Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

dsl Tarif+Geschwindigkeitsverwirrung

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

dsl Tarif+Geschwindigkeitsverwirrung

Beitrag von hellcow »

Tach,
mir kam meine Internetbewegungsgeschwindigkeit sehr langsam vor, da hab ich mal so ein messdings angemacht:
Bild
hm; wenn ich von meinem Webserver was lade komme ich auf ca 600-700 kbps.
Nachdem ich lange nach der Internettelefonblah Rechnung gesucht habe und letztendlich merkte das arcor jetzt vodafon heisst....
drauf steht:
arcor-internet flat: 4,15€
arcor-sprache - komfort anscluss classic: 16,76 €
arcor-sprache-telefon flat: 8,36 €
arcor-sprache - bandbreite 6000 : 8,40 €
summe was um die 38€

naja ich mutmaße mal 6000 soll heißen 6144 kbit/s downstream.

ok also ich peil echt mal garnichts, habe bei vodafon (ich hass die ziemlich) rumgeguckt, da gäbe es als einziges ein 16000 ding für angeblich 30€
da steht was von einmaligen kosten + router + blah dabei... theoretisch sind wir doch schon bei dem verein? und zeugs braucht ich ja auch nicht.

bin heillos überfordert und kapier echt so garnix, was man da jetzt am besten machen sollte :/
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

das problem ist, dass die anbieter keine geschwindigkeit garantieren :(
finde das aber viel zu teuer für die geschwindigkeit. mehr kann ich dir dazu auch nich sagen...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten