Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Visual Studio Tricks

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Visual Studio Tricks

Beitrag von Nomschta »

moin,
habe das gerade per zufall entdeckt:

wenn man in visual studio express c# "if" oder "else" eintippt und dann zwei mal "tab"
drueckt, setzt er automatisch die geschweiften klammern und springt zur bedingung.
recht praktisch.

kennt ihr noch mehr solcher tricks?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

das ganze geht quasi bei allen konstrukten. also auch try...catch, switch etc
aber ist es nicht 3x tab?

für kommentare vor methoden einfach /// schreiben

properties für klassenvariablen lassen sich über str + r, e (bzw rechtklick, umgestalten, feld kapseln) find ich auch extrem praktisch, geht aber leider nicht in vs express

wenn man ganze blöcke in if, try...catch packen will: markieren, str + k, s und das konstrukt auswählen

ansonsten hab ich neulich mal diese "einstellungsdatei" entdeckt und finds super. erspart das manuelle einlesen von irgendwelchen config datei (kann einfach als element zu nem projekt hinzugefügt werden)
Bild
forever
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Früher an der Arbeit hatte ich immer ausgedruckt ein paar Cheat Sheets rumliegen.
http://devcheatsheet.com/tag/visual-studio/

Irgendwann hat man dann die wichtigsten drin. Und das interessante daran ist, ich wusste nie was ich drücken muss. Also ich konnte es nicht erklären. Aber wenn ich am Keyboard saß konnte ich die ganzen Shortcuts ausm Gefühl heraus drücken :ugly:

Edit:
Ich weiss noch wie mein Prof im ersten Semester gestaunt hat als ich Alt Shift Enter gedrückt hab. Anders kann man auf nem Netbook auch nicht halbwegs programmieren.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

muss den thread mal missbrauchen sry:

wo kann ich den standardpfad für das abspeichern von projekten ändern ?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten