Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

TeamLiquid Starleague 3

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Es ist ein bisschen wie beim Fußball, wer heute mehr als einmal richtig getippt hat, der hat entweder Glück oder keine Ahnung von Starcraft. Aber ich freu mich wahnsinnig für
Adelscott und vor allem Goody. Ehrlich gesagt auch ein bisschen für Naniwa, da ret ihn in Finnland locker geplättet hat.
Unerwartet. Aber toll.

:w00t:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

kann ich mich nur anschließen, aber warum quotest du die Ergebnisse wenn alles schon online steht =)?
EFG

Beitrag von EFG »

heute waren echt coole spiele dabei, die ergebnisse schocken.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Die von den meisten (auch mir) erwartete Dominanz der Korean ist ausgeblieben, aber dass außer MC alle raus fliegen, damit hat wahrscheinlich niemand gerechet, vor allem nicht nach dem letzten IEM, dass die Koreaner im Prinzip unter sich ausgemacht haben.. Es bleibt halt immer die Frage, wie sehr sich die Koreaner auf das Turnier vorbereiten und wieviel Lag eine Rolle spielt.

selber spast :mad:

R&S Thread auf TL: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=203379

Nachtrag: Zum Thema Lag hat Jinro einen sehr interessanten Post auf TL geschrieben:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=205366
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

NaDa ist noch dabei. Ich fand gestern einige Kommentare herrlich, einer hat gefragt, wann die Koreaner Teamhäuser in Europa bauen und dann natürlich das: "Koreans own white dudes. Goody however is 100% mech and 0% human". :ugly:
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Sok4R hat geschrieben:...
wer brauch schon spoilertags :daumen:

spast :(
Bild
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

Hamster123 hat geschrieben:Heute Abend wird der TSL Beamer wieder angeworfen :)



€ Hammer game grade von AdelScott vs den Asiaten... hätte ich nie gedacht, dass er das nochmal rumreißt..!



€ 2: ZWEI HAMMER DAUMEN FÜR GOODY, der den 95% favorisierten Koreaner rausgenommen hat!
Auf Liquibet war er wohl sogar zu 97% favorisiert. Tja, deutsche Panzer rollen wieder! :ugly:
hijt hat geschrieben:wer brauch schon spoilertags :daumen:

spast :(
Naja eigtl ist schon damit zu rechnen, dass in so einem Thread gespoilert wird.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Zar von Bar hat geschrieben:Auf Liquibet war er wohl sogar zu 97% favorisiert. Tja, deutsche Panzer rollen wieder! :ugly:
passendes Cheerful:
Bild
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

zomg. Wie Adelscott gerockt hat. Hauptsache ich verhaue einen koreanischen GSL-Champion MMM Terraner mit einem 15 Nexus into Mass Gateway Units.
:ugly:
Bild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

So, jetzt wirds spannend. Bin gespannt, wie sich Mondragon schlägt, hoffentlich hat er heimlich hart generded :)
Bild
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

TLO <3 <3 <3

Game 3 nun
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

ekse hat geschrieben:So, jetzt wirds spannend. Bin gespannt, wie sich Mondragon schlägt, hoffentlich hat er heimlich hart generded :)
Hat er wohl. Auch wenn ich nicht verstanden habe warum er gewonnen hat. :ugly:
Schade um TLO und Idra.
EFG

Beitrag von EFG »

Hab die Spiele noch nicht alle gesehen aber TLO - Nada hab ich schon geschaut, das war nicht verkehrt. Ich war hauptsächlich von Nada fasziniert weil der jedesma seine destiny cloud fist build da durchgezogen hat und beim letzten game sogar cloak mitgenommen auf terminus... hät er wohl kaum besser runterspielen können.

TLO steht mit banshees wohl auf kriegsfuß, das letzte tvz aus der eps was ich von ihm geschaut hab da hat er mit banshees übertrieben und gefailed und hier wurde er auch recht hart rangenommen, er sah richtig hilflos aus.

