Seite 1 von 1
Teledon tut nix :/
Verfasst: 01.12.2010, 20:22
von Mosaic
Moin,
hab seit Freitag wieder einen Telefon/Internetanschluss und bin jetzt wieder bei Congstar. Techniker war da, hat seine Messungen gemacht und alles war anscheinend wunderbar. Internet geht auch problemlos.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann nicht telefonieren. Kabel kommt aus der Wand in den Splitter und von da zum Telefon. Ganz normal eben. Hab eigentlich auch nix verändert, seit das damals bei Alice zu Ende war.
Wärt ihr so freundlich mir mal auf die Sprünge zu helfen um rauszufinden woran es liegt?
Verfasst: 01.12.2010, 20:25
von elektrojude
Teledon :<
Verfasst: 01.12.2010, 21:50
von Nomschta
sicher dass das telefon da reingehört? die meisten anbieter verbannen das telefon zum router da es über voip läuft.
Verfasst: 02.12.2010, 00:39
von Mosaic
Eigentlich schon. War schonmal bei Congstar und hab seitdem eigentlich nix geändert. Da lief das auch genauso. Zwischendrin ma kurz bei Alice, aber auch nix geändert.
Aber n Versuch wärs mal wert
Verfasst: 02.12.2010, 01:04
von rund
Rufnummer?
Evtl. hast du ja einen ISDNer anstatt eines analogen Anschlusses bekommen...
Verfasst: 02.12.2010, 02:04
von Mosaic
Du kannst da nachschauen, ne?
Rufnummer per PN
Verfasst: 02.12.2010, 02:39
von rund
Also wenn die Rufnummer, die du mir geschickt hast passt sieht es schlecht aus. In der DSL-Datenbank finde ich da gar keinen Datensatz. An sich ist das seltsam, weil ich ja zumindest den DSL-Anschluss finden müsste, der ja bei Congstar nicht über dedizierte Infratruktur laufen wird (Ich hoffe mal so verrückt ist user Konzern nicht). Natürlich könnte es sein, dass die Nummer nur für VoIP existiert und der Datensatz "irgendwie anders" zugeordnet wird (dafür müsste ich ins Backend-System wo ich keinen Zugang mehr habe). Aber dass es mit nem normalen analogen Telefon am Splitter nicht geht ist aktuell nachvollziehbar und wenn ich dich anrufe klingelt es auch nicht, was der Fall sein müsste wenn der analoge Anschluss durchgeschalten ist, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist.
Wie auch immer der Hintergrund ist: Ich komm da nicht weiter --> Hotline anrufen
Verfasst: 02.12.2010, 11:28
von Mosaic
Vielen Dank rund!
Na dann muss ich wohl wieder mal zum Hörer greifen.
Verfasst: 02.12.2010, 11:32
von elektrojude
Mosaic hat geschrieben:Ich kann nicht telefonieren.
Mosaic hat geschrieben:
Na dann muss ich wohl wieder mal zum Hörer greifen.
Verfasst: 02.12.2010, 11:33
von Nomschta
zu welchem hörer
€:hehetee
Verfasst: 02.12.2010, 12:10
von Mosaic
Handy man. Handy!
Verfasst: 03.12.2010, 03:52
von rund
Bitte auch mal die Lösung posten, wenn's geht. Interessiert mich irgendwie...