Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Milestone CM7 (Android 2.3.2)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Milestone CM7 (Android 2.3.2)

Beitrag von Scratchy »

nadlabak hat endlich die alpha fuer CM7 (Android 2.3.2/Gingerbread) hoch geladen. :D

es gibt gps/kompass probleme, aber sonst rennts super bei mir. es fuehlt sich wie ein neues handy an. sehr sehr schnell alles. :)

link: http://code.google.com/p/cyanogenmod4mi ... p&can=2&q=
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

hoffe mal das wird gefixed, wäre extrem nice wenn gingerbread ordentlich läuft. hast du oced? hab irgendwo mal gelesen, dass 2.3 min 1ghz braucht?!
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

ich bin momentan mit dem shadowmod unterwegs. bin auch sehr zufrieden. ich warte mal ab wie sich die akkulaufzeit verhält und teste dann ggf. auch mal cm7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab mich noch nich so sehr mit CM beschäftigt, wie siehten das aus wenn ich das draufflashe, sind dann meine SMS etc weg?

Mir gehts im Prinzip nur um meine SMS, Apps etc wärn mit recht egal
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Rhory Fucking Khaz hat geschrieben:Ich hab mich noch nich so sehr mit CM beschäftigt, wie siehten das aus wenn ich das draufflashe, sind dann meine SMS etc weg?

Mir gehts im Prinzip nur um meine SMS, Apps etc wärn mit recht egal
beim ersten wechsel ist ein full wipe meist nötig also ja die wären weg. sms kann man aber sehr komfortabel mit der app "sms backup & restore" sichern und wiederherstellen.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

tzifff hat geschrieben:hoffe mal das wird gefixed, wäre extrem nice wenn gingerbread ordentlich läuft. hast du oced? hab irgendwo mal gelesen, dass 2.3 min 1ghz braucht?!
cm7 oced dich ohne SetCPU etc. auf 900mhz (bzw zwischen 250 und 900mhz). kannst du natuerlich anpassen wie du willst.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ah sehr schön, danke dir :daumen:

Dann werd ich mich am SO oder so mal einlesen und CM7 draufmachen, mein noch 2.1 kotzt mich erz an
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

wenn dir GPS/Kompass wichtig sind, und du auf keinen fall force reboots haben willst: nimm CM6, das ist sehr sehr stable und bassiert auf 2.2.
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Scratchy hat geschrieben:wenn dir GPS/Kompass wichtig sind, und du auf keinen fall force reboots haben willst: nimm CM6, das ist sehr sehr stable und bassiert auf 2.2.
gps fix: http://www.multiupload.com/T9I59MLFVL

gps.sholes.so nach /system/lib/hw und permissions auf 644
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

dann hab ich aber wieder die boot loop, oder ist das neu, sprich von wann?! am besten einen link zur quelle, danke. ;)

ich bin 24/7 in #milestone-modding (irc), und dort meinten sie:
17:06 < nicolasf> gps is back!! thanks nadlabak
17:07 < Skrilax_CZ> yes but it doesn't work with CM7 alpha yet
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

höchstens ein paar stunden. bei mir im shadowmod klappt es ohne probleme und im android-hilfe forum schreiben auch cm user, dass der fix klappt.

da hab ich es her: http://www.android-hilfe.de/custom-roms ... m7-10.html
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

mh ok, ma testen spaeter, danke.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich hab heute auch mal CM7 getestet. Hab damit aber 2 Probleme.

1) Irgendwie scheint die Verbindung mit meinem Google Account nicht zu gehen?! Wenn ich unter Settings auf "Accountds & Sync" gehe wird da keiner angezeigt. Unter "Add Account" konnte ich dann nur einen twitter oder Exchange Account hinzufuegen :/

2) Bei den Googleapps fuer CM7 fehlt die Gmail App?!

An die Leute die schon CM7 drauf haben: Habt ihr dieselben Probleme? Falls ja liegt es an der Alpha, falls nein liegts irgendwie an mir :/
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Jop, beide Probleme sind bekannt.
Stell in den Wireless settings bei mobile internet deinen Netzprovider per Hand ein, dann sollte das wieder gehen.
Wegen GMail -> die gmail.apk im Internet saugen oder den market enabler saugen und auf USA oder so stellen, dann sollte es die GMail app geben.

bzw. einfach @ android-hilfe.de im CM7 thread lesen (Milestone forum -> Root -> Custom Roms)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ah ok, danke :)

Ich dachte halt wegen "sonst rennts super" dass das Problem vielleicht nur bei mir auftritt. Da ich gerade nicht soviel Zeit habe warte ich einfach noch etwas bis bei CM7 solche Kleinigkeiten behoben sind.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, da ich ja noch echt unbeholfen bin mit dem Kram (hab mir damals die osteuropäische Version von 2.1 aufs Handy geflashed mit RSD, aber seitdem nix mehr).

