Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dota 2

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Dota 2

Beitrag von Herr von zoW »

Gibt ja noch keinen Thread darüber (jedenfalls hat die Suche nix ergeben), deshalb mach ich ma einen auf :)
Dota 2 ist noch für dieses Jahr angekündigt und wird von Valve mit u.a. IceFrog entwickelt.
Alle Infos hier: http://de.dota2.com/
Leider gibts seit November aber auch nix neues in dem Blog :/
Ich freu mich schon supi auf die Beta! Wenn das kommt und anständig läuft brauch ich mich nicht mehr in League of Legends über die blöden Riot Server zu Ärgern ;)
zwaq
Angel
Angel
Beiträge: 511
Registriert: Apr 2005

Beitrag von zwaq »

Hm eigentlich find ich LoL viel toller als dota. Und dota2 soll ja genauso sein wie dota oder?
Dann werd ichs wohl mal anspielen, aber ob ich drauf wechseln werde is dann fraglich...
Die Seite quillt ja auch nich grade über vor informationen
Hey, baby. There's a party in my pants. And urine! ...vited.
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciraxis »

muss schon erheblich gut sein um mich von lol wegzubringen^^
aber ich verfolge es :D
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

geht der mist schon wieder los...
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich denke das dota 2 gerade nicht die große chance haben wird.

Lol wir bald komplett überarbeitet und es kommt auch noch eine replay funktion dazu, weiter bietet lol auch durch sein spielprinzip mehr individualität.

Mann muss sehen wie es wird, aber ich persönlich denke das es lol nicht den rang ablaufen wird. Klar hat riot auch server probleme aber der hauptteil ist doch sehr gut gelöst und mann kann fasst immer ordentlich spielen und genug spaß haben :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Ist wohl auch eher als Konkurent zu Dota/Hon gedacht als zu LOL. Und ich kann mir schon denken dass Hon richtige Probleme kriegen wird wenn Dota 2 rauskommt.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Popelmon hat geschrieben:Ist wohl auch eher als Konkurent zu Dota/Hon gedacht als zu LOL. Und ich kann mir schon denken dass Hon richtige Probleme kriegen wird wenn Dota 2 rauskommt.
Da könntest du wohl recht haben, ich werde es mir auf jedenfall angucken, da ich mit HoN nun wirklich 0 Anfangen konnte
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

floppydrive hat geschrieben:Ich denke das dota 2 gerade nicht die große chance haben wird.

Lol wir bald komplett überarbeitet und es kommt auch noch eine replay funktion dazu, weiter bietet lol auch durch sein spielprinzip mehr individualität.

Mann muss sehen wie es wird, aber ich persönlich denke das es lol nicht den rang ablaufen wird. Klar hat riot auch server probleme aber der hauptteil ist doch sehr gut gelöst und mann kann fasst immer ordentlich spielen und genug spaß haben :)
Welchen Rang?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Den Rang des aktuell am meisten gespielten Strategie Spiels welches wie DotA 1 aussieht? :D

Laut Xfire Played Rank ist LoL aktuell auf Platz 4 http://www.xfire.com/games/lol/League_of_Legends/
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Ah na dann
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Was findet ihr hier denn alle an LoL soviel toller? Ist doch nur DOTA in easy-mode.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Nope. Dota in anders, aber nicht easymode.
Bild
zwaq
Angel
Angel
Beiträge: 511
Registriert: Apr 2005

Beitrag von zwaq »

troll? erklär doch mal wieso LoL "dota in easy-mode" ist
€: natürlich an helmchen
Hey, baby. There's a party in my pants. And urine! ...vited.
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciraxis »

kann man das nicht wieder im hon thread klären?^^

muss ja nicht jeder thread wo die worte dota, lol und hon benutzt werden so ein opera vs. firefox flamewar ausbrechen ;)
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Naja, aber über was wollen wir hier denn sonst diskutieren? Über dota 2 gibts ja nicht gerade viele infos :/
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

zwaq hat geschrieben:troll? erklär doch mal wieso LoL "dota in easy-mode" ist
€: natürlich an helmchen
Weil du durchs fehlende denien genausoviel Gold bekommst wie in -em :catch:

Abseits von dem Spielprinzip, findet ihr die Helden in LoL nicht auch langweilig? Ich sehe nirgends so einen kultigen Helden wie Pudge, mirana, sandking, rikki (zumindestens in pubs berüchtigt), Zeus, Void oder Earthshaker, die dann wirklich das Spielgeschehen prägen. Ebenso die Items, kaum welche die aktivierbar sind oder irgendwelche interessanten Boni haben.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Renekton mit Ragesystem?

Mundo, Vlad mit Health als Energysystem?

Nervige Helden? Teemo, Twitch, Eve (prenerf), prägen alle das Spielgeschehen. Garen und Mundo als imba Offtanks, Mages mit Burst (die man beherrschen muss, bspw. Annie)

Das sind nur die ersten spontanen Beispiele die mir einfallen an Champions.

Items?
new Last Whsiper mit ArP? imba! Bloodthirster mit AD Stack per Kill? muss man schon guter carry sein, um da vollstes Potential rauszuholen. Deathcap oder pre Zhonyas machen den Unterschied. neue Boots mit CDR, so viele Buildalternativen jetzt.

