Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Apps/Widgets habt Ihr installiert?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Welche Apps/Widgets habt Ihr installiert?

Beitrag von EviLsEyE »

Dieser Thread bildet quasi die Ergänzung zum "die richtige App für..."-Thread..
Manchmal merkt man erst, wonach man sucht, nachdem man es bei anderen gesehen hat ;)

Also schießt mal los, was habt Ihr so für Apps oder Widgets drauf?
Seien es nützliche Tools, die Euch den Alltag vereinfachen oder sinnlose Spielchen, die Ihr zwischendurch als Zeitvertreib spielt..

Wäre nett, wenn Ihr bei nicht allzu bekannten Apps eine kurze Beschreibung dazuschreiben könntet :)

Hier ein Auszug von meinen Apps:

Nützliches
3G Watchdog zum Messen des bisherigen Traffics, warnt auch bei Übersteigen einer gewissen Grenze und kann sogar 3G abschalten
Advanced Task Killer früher zum Autokill von inaktiven Apps genutzt, mittlerweile nur noch als Reißleine für Apps, die abgestürzt sind
ASTRO File Manager einfacher und übersichtlicher File Explorer
Brightness Level (von Curvefish) Widget zum schnellen Einstellen der Bildschirmhelligkeit
ColorNote Notizbuch, mit dem man Notizen und Listen erstellen und abhaken kann. Besonders gut: die einzelnen Notizen/Listen kann man auch als Widget auf die Homescreens einbinden
ConnectBot SSH Shell
ConvertPad Gutes Tool für Umrechnungen aller Art, seien es Längenmaße, Währungen, Dateigrößen oder selbst erstellte Umrechnungsfaktoren
FahrplanDE Fahrpläne für Bus+Bahn (siehe auch Öffi)
Mein perfektes Ei Eieruhr - ganz nett gemacht, auch wenn die Schieber etwas unpräzise agieren
Öffi Fahrpläne für Bus+Bahn (siehe auch FahrplanDE)
OSMonitor Zeigt alle möglichen Prozesse des Betriebssystems an und einige weitere Infos (Netzaktivität etc.)
Photoshop Express Für die schnelle Nachbearbeitung genial - sei es Helligkeit/Farbton eines Bildes zu verändern, einen Bildausschnitt eines Fotos zu nehmen oder das Bild zu drehen
SilentMode OnOff (von Curvefish) Widget zum schnellen wechseln des Soundprofils
SoundHound Tool, um Interpret+Titel eines unbekannten Liedes herauszufinden - klappt erstaunlich gut
TrafficDroyd Staumelder
WiFi OnOff (von Curvefish) Widget zum schnellen Ein/Ausschalten von WLAN

Mehr oder weniger sinnfreies
Angry Birds sowas wie Crash the Castle
Backgammon Gute Backgammon Umsetzung
Bebbled woanders bekannt als Bubblebreaker oder Bubblets
Chess Schach - nicht die schönste Umsetzung, aber erfüllt seinen Zweck
CityJump simples Geschicklichkeitsspiel
Google Goggles mehr zum Test, als nützlich.. erkennt Objekte, Marken, Text etc.
Krystle II mein neues Haustier :ugly:
Layar Augmented Reality Tool, das anhand von Geoinformationen Kneipen etc. anzeigen kann
LED Scroller 3 Name sagt alles
Paper Toss Geschicklichkeitsspiel: werfe Papierkugel in Papierkorb
Reversi auch bekannt als Othello
Solitaire das Kartenspiel
Solo Lite Gitarrensimulation - mehr zum Spaß, als wirklich brauchbar
Steamy Window beschlagene Fensterscheibe :ugly:
Sudoku Name ist Programm
xPiano nettes Piano, ist sogar ganz brauchbar, aber ähnlich sinnvoll wie SoloLite
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ich hab:

3G Watchdog zum Messen des bisherigen Traffics, warnt auch bei Übersteigen einer gewissen Grenze und kann sogar 3G abschalten
Mein perfektes Ei noch nicht getestet
Barcode Scanner erklärt sich von selbst
c:geo inoffizielle Geocaching App, funktioniert gut, geocaching.com account nötig
Leo von dict.leo.org
Pkt Auctions Ebay App nicht von Ebay
Qype siehe http://www.qype.de
Railnavigator offizielle bahnapp, echt gut.
ran Fußball
Shazam Musikerkennung wie soundhound
Twicca twitterapp, für mich die beste bis jetzt
whatsapp Smartphone Messenger, sehr geil
wetter.info Wetter Info für mehrere frei einstellbare orte in .de


Spiele:
Angrybirds totale sucht, habs aber fast durch
city jump wände rauf springen und so
Jewels mache 3 zusammen und sie verschwinden
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Apps
3G Watchdog
Notepad
Barcode Scanner
ColorDict
CSipSimple
FBReader
GPS Test
My Tracks
RealCalc Scientific Calculator
Shazam
SMS Backup & Restore
StudiFood
Timetable Switzerland
Xtra-Zone

Games
OpenSudoku

dann benutz ich die ganzen HTC Sense Sachen,
und sonst halt noch irgendwelche nicht nennenswerte Programme.

aktualisiert am: 13.02.2010
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