Ich hab die ganzen Guides gelesen, aber was mir noch unklar ist (hab die Infos gerade auch nicht mehr so ganz im Kopf):

1) Muss ich das Phone rooten bevor ich CM6 draufflashe? Da wird ja wohl die vulnerable bla gebraucht, das is doch Root oder nicht)

2) Welche Open Recovery würdet ihr mit empfehlen, da gibts ja wohl zwei und irgendwer meinte er benutzt beide gleichzeitig (oO?!)

Ansonsten wäre ich good to go denke ich

Danke schonmal ;>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

sicher, dass es cm6 sein soll? aber ok.. ;)
Rhory Fucking Khaz hat geschrieben: 1) Muss ich das Phone rooten bevor ich CM6 draufflashe? Da wird ja wohl die vulnerable bla gebraucht, das is doch Root oder nicht)
vulnerable recovery bedeuted, dass du nicht signierte updates in der recovery laden kannst, was ja benötigt wird um eine open recovery auszuführen. hat erst mal nichts mit root zu tun. cm6 u.a. roms sind i.d.r. immer automatisch gerootet.

Rhory Fucking Khaz hat geschrieben: 2) Welche Open Recovery würdet ihr mit empfehlen, da gibts ja wohl zwei und irgendwer meinte er benutzt beide gleichzeitig (oO?!)
es wird eigentlich immer androidiani 3.3 empfohlen, es sei denn man nutzt noch die g.o.t. releases.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Welche würdest du mit denn empfehlen? ;>

CM7 soll ja noch recht unstable sein, wobei ich jetzt glaube ich auch kein riesen Problem mit force reboots hätte


edit: Hab jetzt mal CM6 draufgeflashed, ich schaus mir mal ein wenig an, evtl teste ich heute oder morgen nochma die CM7, sieht bisher aber ganz gut aus
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

also ich bin mit dem shadowmod bisher sehr zufrieden (auch wenn mein akku heute irgendwie heute exterm schnell leer gezogen wird..). ich hatte damals immer meine probleme mit cm - vor allem was den akku und reboots angeht, hab schon n paar wochen keine version mehr angefasst ;) von daher kann ich nicht genau sagen wie gut oder schlecht cm7 rennt. ein weiterer, guter mod soll der "hobomod" sein.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

cm6 ist stable. da gibts keine force reboots mehr. seit langem nicht mehr.

cm7 hat btw update bekommen fuer gps und compass fix. ist aber noch weit weg von stable, wie alle 2.3 roms halt.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Also ich derweil echt zufrieden mit CM6, sag mal Bescheid wenn CM7 deiner Meinung nach stable is
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

joa, dauert noch ne weile, aber ich werd mich melden ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Scratchy hat geschrieben:Jop, beide Probleme sind bekannt.
Stell in den Wireless settings bei mobile internet deinen Netzprovider per Hand ein, dann sollte das wieder gehen.
Wegen GMail -> die gmail.apk im Internet saugen oder den market enabler saugen und auf USA oder so stellen, dann sollte es die GMail app geben.

bzw. einfach @ android-hilfe.de im CM7 thread lesen (Milestone forum -> Root -> Custom Roms)
Hab heute nochmal CM7 versucht. Leider funktioniert der Workaround bei mir nicht. Das fuehrt dazu dass die GMail App nen Forceclose beim starten hat, und der Market auch nicht funktioniert. Denke das liegt beides daran das ich halt quasi mit keinem Googleaccount verbunden bin. Dann warte ich wohl doch noch :(
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Scratchy hat geschrieben:joa, dauert noch ne weile, aber ich werd mich melden ;)
Könntest dich ja auch mal wegen deinen Modulen melden, Schlampe! :mad:


Ma nen Pils in der Mensa zischen oder so.


Oh Moment: In der "Camera" ab SS wenn wir nach UdE umgezogen sind :mad:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ach lol du bist sl1zer :D

ja sag dir im naechsten sem bescheid ;)
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

hi undso,

hab jetz seit knapp ner woche CM7 drauf, läuft stabil, aber irgendwie nicht richtig flott. wenn ich unlocke z. B. oder eine Anwendung (SMS, Market, Facebook) beende, dann brauchts manchmal einige Sekunden bis es wieder richtig vorwärts geht... woran könnte das liegen? andere OC einstellung? hab bisher eigentlich nix verändert, ausser paar apps drauf...
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

hui, hab den RC2 gestern druff gemacht, sieht doch gleich viel besser aus :)
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Ich bin auch wieder wild hin und her gewechselt und bin mal wieder beim froyoMOD gelandet.. finde ich insgesamt sehr gut. An CM hat mich extrem das speichermanagement gestört was nun (zumindest gefühlt) deutlich besser ist.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ich update gerade auf cm7 rc3, aka 2.3.3 \o/
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

yay mein RC2 läuft noch ganz gut. Werd jetzt dann mal in Vodafone Shop gehen, da sich unter meinem Display sehr viel staub angesammelt hat. Falls die das nun gelten lassen und das Telefon einschicken, was muss ich dann tun, damit die mir wegen der Software nicht ans bein machen, bzw wie krieg ich die originale wieder drauf?
Bild
Antworten