LoL langweilig? bestimmt nicht. kein deny? so what, muss man halt lernen zu zonen. wer dazu zu faul ist, ist in dota auch zu faul zu denien...
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Langweilig ist es nicht. Spiele es auch zur Zeit und habe Spass dran, aber wenn DOTA 2 rauskommt springe ich da sofort auf.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciraxis »

gibt auch genügend aktivierbare items ;)

ghostblade, sword of divine etc. ^^
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

bei LoL stimmt einfach das drumherum und/oder es wird weiter daran gearbeitet.
Matchmaking, Friendlist, Bansystem, Reportsystem. Das Summonerlevelsystem find ich recht geil, genauso wie Summoner Spells. Einziges defizit dem ich wirklich nachtrauer ist die replay funktion, aber die community streamed (zumindest die hohe elo) auf own3d oder livestream.

ich finde LoL auch besser zu..."erkennen". alles ist im großen und ganzen besser zu differenzieren, was von wem kommt, welcher spell was macht usw. Brush ist auch eine innovation die manchmal leicht auf die schulter genommen wird und man wird ab und zu heftig dafür bestraft. denys waren zwar pro, aber es ist ein system auf welches ich verzichten kann. mir gefällts, dass fights ab sekunde 30 möglich sind, weil jungling immer wichtiger wird mit steigender elo und man so viel mehr möglichkeiten hat dem gegner eins auszuwischen.

was ich ein wenig vermisst hatte (aber das ist mir auch erst wieder aufgefallen, als ich mal wieder dota geschaut habe), dass man mit chickens sich items zukommen lassen kann, aber dafür hat LoL den recall button. finde ich persönlich auch besser gelöst
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Das mit dem erkennen finde ich eher andersrum. Bei LoL erkenne ich bei Clashs nichts mehr (habe aber auch noch nicht am interface rumgeschraubt).
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
zwaq
Angel
Angel
Beiträge: 511
Registriert: Apr 2005

Beitrag von zwaq »

außerdem hat lol viele durch die wc3-engine bedingte limitierungen nicht:
prozentuale cooldown reduction, AP, movement speed cap, denien ( :ugly: ). Dazu coole neue sachen wie roter/blauer buff und die teambuffs, brush (wäre in wc3 auch unmöglich zu machen), snowball items, summonerspells und mass more
Hey, baby. There's a party in my pants. And urine! ...vited.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

movement cap hat nen sinn, srsly. :|
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich persönlich finde einfach LoL hat viel drumherum was es interessant macht, du hast die Skins, die Runen, die Meisterschaften, dazu noch die unterschiedlichen Karten, dann noch das Leveln.

Trotzdem würde ich mal vorschlagen das hier nicht zu nem Vergleichsthread verkommen zu lassen, hier sollte es um DotA 2 gehen und um nichts anderes :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
zwaq
Angel
Angel
Beiträge: 511
Registriert: Apr 2005

Beitrag von zwaq »

Flottii hat geschrieben:movement cap hat nen sinn, srsly. :|
der da wäre?
wc3 cappt bei ms 522 und das ist VERDAMMT wenig. (man hat ja mit boots of travel schon ca 400)
lol hat da halt nur ein softcap und dazu ne mechanik die bonus ms ab ner gewissen schranke senkt, was einfach flexibler und besser ist.
Hey, baby. There's a party in my pants. And urine! ...vited.
ness
Mynx
Mynx
Beiträge: 58
Registriert: Mai 2001

Beitrag von ness »

Eine Meinung über Dota 2 kann man sich erst bilden, wenn es mal bewegte Bilder gibt. Ich hoffe Valve macht einen guten Job, und die hon/dota1 community vereint sich mit dota2 wieder.
Bild
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Dota2 wird nur ne reine Dota1 Kopie mit neuer Optik?
Das hat HoN doch schon recht fein hin bekommen. Weiss garnicht was man an dem altbacken Spielprinzip noch großartig aendern/(verschlimm)verbessern will
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

zwaq hat geschrieben:der da wäre?
wc3 cappt bei ms 522 und das ist VERDAMMT wenig. (man hat ja mit boots of travel schon ca 400)
lol hat da halt nur ein softcap und dazu ne mechanik die bonus ms ab ner gewissen schranke senkt, was einfach flexibler und besser ist.

ach haltn rand, du hast kein plan. das m-cap in dota war sehr gut, wie schnell willst du deien heros denn rumflitzen sehn, is doch mega gay junge.



weil DOTA immernoch LOL und HON überlegen ist wird DOTA2 sie alle wegrocken.
mit neuen matchmaking und verbesserter community platform und anderen mächtigen verbesserungen neben der grafik wird es so manches zerficken.

Ausserdem sind die wc3-Dota heros ja mal die besten und items und andere sachen waren ubernice und balanced as shit.

Wer was anderes sagt, ist einfach ein fanboy und kann sich die wahrheit nicht eingestehn.
Wenn es rauskommt wird es wohl heissen:

Dota2 > Dota > LoL > HON > Other crapdotacopies

Bild
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Bloodline Champions ist eh toller!
Bild
Antworten