Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Guake - Q3 Konsole = Terminal Emulator

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Guake - Q3 Konsole = Terminal Emulator

Beitrag von Flp »

Hab mich eben mal nach Terminal Emulatoren umgeschaut.
Und bin auf Guake gestoßen... $$WIN$$
Screenshot
Screenshot

Der Terminal is die ganze Zeit an. Per Hotkey kommt die Konsole von oben ins bild und man kann sein stuff machen. (Hotkey, HG Bild, Wie weit es reinragt is konfigurierbar). Tabbing und umbennenen der Tabs is au möglich irssi->guake.
:catch: große freude.

für kde gibs Yakuake
unter xmonad o.ä. macht die sache keinen sinn.

viel spaß, allen dies noch nicht kannten

ps. der terminator is au sehr nice
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Olol, das ist doch von Apple geklaut :mad:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

gibt noch tilda

benutz aber selbst unter xmonad gerne mal yakuake, da eine taste drücken besser ist als mehr als eine Taste drücken.
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

Serie09 hat geschrieben: benutz aber selbst unter xmonad gerne mal yakuake, da eine taste drücken besser ist als mehr als eine Taste drücken.
gipfel der faulheit :daumen:
Ein wahrer Informatiker

@fame klar ises geklaut, aber nich von apple.
Sonst würdes Gpple heißen ;)
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Flp hat geschrieben:@fame klar ises geklaut, aber nich von apple.
Sonst würdes Gpple heißen ;)
Hat OS X das nicht schon seit Jahrhunderten?
Serie09 hat geschrieben:gibt noch tilda

benutz aber selbst unter xmonad gerne mal yakuake, da eine taste drücken besser ist als mehr als eine Taste drücken.
Du koenntest bei xmonad auch einfach auf die Taste, wo du yakuake mit startest, ein Terminal legen :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

fame hat geschrieben:Hat OS X das nicht schon seit Jahrhunderten?
namentlich Visor, gibts schon ne ganze Weile.

Bild
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

fame hat geschrieben: Du koenntest bei xmonad auch einfach auf die Taste, wo du yakuake mit startest, ein Terminal legen :ugly:
zuviel arbeit. ausserdem ist sone schnell wieder einfahrbare konsole manchmal einfach praktischer. aber optimierungpotential hatt deine eintastenidee fjeden. :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich optimiere uebrigens profissionell xmonad configs.

Bei interesse besuch meine Webseite
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

ka, ich hab in xmonad immer 4 terms minimum auf. zum starten von apps nutze ich dann dmenu. passt, aber die idee an sicht ist nett :)
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

Scratchy hat geschrieben:ka, ich hab in xmonad immer 4 terms minimum auf. zum starten von apps nutze ich dann dmenu. passt, aber die idee an sicht ist nett :)
dito
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich benutze Yakuake und später Guake schon seit 2006/07. F12 -> Terminal kommt runter.

Aber danke für die Info :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Antworten