Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

US Serien legal schauen?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

US Serien legal schauen?

Beitrag von tzifff »

Wollte gern mal wissen, wie ihr eure lieblings Serien schaut? Hatte mal ne ganze Zeit Hulu benutzt, die Auswahl an Folgen ist aber mittlerweile sehr schlecht. Staffel DVD und so Zeug sind auch klar, aber halt nicht aktuell. Mir gehts um Onlinestreaming, möglichst HD und ohne Umstände aus Deutschland möglich.
Ich denk aber mal, dass die meisten warzen?! Anders scheints ja nicht zu gehen :)
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Kannst du doch meistens mit "wenig Umstand" auf den Webseiten der jeweiligen Sendern einen Tag nach ausstrahlung in HD ansehen.
:wave:[/CENTER]
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

blah
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

flix hat geschrieben:Kannst du doch meistens mit "wenig Umstand" auf den Webseiten der jeweiligen Sendern einen Tag nach ausstrahlung in HD ansehen.
Mit deutscher IP-Adresse wird sich das schwierig gestalten.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

Joe hat geschrieben:Benutze seit ein paar Jahren das Usenet mit SSL und möchte nix anderes mehr.
Das dürfte in etwa genau so "legal" wie Torrent sein. :rolleyes:
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

kne hat geschrieben:Mit deutscher IP-Adresse wird sich das schwierig gestalten.

Joe: Kannst du dazu mal bitte etwas mehr erzählen.
Darum sagt er doch mit "ein wenig Umstand"... Proxy und fertig.
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

mit proxy wäre auch netflix drin. aber ich versteh halt nicht, warum es keinen deutschen oder deutsch freundlichen anbieter gibt ... alles an einem platz, hd schnell, keine werbung :/

hat jemand erfahrung mit netflix? das scheint ziemlich geil, gibt ne integration als plugin in plex, xbmc und auch als android app verfügbar :D
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

*hust*
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Joe hat geschrieben:Benutze seit ein paar Jahren das Usenet mit SSL und möchte nix anderes mehr.
SSL bringts, yo! :lol:
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

legalen Stream / Kaufmöglichkeit zeitnahe zur erstausstrahlung und mit O-ton hab ich noch nicht gefunden. Ich wäre gerne bereit für das was ich konsumiere meinen Beitrag zu zahlen, aber es gibt eben noch nicht mal ein passendes Angebot.

Abgesehen davon wäre bei meiner Bandbreite ein Stream beinahe unbrauchbar (4 Mbit für 3 Personen).

Die einzige Lösung sehe ich in einer Kulturflatrate... aber das ist ein anderes Kapitel.
:ugly:
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Der nächste, der hier was von warezen sagt, kriegt ne saftige Denkpause
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

mach zu. es gibt einfach nicht, was ich such. Bild
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Gente hat geschrieben:legalen Stream / Kaufmöglichkeit zeitnahe zur erstausstrahlung und mit O-ton hab ich noch nicht gefunden. Ich wäre gerne bereit für das was ich konsumiere meinen Beitrag zu zahlen, aber es gibt eben noch nicht mal ein passendes Angebot.
ich hole mir die serien meistens über itunes US store. itunes gift cards aus den usa mitbringen lassen oder kostengünstig über ebay erwerben und dann damit einkaufen. ist ein legaler weg am tag nach der ausstrahlung an die episoden zu kommen und bequemer als warez (auch von der quali her besser)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

iceman hat geschrieben:ich hole mir die serien meistens über itunes US store. itunes gift cards aus den usa mitbringen lassen oder kostengünstig über ebay erwerben und dann damit einkaufen. ist ein legaler weg am tag nach der ausstrahlung an die episoden zu kommen und bequemer als warez (auch von der quali her besser)
Mehr als 720p spielt AppleTV doch eh nicht ( :ugly: ), und mehr wird auch nicht ausgestrahlt.

Was ich sagen will: Die Quelle ist ansich egal, 720p kriegt man sowohl legal als auch unlegal problemlos.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich versuch seit ein paar Tagen einen Netflix account zum laufen zu bekommen...gar nicht so einfach. Ich hab mir jetzt einen US Paypal Account angelegt, der auch meine deutsche Kreditkarte aktzeptiert hat, allerdings muss ich noch auf bestätigung warten. Als VPN Client hab ich den kostenlosen HotSpot Shield. Bin mal gespannt, ob das klappt, wär nämlich echt interessant.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Hotspot Shield ist doch unglaublich langsam, oder nicht?
Berichte mal, wie es gelaufen ist ... :>
:wave:[/CENTER]
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich habs aufgegeben...ich hab mir einen US Paypal Account geholt, konnte dort auch meine deutschee Kreditkarte aktivieren, aber der Rest hat nicht funktioniert.
Zum Schluß ist zwar der Player gestartet, aber kurz bevor die Videos anliefen kam dann doch wieder die Meldung, dass ich versuche außerhalb der USA auf die Inhalte zuzugreifen...das war mir dann echt zu blöd und ich habs dann wieder gelassen. Zusätzlich noch ein kostenpflichtiges Programm zu holen, um die IP zu verschlüsseln, war mir dann doch zu viel.
Andere haben es aber anscheinend mit Hotspot Shield hinbekommen...eigentlich ist es zwar zu langsam, aber so wie ich es gelesen habe, kann man die Verbindung trennen, wenn erstmal das Video läuft...wenn dann die Verbindung getrennt ist, hat man wieder volle Bandbreite...in einem anderem Forum hab ich gelesen, dass Hotspot Shield Malware sei!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Einmal abgesehen davon das es bei dir leider nicht geklappt hat: Wäre es nicht genauso illegal "ausländischen" Content anzusehen der nicht für dein Land bestimmt ist, auch wenn du dafür zahlst?
:ugly:
uringeller

