Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie bekommt man solche Farben?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Wie bekommt man solche Farben?

Beitrag von CadEx »

http://okn-photography.deviantart.com/gallery/ :eek:

Das ist nicht einfach nur Sättigung. Absolut geil. Sagt mir, wie das geht.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Würd mal sagen HDR und Photoshop.
Ich denk mal da werden diverse utensilien wie gegenlichreflektions schirme auch ne rolle gespielt haben.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

da ist viel photoshop im spiel, natürlich hängts auch vom motiv ab .. der benutzt für alle fotos schon im vorhinein sehr bunte bzw. außergewöhnliche farben .. bezüglich photoshop wurde hier meiner meinung nach mit einer weichgezecihneten ebene gearbeitet welche einen ebeneneffekt hatte . ich denke mal multiplizieren und diese auf 40 oder 50% gestellt und ein wenig sättigung .. wären halt die grundschritte wobei hier sicher noch mehr arbeit drin steckt

auf jeden fall sind das keine fotos out of the cam da ist mehr photosho als bild drin
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

lightroom macht viel möglich ;)
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Jo, sicher. Regurges Vorschlag klingt interessant, ich probiere es mal. Mit GIMP.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Mikedie hat geschrieben:gegenlichreflektions schirme
?! :ugly:


früher hätte man für sowas velvia & co verwendet. ich find jetzt nicht, dass die bilder übermäßig nach photoshop schreien, vielleicht hab ich nur die falschen angeklickt. ansonsten halt exzellent beleuchtet und farbenfrohe elemente eingebaut
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

In diese Bild sieht man's schön an der Tomate, dass da ganz viel geshoppt wurde ;)
Das meiste sieht wirklich so aus wie regurge schon sagte, Eben dupilziert, weichgezeichnet und mit Alpha 30-60% multipliziert.. bei dem Bild mit dem Boot ist auch HDR im Spiel..

Aber es gibt halt kein richtiges Rezept, nach dem man jedes Bild so bearbeiten kann - hängt einfach zuviel von den Farben, dem Licht und dem Kontrast im Allgemeinen ab..
Hatte auch schon ein paar Bilder, da hab ich's nie geschafft, so einen "Shiny"-Effekt hinzukriegen..
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

EviLsEyE hat geschrieben:In diese Bild sieht man's schön an der Tomate, dass da ganz viel geshoppt wurde ;)
oh ja, die säuft durchaus ganz gut ab. hätte wirklich mehr als 2 bilder anklicken sollen :ugly:
Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1860
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

sieht stark nach "Dave Hill" aus
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

mcfly hat geschrieben:?! :ugly:
auch Sunbouncer genannt
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Mikedie hat geschrieben:auch Sunbouncer genannt
dann sach das doch auch. erstens hört es sich hinreichen bescheuert an und zweitens ist es falsch und/oder meint nicht das gleiche
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

denke auch, teils Tonemapping, Dodge/Burn, verm. nicht mehr als 1-2 ex. Blitze, kaum weichgemacht und dann gezieltes nachcolorieren mit Masken, Sättigungsspiele etc - das sollte alles sein denke ich, kein Geheimniss!
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Ach ihr...
man braucht da nix besonderes ausser ne 1Ds und gute Modelle, der Rest kommt von selbst
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

er kann auch das bild in verschiedene ebenen eingeteilt haben und dann an den farben gespielt haben, bei dem einen bild mit dem haus sieht das an der häuserkanste stark nach ebenen aus :>. die ziemlich scharfen kanten halt.

naja gut oder er hat ne ziemlich gute cam, hab aber noch nie nen vergleichbild von digi zur spiegelreflex gesehn, von daher könnte ich mich auch irren :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

hellcow hat geschrieben:Ach ihr...
man braucht da nix besonderes ausser ne 1Ds und gute Modelle, der Rest kommt von selbst
ich hab beides nicht :heul:
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Antworten