Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Hilfe] Kombi kaufen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

[Hilfe] Kombi kaufen

Beitrag von Flitsche »

Servus Autoforum, mein erster Post hier glaub ich - mal sehen was ihr so taugt :ugly:

Vorweg:
Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Autos - habe ausser auf meinen Reisen noch kein Auto besessen und interessiere mich auch nicht übermässig - nur nun aktuell bin ich am Einlesen, da ich eines kaufen möchte.

Vorweg2:
Ich will/muss (einführen sehr stressig) in der Schweiz kaufen. Da ich nicht erwarte, dass ihr euch in den schweizer Automarkt einlest und ich davon ausgehe, dass die Preisunterschiede zwischen Autos in D und CH ähnlich sind, gehen wir nun einfach mal von D-land aus. Ich mache mein Budget darum etwas niedriger, da Autos in der Schweiz teurer sind (afaik).

Was ich will:

Einen Kombi, da häufig Sportgerätetransport (Bike, Ski/Snowboard) und Urlaube anstehen. Stadtverkehr zu vernachlässigen, maximal Ikea oder Einkaufen alle 1-2 Wochen.
Ich schätze die Kilometerleistung pro Jahr auf 10k-15k ein, evtl. bis 20k hoch. Diesel ist in der Schweiz teurer (also der Sprit) und lohnt darum wohl erst recht nicht.

Budget:
- Schweiz: CHF 12.000 ist OK, maximal CHF 14.000
- an Deutschland angepasst (geschätzt): Euro 8000-10000

In Kurz:

- Kombi (bitte grösser als Astra, sollen schon 2 Bikes vernünftig rein)
- Benziner
- Manuelle Schaltung
- unter 100k km
- vernünftige Reperaturstatistik