Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sourcen für Ubuntu lokal speichern?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Sourcen für Ubuntu lokal speichern?

Beitrag von Debee »

Wie kann man die Sourcen für Ubuntu lokal speichern, so das man auch auf einem häufig offlinen Notebook einige Pakete nachinstallieren kann? :confused:

Unter Debian habe ich einfach die 6 DVDs lokal gespeichert und in die sources.list eingetragen, aber zu Ubuntu finde ich nur eine DVD, auf der nur mehr Sprachversionen sein sollen als auf der CD.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Debee »

Aha, danke :)
Dann nehme ich apt-mirror.

Einfacher wäre ein BD-Image mit knapp 30 GB, wie bei Debian, aber das wäre ja zu leicht.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Debee hat geschrieben:Aha, danke :)
Dann nehme ich apt-mirror.

Einfacher wäre ein BD-Image mit knapp 30 GB, wie bei Debian, aber das wäre ja zu leicht.
Hab selber keine Erfahrung damit, aber auch Ubuntu Mirror hört sich nicht schlecht an. Hier hätte ich eine Anleitung gefunden:
http://www.howtoforge.com/dvd_images_of ... positories

Damit sollte dein Wunsch von den Images auch relativ einfach zu realisieren sein.
Antworten