wie idra rausgeflogen is muss ich auf jedenfall auch noch sehen... der cruncher is mir eher unbekannt, das hat mich doch überrascht.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Cruncher war zwar eine kleine Sensation, idras Informationen waren aber entweder veraltet oder er wollte trollen, denn diese all-ins macht er schon einige Zeit nicht mehr. Vor ca einem Monat hat Cruncher gegen Destiny gespielt und mal locker auf LT mit 4base toss gegen einen 2base Zerg gespielt, der sich gerade die 3. holte. Macro konnte er schon sehr lange spielen.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Im dritten Spiel von TLO und Nada hab ich gefragt, warum TLO nicht einfach ein, zwei Turrets mehr pro Base gebaut hat. Nur mit einem erscheint mir ein sehr großes Risiko, vor allem, da er ansonsten viel Geld in Supply-Depots gesteckt hat, die er gar nicht brauchte (war zwischendurch bei 48/78 oder sowas). Klar soll man nicht gleich über reagieren (Wie man das macht hat Mondi eindrucksvoll gezeigt), aber nur ein Turret war imho einfach zu wenig. Zwar konnte er seine SCV's einigermaßen beschützen, dafür ging der Rest drauf und wegen der großen Distanzen auf Terminus wurde ihm dazwischen alles gekickt, vor allem, da er so alles noch so weit auseinander gebaut hat.
EFG

Beitrag von EFG »

TLO war scheinbar einfach fertig mit den Nerven oder so, im letzten Spiel gabs für ihn nix zu holen.

Idra - Cruncher hab ich nu auch noch angeschaut und naja... erstes Game hatte er meiner Meinung nach holen können... der Corruptor count war viel zu hoch und er is wie immer zu spät auf Hivetech gegangen, langsam entäuscht er mich der Idra. In dem Moment wo er bei 200/200 war und immer mal in den Haupteingang reingepoked is hätte er auch an 2 Seiten angreifen können, er wusste ja was los is und wo die expos vom Protoss waren. Dann noch mass void rays gegen mass corruptors, sogar ich musste in der ladder schon lernen das das nicht funktioniert - das war doch Verzweiflung oder er hat gedacht der Void Ray count is niedriger. Das letzte Spiel hat mich vom Timing her ganz leicht an MC und das GSL Finale erinnert, es fehlten nur die tanzenden Zealots.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Das 1. Spiel hat er klassisch gespielt, dabei hätten infestor mehr Sinn gemacht. Der toss deathball besteht quasi nur aus armoured. Und im 3. Spiel beweist sich wieder mal, dass viele zu habgierig spielen. Er wusste, dass sentries unterwegs waren, wusste natürlich nicht, wieviele gates warten. Anstatt regelmäßig zu scouten baut er sich unzählige dronen und stirbt an forcefields. Hinterher beschweren sich alle über forcefields. (Die sind zu stark, das geb ich selbst als toss zu - aber das war nicht wirklich der einzige Grund, warum idra verloren hat.)
EFG

Beitrag von EFG »

jo das letzte Game war so schwach... 5 Roaches mehr und er hätte vielleicht schon deffen können.

Die Spiele von Idra-Cruncher wurden ja noch unter patch 1.2 ausgetragen, da gabs leider noch keinen bonus damage gegen armored units bei Fungal Growth. :/

Die unit composition vom Cruncher in game 1 fand ich für Zerg recht tödlich, das muss man früh unterbinden sobald man keine Hydras mehr hat isses gegen soviele VoidRays sinnlos. Idra war dann auf 200 supply und wusste irgendwie nich so ganz wie er die Sache dann zu Ende bringt... map control check, 200 supply check, planlosigkeit? check...
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

staubsau.ger hat geschrieben:Das 1. Spiel hat er klassisch gespielt, dabei hätten infestor mehr Sinn gemacht.
Hätte nichts gebracht. Das Spiel wurde auf Patch 1.2.2 gespielt, als der Infestor-Patch noch nicht live war. Konntest du daran erkennen, dass noch die alte Shakuras-Plateau gespielt wurde (und weil djWheat es am Anfang des Spiels gesagt hat). Von daher waren Mass Corrupter und dann Armys Traden vielleicht schon die beste Option, bisschen mehr Corruption hätte vielleicht nicht geschadet.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

heute der zweite Tag der Ro16 ab 20Uhr mit Chill und Husky. Spiele:
FXO.qxc vs Mill.Adelscott
oGs.NaDa vs Empire.Kas

bereits Gestern:
TLAF-Liquid`Tyler
0:3
Prae.ThorZaIN
Duckload.White-Ra
0:3
oGs.MC
VODs gibts bereits im Spoilerfreien VOD Thread: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=203014
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ro16 beendet, VODS: PokerStrategy.com TSL3 - Team Liquid StarLeague 3 - VODs

Das Bracket:
Bild

Ergebnisse:
Tyler
0:3
ThorZain
MC
3:0
White-Ra
Adelscott
3:2
qxc
Kas
3:0
Nada
SEn
2:3
Boxer
Morrow
2:3
HasuObs
Goody
1:3
Naniwa
Cruncher
3:1
Mondragon

Die nächste Spiele:
Samstag, 23. 4. 20:00 Cast mit Chill und Artosis
oGs.MC vs Prae.ThorZaIN
Empire.Kas vsPMill.Adelscott


Sonntag 24.4. 20:00 Cast mit Husky und Artosis
mouz.HasuObs vs SlayerS_BoxeR
Dignitas.NaNiwa vs coL.CrunCher
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Wird vermutlich ein PvP Finale und ich tippe mal auf
MC vs Nani
.
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

ekse hat geschrieben:Wird vermutlich ein PvP Finale und ich tippe mal auf
MC vs Nani
.
gnihihi :D
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

jetzt sind wir alle schlauer...

