Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PvP nach Mapreset?

Minecraft Clan-Forum
Antworten

PvP nach Mapreset?

Ja, überall
3
33%
Ja, in bestimmten Gebieten
5
56%
Nein
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

PvP nach Mapreset?

Beitrag von zweifarbig »

Vote!
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Psy könnte mal pls den poll differenzieren, ich denke da an:
nein/global/ffa ab xy block vom spawn/arenen/komisches village mod dingens.

E: Arenen müssen net in den Poll, das kann man jederzeit überallbauen und mit nem Warnschild am Eingang kann echt niemand ein Problem damit haben. Falls doch: Don't Care.
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Ich glaube es ist am einfachsten alles einfach so zu lassen wie es im moment ist und den Server neuzustarten.
Sollte uns irgendwann mal langweillig werden, können wir den Towny Mod immer noch drauf machen.

Portals können aber meinetwegen abgestellt werden. Es gibt ja nun Minecarts.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

das problem sind einfach die absolut verschiedenen wünsche der nutzer hier. selbst das mit den portalen wird nicht gehn, da einige sich hier schon so daran gewöhnt haben, dass sie darauf nich verzichten wollen.
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

dann sagt man einfach es geht ab jetzt nichtmehr und gut ist :D

carts sind eh viel cooler
Joschy215
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Mär 2010

Beitrag von Joschy215 »

Reset und bäm !
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

wer is das denn oO
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

psycotic hat geschrieben:dann sagt man einfach es geht ab jetzt nichtmehr und gut ist :D
was zu noch mehr aktivität führt :w00t:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

normal gibts die Portale ja nicht
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

also ich bin eh nich so häufig da, deswegen macht ruhig was ihr meint, aber kann mir einer erklären, was ihr an dem kampfsystem in minecraft so geil findet, dass ihr pvp organisieren wollt? is doch noch ziemlich verbugged / laggy und so richtig mit skill hats doch auch nich zu tun. Wenn ihr euch gegeneinander messen wollt, ka, habt ihr schonmal von quake gehört? :ugly:

für mich is minecraft smp mehr ne lebende lego welt, ich lauf bischen rum und guck mir eure werke an, mit der grafik hat das nen lustigen charme find ich. bischen gekloppe is auf jeden fall auch spassig aber zur falschen zeit nervts. denke das sehen die meisten so, also kanns doch nich so schwer sein ne art ehrencodex (kurz!) einzuführen, und wer dagegen verstößt wird halt aus der stadt verbannt oder so.

und zu der portalsache: ich find das macht den SMP um einiges besser. die minecarts funktionieren einfach zu scheisse, mal is nen booster falsch, mal liegt ne feder im weg oder einer hat nen minecart stehen lassen. alles ätzend und unnötig. im moment verschwinden die minecarts sowieso wenn man sie auf die schienen legt. und wenn ihr meint normal gibts die nich - normal is ja auch nich SMP.
ಠ_ಠ
Joschy215
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Mär 2010

Beitrag von Joschy215 »

xian hat geschrieben:wer is das denn oO
michiluki ! :mad:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

muss mich zu 90% laars anschließen. pvp is ganz lustig, wenn man mal zwischendurch bock drauf hat, aber will einfach nich beim bauen gestört werden wenn ich grad nich kloppen will (und dann für irgendeinen lustigen zeitgenossen mein ganzes diamantequipment liegen lassen)

Portale weg geht für mich klar, wenn wir ein richtig gutes bahnsystem haben. müsste also zombiesicher sein, was auch federn etc. ausschließen würde. außerdem darf keiner mist bauen, wie z.b. carts stehen lassen. auch was zu- und abfahrten vom hauptnetz angeht müsste man sich was ausdenken.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

find die lösung auf dem bibercraftserver nicht schlecht - quasi pvp nur in arenen und auch verschiedene mod-varianten je nach arena. man kann ja auch ein großes natürliches gebiet zur arena erklären.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

bei der pvp sache geht es darum, dass man schiss hat, während man ressourcen farmt. es soll spannend sein wieder an die oberfläche zu gehn, weil man nicht weiss ob einem jemand in die quere kommt. man bescafft sich dann für den rückweg hilfe oder schleicht zurück. cool.

aber es passt einfach nicht zur gruppe hier. was ihr haben wollt ist ein creative-server..
nur hansel und ich wollen pvp - und zwar aus oben genanntem grund. dagegen wär hier aber so gut wie jeder und ausserdem sind wir dafür zu wenige. also wie gesagt macht pvp einfach aus.
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jep, genau das is das problem: wir sind zu wenige. bei viell. 5 oder 6 leuten, die gleichzeitig online sind (und das auch nur in der rushhour) trifft es einen einfach viel zu oft, wenn man keine lust auf pvp hat. bei großen servern ist die wahrscheinlichkeit einfach viel geringer.

aber n reiner creative-server is auch nicht gut. finds gut, wenn man sich vor mobs in acht nehmen muss, aufpassen muss nich irgendwo runter zu fallen, selber farmen muss etc. - halt n bisschen den survival-charakter im spiel hat.

eben n survival-server, bei dem man tagsüber in ruhe bauen kann und nachts aufpassen muss (wie im singleplayer)

pvp is nicht falsch, aber nervt wenns ständig läuft - n ehrenkodex und ne "freiwild-zone" fänd ich gut.
bedeutet pvp nur mit einverständnis aller beteiligten parteien (oder ggf. im krieg mit eventuellen konventionen). in der "freiwildzone" ist hingegen alles erlaubt. kann durchaus auch ein größeres gebiet sein, damit man ab und zu auch mal da durch muss und sich vorher drei mal übelegt was man so mitnimmt.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

das würde absolut keinen spaß machen.
wir haben auf anderen server dermaßen viel spaß daran gehabt farming einfach auf das PVP zu verschieben. gab großes geschrei, aber die leute haben es zum großteil akzeptiert und dann schön public hetzjagt gegen uns gemacht. das war witzig :D

wenn es verschiedene zonen gibt, macht es keinen spaß mehr, weil es sich dann nicht mehr "lohnt" da rein zu schauen. natürlich kloppt man dann noch leute kaputt, aber man WEISS schon vorher, dass sie nichts dabei haben oder sehr, sehr dumm sind.

einzige möglichkeit die funktioniert, aber auch nur, wenn alle verstanden sind:
towny. KLEINE geschütze bereiche, die einen zwingen irgendwann herauszukommen. solange man aber in den bereichen ist, kann man nicht angegriffen werden.

wird aber nix bei 6 leuten mit 6 meinungen :D

leider sind server einfach zu teuer um einen neuen hochzuziehen worauf man dann seinen pvp-spaß hat. was erklärt warum ich immer noch in diesem forum poste :ugly:
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

kk - könntest recht haben mit den zonen. aber survival-modus sollte auf jeden fall an bleiben - n rein creativeserver wär langweilig

towny hätt ich auch nix gegen
urtyp
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Nov 2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von urtyp »

xian hat geschrieben:bt, macht es keinen spaß mehr, weil es sich dann nicht mehr "lohnt" da rein zu schauen. natürlich kloppt man dann noch leute kaputt, aber man WEISS schon vorher, dass sie nichts dabei haben oder sehr, sehr dumm sind.

einzige möglichkeit die funktioniert, aber auch nur, wenn alle verstanden sind:
towny. KLEINE geschütze bereiche, die einen zwingen irgendwann herauszukommen. solange man aber in den bereichen ist, kann man nicht angegriffen werden.
:daumen: so solls sein :D
Antworten