Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Krieg

Minecraft Clan-Forum
Antworten
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Krieg

Beitrag von pira7ex »

haben wir jetzt krieg?

wie sehen denn die pvp-regeln aus, gibt es welche?

hab gehört, die stadt ist kriegsgebiet?

:ubla:
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Burg: psyc, koks, hansel, clara, modularman, xian

Untergrund: zow, urtyp, celex, einfarbig, .....?

Regeln gibt es atm noch keine. Meine vorschläge wären:
- keine grundlose zerstörung
gebäude einreissen, um den gegner zu verärgern is kacke. wer allerdings ein loch in die burgmauer hackt um reinzukommen, kann das wohl tun. hauptsache reparaturzeit fällt nicht hoch aus.
- tnt nicht für angriffe einsetzen
ich hab nichts gegen TNT auf dem server, jedoch sollte es nicht in den basen genutzt werden dürfen. der gebrauch ausserhalb der basis ist allerdings SEHR witzig.
- keine grobe fackelentfernung
das entfernen aller fackeln im untergrund und somit das vernichten vom gesamten gras und spawnen von viiielen viechern... wäre irgendwie witzig :D ist aber ZU assig.
- feuer und lava
für DEFENSE nutzbar, für OFFENSE verboten

das wären meine wichtigsten punkte...

für kleine TDM- und CTF-runden steht demnächst am spawn die HaX-Arena zur verfügung. nach fertigstellung würde ich um save durch protect bitten. in der arena soll kein an-/abbau möglich sein.

xian
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

Burg: psyc, koks, hansel, clara, modularman, xian, …


Untergrund: zow, urtyp, celex, einfarbig, pira7ex, laaars, …


soweit ich das bis jetzt mitbekommen hab korrigiert mich ruhig - wären aber 2 faire 6er-teams
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Regel sollte auch sein, dass man Portale nicht für Angriffe nutzen darf. Oder Portale ganz abschaffen. ;)

Außerdem sollte jede Fraktion bereit sein, gegen ein Lösegeld die Gegenstände des anderen rauszurücken, wenn derjenige sie unbedingt wiederhaben will. Das Lösegeld muss natürlich angemessen sein... Ich hab gestern z.B. einen Goldblock von psycotic gefordert, als ich seine Diamantwaffe und -Rüstung hatte, nachdem er hinterlistig auf xian geschossen hat und ich ihn mit meinem Schwert richtete. \o/

Und ich finde auch, dass man das Recht haben sollte, friedlich in das andere Lager zu gehen (um z.B. Sachen zu liefern oder abzuholen), wenn man das vorher deutlich ankündigt.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

keine angriffe außerhalb vom offizellen kriegsgebiet, ohne das vorher abzusprechen bzw. darauf hinweisen, z.b.: "geh weiter und du stirbst…" oder so - zu scheiße wenn man alles dabei hat und das is dann weg

in kriegsgebieten ist alles erlaubt

items klauen erlaubt? würde ja sagen, jeder muss halt überlegen was er in den kampf mitbringt.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

was ist mit denen, die häuser in beiden stellungen haben - grundsätzlich ok, oder werden die abgerissen, oder kann jeder einen zweiten wohnsitz haben und muss sich nur für pvp entscheiden?


ich bin für burg ODER untergrund, weiß nicht ob wir teambalance brauchen, dann musste die team-größe auf 6 beschränkt werden -- andernfalls könnte man natürlich auch abwerben
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Naja, die Regeln des Untergrundes sind da ja eindeutig. Wir Burgbewohner lassen allerdings auch schonmal jemanden durch unsere Straßen ziehen, ohne gleich auf ihn zu schießen. :ugly: Keine Angriffe außerhalb des Kriegsgebietes? Das ist doch voll öde... Gerade wenn man Gefahr läuft, auf dem Rückweg vom Farmen überfallen zu werden, macht's doch erst richtig Spaß. :>
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

ihr könnt auch in den untergrund kommen, wenns angekündigt ist und ihr nicht auf uns schießt.

was das bauen bei uns angeht kann man ja mal drüber reden, wobei ich klar aufgeteilt auch nicht schlecht finde - würd mein haus in der burg auch aufgeben - aber soll mir egal sein.

was die kriegsgebiete angeht, is das ja definitionssache - kann ja alles kriegsgebiet sein bis auf einen neutralen raum oder so...

e: die möglichkeit auf freies geleit auf anfrage sollte jedoch gegeben sein (z.b.: für handel untereinander oder gemeinsame jagt oder so)
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

bestätige die sache mit den portalen - können abgeschafft werden. auch wenn dadurch eindeutig der vorteil im untergrund liegt (dichter am spawn). portale werden eigentlich nicht benötigt.

gegenstände zurück (pflicht!) gegen geld - mMn eine doofe regel. wer im krieg verliert hat pech. wenn man rückkauf geregelt bekommt, okay. aber ansonsten - pech.