Die Ergebnisse der Ro8:
Kas
3:1
Adelscott
MC
2:3
Thorzain

Naniwa
3:2
Cruncher
HasuObs
3:0
Boxer

Damit stehen die Halbfinal-Partien (€dith: 2011/04/27) Zeiten und Caster bekannt gegeben:
Kas vs. Thorzain 7. Mai 20:00Uhr mit Chill und DJWheat
Naniwa vs. HasuObs 8. Mai 20:00Uhr mit Day9 und Husky

Alle geseedeten Spieler sind ausgeschieden, alle verbleibenden Spieler haben sich über die offenen Turniere qualifiziert. Alle haben auch jeweils ein Turnier gewonnen, über die reine Punkterangliste ist auch keiner mehr dabei: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=180961


Die Spiele werden am 7. und 8. Mai gezeigt, nächstes Wochenende ist erst mal Pause, stattdessen wir eine Sonderausgabe von TL Attack! gezeigt, in der die Caster und Staff der TSL3 gegen die Community antreten (das Konzept basiert auf der koreanischen Sendung Battle.net Attack!, in der SC:BW-Programer gegen irgendwelche Random-Leute ausm Bnet zocken und dabei vor allem unkonventionell spielen, um den Unterhaltungswert zu erhöhen. TL hat das Konzept übernommen und 2 Staffeln à 5 Episoden gezeigt, kann man auf ihrem SC:BW YouTube Channel gucken: Staffel 1 / Staffel 2 . Seit SC2 gab es nur zwei Episoden mit Tyler und qxc: Staffel 3 .)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Um den Thread am Leben zu erhalten, die Ergebnisse der Halbfinalspiele vom Wochenende:
Thorzain
4:1
Kas
Naniwa
4:1
HasuObs

Damit stehen das Spiel um Platz 3 und das Finale fest:

Spiel um Platz 3 14.5 mit DJWheat und Husky:
Kas vs. HasuObs


Finale 15.5 Live aus dem TL-HQ in New York mit Day9 und Chill:
Thorzain vs. Naniwa


Beide Spiele sollten 20 Uhr losgehen (Und hoffentlich hält der Stream dieses mal).

Nach den Spielen wurde auch bekannt, dass Thorzain Praetoriani verlässt und mousesports beitritt: ThorZaIN joins mousesports
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Das PvP war soooo langweilig T_T
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
EFG

Beitrag von EFG »

jo aber das letzte TvT war ganz guckbar.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Immerhin ist TvT in SC2 kein stundenlanges hin und her schieben von Tanks mehr, bei dem ein große Kampf alles entscheidet. Trotzdem sind Mirrors meistens nicht so der bringer, da bin ich froh, dass das Finale keines werden konnte. PvP war auch mal spannender, ist meistens auch nur noch 4Gate vs. 4Gate :(
dmflo

Beitrag von dmflo »

Und wer mehr 4gated gewinnt natürlich auch.

War schon echt dumm, aber 4gate war halt teilweise nicht zu stoppen :grumble:

Schade das kein Z dabei ist, aber TvP is ja auch was.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

In BW war TvT halt Rundentaktik mit Tanks und ZvZ war Muta/LIng vs. Muta/Ling, der Hotkey fürn Hive-Tech konnte man getroßt vergessen. PvP war variantenreicher und interessanter. In SC2 war es zu begin auch ein recht interessantes Matchup, aber seitdem ich 4Gate so durchgesetzt hat tut es manchmal weh da zu zu gucken (spielen tu ich ja schon seit ner Weile nicht mehr aktiv :ugly: ). Auf den PTR-Server sind ja Änderungen, die Gateways interessanter machen sollen (Verlängerte Upgradedauer für Warpgate, verkürzte Produktion von Einheiten aus Gateways), mal gucken ob das was bringt. Aber nach dem Blizzard das Amulet-Upgrade für Templer entfernt hat mach ich mir echt sorgen, für mich war es immer ein Must-Have, gerade in Verbindung mit Gateways haben die mir das eine oder andere mal den Arsch gerettet.
Antworten