Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mac App Store Tipps

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Mac App Store Tipps

Beitrag von hrkrueger »

Seit ein paar Wochen gibts ja nun den App Store auch für den Mac.
Was habt ihr euch bis jetzt gekauft/geladen?
Gibts eurer Meinung nach Must-Have Apps?

Empfehlungen gern hier rein.

Hab mir bis jetzt nur die Twitter App geholt.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Caffeine find ich praktisch für Referate und so…
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Wenn du wissen willst was andere gut finden schau dir doch einfach die Ratings an?

So, es hiess doch mal die Appstore Apps dürfen weder im Hintergrund laufen noch ein Login Item anlegen.
Bei Caffeine und Evernote ist das aber bei mir der Fall. Nu isses so dass ich die schon ewig installiert hatte, also gut möglich dass die Login Items noch von vor dem AppStore stammen.
Aber: Bei Evernote war ich mir sicher den Helper entfernt zu haben, nu isser aber wieder da. Und bei Caffeine gibt's auch unter den Einstellungen ne Option "launch at login" die ja genau das macht, also ein Login Item anlegen.
Wie kann des sein? Es stört mich nicht, mich wundert's nur. Wurde da irgendwo geschlampt oder wendet Apple seine "Regeln" einfach mal wieder nur willkürlich an?

Hab mir Caffeine, Evernote, Virus Barrier Express (viel flotter als ClamX imho), Seashore und die Soundcloud App geladen, ansonsten nix für mich dabei. Meiste hatte ich eh schon auf der Kiste.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Nicht aus dem Mac AppStore aber preislich ganz interessant

https://www.mupromo.com/?ref=6670
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Monkey Island SE für umsonst ;)
Bild
gunrunning
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Apr 2011

Beitrag von gunrunning »

Was anderes... mir ist letztens aufgefallen, dass ne app im AppStore 17,99 kostet. Auf der homepage der Entwickler aber umsonst ist. Weiß grad leider nicht mehr welche App das war.
Kanns aber mal nachschauen (hab mein mac grad nicht da).

Jedenfalls mache ich das (solange es noch geht) ohne AppStore, bzw. schaue ich imemr erstmal im Netz ob es die Apps acuh anders noch gibt.
cgerdon
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Apr 2011

Beitrag von cgerdon »

Angry Birds :S
Immer wieder ein Spaß zwischendurch und aufm großen Monitor doch besser als auf iPhone/iPad
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

gunrunning hat geschrieben:Was anderes... mir ist letztens aufgefallen, dass ne app im AppStore 17,99 kostet. Auf der homepage der Entwickler aber umsonst ist. Weiß grad leider nicht mehr welche App das war.
Kanns aber mal nachschauen (hab mein mac grad nicht da).

Jedenfalls mache ich das (solange es noch geht) ohne AppStore, bzw. schaue ich imemr erstmal im Netz ob es die Apps acuh anders noch gibt.
Ich wollte einem Freund neulich Whatsapp zeigen, für Android ist das kostenlos.
Beim itunes Store kostet es 0,79€. Selbes App - selbe Version.


Bild

Antworten