das gleiche gilt für lieferungen usw.. warum sollte das regeltechnisch festgehalten werden. aus fehlern lernt man. wenn ich was liefern soll und unten gekillt werde, dann liefer ich eben nicht nochmal, bzw tausche auf übersichtlichem gelände.. mit geleitschutz. so und nicht anders ;)

kriegsgebiet sollte überall sein.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

pira7ex hat geschrieben:ihr könnt auch in den untergrund kommen, wenns angekündigt ist und ihr nicht auf uns schießt.
klar ist sowas möglich. sollte aber nicht in regeln festgehalten werden.
pira7ex hat geschrieben:was das bauen bei uns angeht kann man ja mal drüber reden, wobei ich klar aufgeteilt auch nicht schlecht finde - würd mein haus in der burg auch aufgeben - aber soll mir egal sein.
bin für eindeutige trennung. besonders nachdem urtyp seine doppelagentschaft so herrlich verkackt hat :ugly:

pira7ex hat geschrieben:was die kriegsgebiete angeht, is das ja definitionssache - kann ja alles kriegsgebiet sein bis auf einen neutralen raum oder so...

e: die möglichkeit auf freies geleit auf anfrage sollte jedoch gegeben sein (z.b.: für handel untereinander oder gemeinsame jagt oder so)
neutrale zonen können wir auf dem server ja noch irgendwie festlegen und markieren. zb könnten wir einen "marktplatz" machen, auf dem das einsetzen von waffen einfach verboten wird.
dort kann man dann tauschen.

für alles andere sollte es keine regeln geben.
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

also bedeutet das im endeffekt:
erste und einzige regel keine grobe zerstörung der generischen base

sonst ist im krieg alles erlaubt (?)

^^war zu spät
also
2. evtl marktplatz neutral
3. nur burg ODER untergrund
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

xian hat geschrieben:portale werden eigentlich nicht benötigt.
weiß nicht - finde eine portalgruppe für alle (mit hauptport im bahnhof) wär schon ok - z.b. zum jagthaus und ähnlichen orten. die beiden bases können wir ja da raus nehmen - also wirklich nur rein öffentlich
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yauu..
oh ideal!
der "marktplatz" sollte der spawn sein! sehr gut. sehr gut. :)
die komplette baugeschützte zone.. mag jemand, der zeit hat und nicht gerade 100000 seiten mathe rechnen muss eine 1-2 felder hohe mauer um den spawn ziehen? im minimalabstand? das müsste ja nich soo groß sein. spawn vllt 30x30?
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

pira7ex hat geschrieben:weiß nicht - finde eine portalgruppe für alle (mit hauptport im bahnhof) wär schon ok - z.b. zum jagthaus und ähnlichen orten. die beiden bases können wir ja da raus nehmen - also wirklich nur rein öffentlich
wer will denn zum jagthaus :E
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

xian hat geschrieben:wer will denn zum jagthaus :E
ich geh da manchmal jagen :ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

wer neu auf den server kommt oder sich noch nicht entschieden hat ist vogelfrei und kann von jedem angegriffen oder angeworben werden - oder eine dritte partei auf machen :gaga: ?!

e: sollten as hier am ende nochmal zusammen fassen
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ja, fass mal bisheriges im eingangspost zusammen.
und klar. auch jeder der schon aufm server ist, kann ne partei aufmachen. was spricht dagegen.. wäre nur halt nicht ganz so einfach.
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

für ne richtige zusammenfassung im eingangspost warte ich noch auf bestätigungen einsprüche und evtl. festgelegte neutrale zonen...

kurz und knapp, auf jeden fall schonmal das:

1.1 keine grobe zerstörung der generischen base (kein tnt, feuer, lava oder fackelabbau in der gegnerischen base - reparaturzeit/kosten sollten sich in grenzen halten)

1.2 feuer und lava für defense erlaubt

1.3 tnt außerhalb der bases erlaubt (in maßen!)

2. (evtl) marktplatz (und weitere orte) neutral

3. mitgliedschaft nur bei einer partei (offizell - weiß nicht wie's mit doppelagenten läuft - aber im prinzip gehts um die hauptunterkunft und den standort der 4x4x4-area)

4. wer keiner partei anghört ist vogelfrei und kann von allen angegriffen/angeworben werden

5. jeder hat das recht weitere parteien aufzumachen


einsprüche, ergänzungen, anregungen etc. erwünscht

aktuelle parteien:

Burg: psyc, koks, hansel, clara, modularman, xian, …

Untergrund: zow, urtyp, celex, einfarbig, pira7ex, laaars, …

(auch hier mit der bitte um berichtigung, falls notwendig)
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

beantrage abholung meiner gegenstände aus meinem burghaus
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

das würd ich nicht tun :ugly:
oder habt ihr schon save-chests?
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

xian, ich meinte auch gar nicht, dass man diesen Rückkauf und so per Regel festhalten soll. Ich wollt's nur anmerken, damit dieser ganze Krieg nicht ZU verbittert wird... ;D

Und nun log dich aus und geh lernen, du Nudel! :mad:

Gemeinsamer Marktplatz ist ne gute Idee.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Burg: psyc, koks, hansel, clara, modularman, xian, Ce1eX …

Untergrund: zow, urtyp, einfarbig, pira7ex, laaars, …


:rolleyes:
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

aber wir wollen dich nicht in der burg :catch:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:catch:
Antworten