Beitrag von uringeller »

macht sich dann aber nicht beispielsweise itunes strafbar weil sie die episoden an nicht authorisierte kunden verkaufen?
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

iceman hat geschrieben:ich hole mir die serien meistens über itunes US store. itunes gift cards aus den usa mitbringen lassen oder kostengünstig über ebay erwerben und dann damit einkaufen. ist ein legaler weg am tag nach der ausstrahlung an die episoden zu kommen und bequemer als warez (auch von der quali her besser)
was kostet eine folge? die werden doch nur gestreamt oder, man hat die folge nicht auf der platte?
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Gente
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Gente »

Analconda hat geschrieben:macht sich dann aber nicht beispielsweise itunes strafbar weil sie die episoden an nicht authorisierte kunden verkaufen?
Ist es nicht strafbar Apple zu täuschen und wissentlich einen authorisierten Kunden vorzugaukeln?
:ugly:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

tzifff hat geschrieben:was kostet eine folge? die werden doch nur gestreamt oder, man hat die folge nicht auf der platte?
unterschiedlich. zwischen 1 und 3 dollar bewegt sich das immer. kommt drauf an ob HD rent, kauf oder kauf in HD. ausgeliehene episoden in HD kosten 1 dollar und gekaufte episoden in HD 3 dollar.

die geliehenen sachen bleiben 60 (oder warens 30?) tage auf der platte bis man sie angeschaut hat. sobald man angefangen hat sie zu schauen hat man 24 stunden zeit sie fertig zu glotzen. danach werden filme/episoden automatisch entfernt.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

iceman hat geschrieben:unterschiedlich. zwischen 1 und 3 dollar bewegt sich das immer. kommt drauf an ob HD rent, kauf oder kauf in HD. ausgeliehene episoden in HD kosten 1 dollar und gekaufte episoden in HD 3 dollar.

die geliehenen sachen bleiben 60 (oder warens 30?) tage auf der platte bis man sie angeschaut hat. sobald man angefangen hat sie zu schauen hat man 24 stunden zeit sie fertig zu glotzen. danach werden filme/episoden automatisch entfernt.
Ist es nicht schön, dass Apple sogar die Kontrolle über deinen Festplatteninhalt hat? <3
:ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Es ist schon ziemlich lächerlich, dass man in der heutigen Zeit solche Anstrengungen vollbringen muss um Fernsehserien aus den USA aktuell zu sehen. Naja, ich schaue meistens mit Hulu und Proxy, das geht ganz gut und hat den Bonus, durch die Werbung etwas mitzuhelfen, die Serie am Leben zu erhalten.
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Hi und zwar wollte ich mir demnächst netflix zulegen und würde gern wissen ob hier jemand nen acc hat und wie er das genau angestellt hat thx
:mad: IH8U :mad:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

moh hat geschrieben:Hi und zwar wollte ich mir demnächst netflix zulegen und würde gern wissen ob hier jemand nen acc hat und wie er das genau angestellt hat thx
Brauchst einen VPN Service (Hide my Ass oder sowas). Ein Kumpel macht das schon seit einer Weile und das klappt damit eigentlich ganz gut. Das Bezahlen funktioniert auch problemlos mit einer deutschen Kreditkarte.
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

na hoffentlich, hab jetzt ma ne visa beantragt nachdem es mit paypal wegen deutscher adresse nicht ging :mad:
:mad: IH8U :mad:
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Ich habs mal getestet bzw. versucht. Weiß gar nicht mehr genau wie das gelaufen ist. Jedenfalls wollten die in kurzer Zeit viele kleine Beträge von meiner Kreditkarte abbuchen, worauf mich dann eine Sicherheitsfirma hingewiesen hat. Tja, da hab ich es dann gelassen.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Bist du sicher, dass du Netflix meinst? Das ist ein riesiges Unternehmen mit Millionen Kunden und Milliardenumsätzen, irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen dass die Kreditkartenbetrug im großen Stil durchziehen. :ugly:
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Mir kam das auch seltsam vor. Es war aber auf jeden Fall Netflix und gab Probleme, die Karte wurde auch kurz gesperrt. Das war mir dann alles zu stressig. :ugly:
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Antworten