Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Router speichert Einstellungen nicht

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Router speichert Einstellungen nicht

Beitrag von MAR »

Jedenfalls kommts mir so vor, denn das Internet erreiche ich erst nach manueller Einwahl (Alice).
Ich habe dann mal im Browser den Router (Siemens cl 040 I) neu konfiguriert und an dem Tag funzte es auch nach Neustart des Computers - wie gewohnt - automatisch.

Ist dat Ding kaputt?
Wie kann ich das testen, ob die IP etc noch drin gespeichert sind?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Einwahl beim Router? Warum das denn? Oder ist das so ein verkrüppeltes Alice-Ding, das nur 2 Verbindungen zulässt?

> Wie kann ich das testen, ob die IP etc noch drin gespeichert sind?

??? Welche IP und wo gespeichert?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Es ist eigentlich ein modem, man kann es aber zum Router umkonfigurieren .

Das habe ich getan. Ein paar Wochen lief alles problemlos (automatisch per dhcp),
doch nun plötzlich nimmer. Ich frage mich woran das liegt.

Btw: Wo stelle ich die Subnetzmaske in Ubuntu ein, muss atm immer auf Windows loggen um am router rumzuspielen.
€: Hab es gefunden.
Antworten