dinge wie s- oder w-verweis, pivot-spalten. das beherrsche ich nämlich nicht.

und powerpoint ist, was die technik angeht also im wesentlich übung? also ich meine die reine umsetzung im programm, nicht die inhaltliche konzeption.

mfg :ubla:

Verfasst: 21.03.2011, 23:52
von L0CUST
Für Excel würd ich mir wohl aus der nächsten Biblio ein Buch ausleihen

PP is soweit ich das beurteilen kann learning by doing. Einfach mal rumversuchen und wenn man was nich packt google befragen. Als schüler verhalt ich mich da auch nich anders und lerne konstant dazu. Alternativ mal nach VHS Kursen o.ä gucken.