Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[win7] performancetod bei hdd-last

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

[win7] performancetod bei hdd-last

Beitrag von Flp »

Hi,

gerade eben muss ich knapp eine Sekunde warten bis die Buchstaben die ich tippe hier in der Textbox erscheinen. Grund? Ich kopiere 5GB von meiner PATA(IDE) Festplatte auf meine SATA Platte. Jedes mal wenn ich große Datenmengen (am schlimmsten wenn viele Files) auf meinem System umherschiebe stirbt mein Rechner tausend Tode.

Cpulast (4*2,6Ghz) schwankt von 5-8%
Arbeitsspeicher sind noch 2GB frei
Und trotzdem ist das hier fast unbedienbar.

Ich kenn das erst von diesem System hier (vorher xp) und weiß nicht was da abgeht. Auch wenn die Datenbusse der Platten voll belegt sind sollte das doch nicht die Performance vom minimieren/maximieren eines Fensters oder Buchstaben tippen etc. beeinflussen.

Kennt ihr das auch? Verträgt sich PATA und SATA nicht.
Ich verstehs nicht. Kann ich was tun?
:heul:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nur SATA nutzen.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten