Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Standard Quake 3 , Mausproblem!?

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Komordo
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2011

Standard Quake 3 , Mausproblem!?

Beitrag von Komordo »

hiho,

ich hab da ein kleines problem und hoffe das ihr mir hier helfen könnt, weiß sonst nicht wohin damit!

hab jetzt mal nach langem wieder angefangen quake 3 arena zu spielen, jedoch ist es wechselartig so, das die maustaste "hängen" bleibt und ich volles rohr feuer. erst ein erneuter mausklick bringt das ganze wieder zum stillstandt! Dann geht es mal wieder für 3 schüsse und das ganze spiel fängt wieder von vorn an. erstaunlicherweiße ist dieses phänomen nur in quake 3! Bei ET und RTCW ist dies nicht der fall!

Es handelt sich um folgende maus etc.

-Razer Imperator
-Win XP, sp3


Liegt es an der maus? vieleicht ist sie mit der engine nicht kompitabel?

Ich brauch diesbezüglichst dringend eure hilfe will enlich mal wieder ne runde quake zoggn

Grüße und ein frohes, neues Jahr!! Komordo
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Haste irgendeine dazugehörige Software laufen? Falls ja mach die mal testweise aus.
5 Sekunden google rät noch, die polling-rate runterzustellen.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

01. Januar 2011, 11:27
[...]
Registriert seit: Jan 2011

:rolleyes:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

manche mäuse haben ne dauerfeuerfunktion, schau da mal im treiber nach.
vielleicht geht das auch hardwaremäßig.

da ich ne g5 von logitech habe, kann ich nur vermutungen aufstellen.
Bild
Komordo
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Jan 2011

Beitrag von Komordo »

Hab jetzt über den treiber die polling rate auf 150 herabgesetzt und siehe da, es funktioniert wunderbar!

Vielen Dank euch!
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

dauerfeuerfunktion! :ugly:

erinnert mich an gute alte Joystick Zeiten :)
Bild
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

das phänomen hatte ich auch irgendwann mal, leider hab ich vergessen wie ich's damals gelöst hab'... :/
Antworten