Seite 1 von 1

Was machen bis Oktober?

Verfasst: 14.01.2011, 00:47
von gluteus maximus
So,

habe im Moment ca. bis Oktober (hofftl. Studienanfang) frei und würde eigtl ganz gern ne Ausbildung zum Rettungssanitäter mache, aber das geht wohl in der kruzen Zeit nicht (?), deshalb ist das meine Alternative falls es mit dem Studium nicht klappt.

Was kann ich denn ansonsten in der Zwischenzeit außer Arbeiten noch sinnvolles machen?
Würde eigtl gern ins Ausland, aber weiß nicht ob sich das in der kurzen Zeit lohnt und ob man da was auf die schnelle geregelt bekommt? Ein Visum für die USA hab ich noch (gültig bis 2012). Vom finanziellen her siehts auch net so toll aus, von daher wäre sows wie Work & Travel ganz nett, aber auch anderen Sachen wie ner Sprachschule wär ich net abgeneigt, das würde dann aber sicher einiges kosten.

Für sinnvolle Vorschläge, was ich in der freien Zeit machen kann, wär ich sehr dankbar. Bei konkreten Vorschlägen wären hilfreiche Links auch ganz nett. :)

Grüße vom Hurenbennes

Edit: Okay, gerade gesehen, dass Rettungsassitent und Rettungssanitäter ein Unterschied ist udn das evtl doch geht, jmd Infos dazu? Werd mich da mal einlesen..

Verfasst: 14.01.2011, 01:04
von Bone-O-Matic
reisen reisen reisen, du wirst nie wieder so viel zeit dafür haben. work und travel oder so. mach es junge mach es.
tour durch süd- oder nordamerika, afrika, australien, egal.
ich würd von den knapp 10 monaten die jetzt hast die hälfte arbeiten und die andere hälfte verreisen

ich habs nie gemacht und ärgere mich sehr.

Verfasst: 14.01.2011, 01:21
von Nomschta
ich würd arbeiten gehen, als student wirst du eher arm als reich sein. vor allem wenn noch ein umzug ansteht, da muss kaution bezahlt werden oder möbel gekauft werden etc.

so ne ausbildung ist natürlich auch was feines, aber ehrlichgesagt glaub ich kaum dass da in der kurzen zeit was bei rumkommt.

Verfasst: 14.01.2011, 01:41
von gluteus maximus
Hätte jetzt sonen Kurs gefunden, der ganz gut zeitlich passen würde, bin weiterhin gerne für Vorschläge offen.

Verfasst: 15.01.2011, 15:53
von Mosaic
Das angesprochene Reise-Ding. Hätt' ich auch ma machen sollen ._.

Verfasst: 15.01.2011, 19:25
von Spider
Reisen für den Endgewinn! Lebe heute und nicht erst später, wenn du von lauter Verantwortung dich nach den früheren Freiheiten sehnst und dir sagst "Hätte ich nur..."

Verfasst: 16.01.2011, 10:58
von k4mi
falls du autodidaktisch veranlagt bist, lerne irgendwas (nebenbei) bzw. fange damit an etwas zu lernen, was du schon immer können wolltest

instrument
sprache
(kampf)sport
etc.


so habe ich es immer mit zu viel freizeit gehandhabt und habe eine imaginäre strichliste, die ich in den kommenden jahren "abarbeiten" will ;)

Verfasst: 04.07.2011, 19:00
von longhoishong
Also ich stecke gerade in der gleichen Situation und gehe 30 Std arbeiten die Woche, damit ich wenigstens für den Umzug ein wenig Kohle parat habe!

Verfasst: 05.07.2011, 08:16
von wnz
k4mi hat geschrieben:falls du autodidaktisch veranlagt bist, lerne irgendwas (nebenbei) bzw. fange damit an etwas zu lernen, was du schon immer können wolltest

instrument
sprache
(kampf)sport
etc.


so habe ich es immer mit zu viel freizeit gehandhabt und habe eine imaginäre strichliste, die ich in den kommenden jahren "abarbeiten" will ;)
vor meiner Ausbildung war ich auch ein halbes bis 3/4 Jahr zuhause und ich wollte genau dasselbe machen. Spanisch lernen, da ich eh schon ein bisschen konnte wollte ich das endlich richtig können. Auf jeden Fall braucht man echte Disziplin, gerade wenn man keinen Druck hat finde ich. Ich habs nicht wirklich durchgehalten :ugly:

Verfasst: 05.07.2011, 09:10
von b0rt
hab auch bis Oktober nix zu tun.
Versuche etwas Geld zusammenzukratzen, wechsle das mit Reisen, Sport und Freizeit, und sich mit interessanten dingen beschäftigen ab.