Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q1] TCP/IP funktioniert nicht...(?)

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
SeetangTung
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2011

[Q1] TCP/IP funktioniert nicht...(?)

Beitrag von SeetangTung »

Hallo.
Ich bin neu hier, daher weiss ich auch überhaupt nicht, ob dieser Thread hier richtig gesetzt ist. Mir ist keine andere Möglichkeit ins Auge gefallen. ^^

Wie dem auch sei. Wir haben ein kleines Problem und hoffen auf eine gute Lösung...

Ein paar Freunde und ich wollten mal wieder ein altes Ballerspiel zocken. Quake fiel uns da sofort ins Auge und wir haben uns sofort GLQuake zugelegt. Soweit sogut... das Spiel lief bei jedem von uns einwandfrei. Ich habe dann einen Server unter TCP/IP eröffnet und meinen Leuten die IP-Adresse genannt, aber niemand konnte dem Spiel joinen.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, wie wir es im Coop-Modus spielen könnten?
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Mehr Infos bitte. Was genau geht wie genau nicht? Was sieht das LAN aus? Findet ihr euch im LAN ansonsten? Irgendwelche Firewalls etc...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich denke auch, dass es einfach an der Firewall liegt.

Die gleichen Versionen werdet Ihr ja installiert haben?
Bild
SeetangTung
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mär 2011

Beitrag von SeetangTung »

Hat sich erledigt, danke. ^^
Antworten