A Online Radio - Online Radios hören
Angry Birds - Suchtspiel
ASTRO - Dateimanager
Barcode Scanner - sollte klar sein
Blogger-droid - Fotos zu Blogspot hochladen
Dolphin Browser HD - Für Seiten, die Opera nicht schafft
ebay - sollte klar sein
FahrplanDE - sollte klar sein
Frozen Bubble - Puzzle Bobble Klon
Ghost Commander - Bester Dateimanager auch für Android
Google Goggles - Spielerei noch ohne wirklichen Sinn. Ich erwarte, dass es mir irgendwann den Namen von unbekannten Früchten am Obststand sagen kann.
Google Earth
Google Sky Map - Sternenkarte
Google Übersetzer - sollte klar sein
GPSies - Zugang zu den GPS-Tracks von gpsies.com
My Tracks - Kann Tracks im GPX-Format aufzeichnen und Sachen wie Entfernung, Geschwindigkeit etc. ausgeben
Opera Mini - Browser
Opera Mobile - Browser
Railnavigator - DB Fahrplan
sipgate - Client für sipgate.de VOIP Telefonie
TeslaLED - Taschenlampenapp für Motorola
Vignette - Kamerapp mit ein paar netten Effekten
wetter.info - Wetter mit Niederschlagsradar und Niederschlagsvorschau, sehr nützlich fürs Mountainbiken
Winamp - sollte klar sein
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Direkt mal Railnavigator, Jewels, ColorDict und Winamp installiert.. :daumen:
Wusste gar nicht, dass es Winamp für Android gibt :D
otscho hat geschrieben:AK Notepad - Notizen, schau ich mich aber noch um, eventuell hätt ich was einfacheres lieber
Dann schau Dir mal ColorNote an, ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas einfacheres und übersichtlicheres gibt :)
Bild Bild
Wie gesagt, mit der Main-App (linker Screenie) kann man die ganzen Notizen und Listen verwalten..
Und wenn man möchte, kann man sich einzelne Notizen/Listen als Widget auf die Homescreens ziehen (rechter Screenie)..

Einzige wünschenswerte Ergänzung wäre, dass die Notes irgendwie mit 'nem Server synchronisiert werden könnten, so dass man sie auf mehreren Smartphones oder vom PC erreichen kann..
edit: ich sehe gerade, dass ich bisher die "Share"-Funktion übersehen hab.. sync mit z.B. GoogleMail ist also auch möglich :eek:
MaRs5 hat geschrieben:ASTRO - Dateimanager
Ghost Commander - Bester Dateimanager auch für Android
Was macht Ghost Commander zum besten Dateimanager? Ich hab zwar auch ASTRO drauf, bin aber immer offen für Neues (bzw. Besseres) ;)
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

EviLsEyE hat geschrieben:Was macht Ghost Commander zum besten Dateimanager? Ich hab zwar auch ASTRO drauf, bin aber immer offen für Neues (bzw. Besseres) ;)
Der TotalCommander unter Windows ist mein persönlicher Favorit in Sachen Dateiverwaltung und der GhostCommander ist das gleiche für Android.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich les da immer "Two panels file manager" - kann man da links und rechts wischen, um zum anderen zu gelangen oder wie?
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Genau so ist es... habe mal zwei Bilder gemacht:

Bild

Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Du kannst sogar zwei Pfade gleichzeitig anzeigen.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

MaRs5 hat geschrieben:Du kannst sogar zwei Pfade gleichzeitig anzeigen.
Gehenau!
Bild

Hab ich eigtl. Langeweile? :D
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

"Gekauft" :D

edit: ich hab übrigens die anderen Posts bzgl. Custom Roms mal in den Alltag eines Android-Users (Fundstücke, Neuigkeiten etc.) Thread verschoben, da passt's imho besser rein ;)
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

XBMC remote gemütlich auf dem Sofa sitzen und schnell mal ne Film gucken?! Ermöglicht euch XBMC und Plex per Handy zu steuern, samt Covern, Dateilisten. sehr nice und bequem.

Astrid Aufgaben Manager, der ne echt Nervensäge sein kann :D

Mobisle Notes notepad clone, hat die Optik von nem Block und man kann Sachen abhaken. Todo Listen, einkaufen oder sowas. Ich mags :mad:

³ Mein lieblings Player für Musik. Alle Cover werden als Würfel dargestellt. Ein richtig schöner 3D effekt und es ist mal was anderes als die ganzen Cover Flow nachmachen. Widget dafür ist auch recht nice. Kann selber auch Cover im Inet suchen.

http://www.droid-life.com/2010/03/23/an ... ic-player/

SFCave ganz witziges Spiel. Man fliegt mit ner Schlange durch lvl und darf nicht anecken.

Dropbox sollte bekannt sein
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

tzifff hat geschrieben:³ Mein lieblings Player für Musik. Alle Cover werden als Würfel dargestellt. Ein richtig schöner 3D effekt und es ist mal was anderes als die ganzen Cover Flow nachmachen. Widget dafür ist auch recht nice. Kann selber auch Cover im Inet suchen.

http://www.droid-life.com/2010/03/23/an ... ic-player/
Hab ihn mir gerade mal angeschaut, sehr netter Player.. :daumen:
Mit Links/Rechts schubsen kann man die Interpreten "nach Name" und mit Hoch/Runter den nächsten Titel in der Liste auswählen..
Gibt auch alternative Ansichten, die vielleicht etwas intuitiver zu bedienen sind..
Die Themes (Halftone oder Earthquake) hingegen find ich ziemlich sinnlos :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Frisch installiert:
Easy Tie Lite Krawatte binden :D
Retro Camera Kamera-Effekte, die u.A. Polaroid, Lomo oder Holga simulieren - sieht wirklich gut aus
Bild
Baessle
Patriot
Patriot
Beiträge: 1473
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Baessle »

3G Watchdog
Abduction! 2 - Spiel
Abduction! World Attack - Spiel
AlarmDroid - Wecker
AndExplorer - schlichter Dateimanager
Android System Info
Android-Hilfe.de - App zum Forum
Angry Birds - Spiel
App 2 SD
App Dragon - erstellt eine Liste der installierten Apps
Battery Indicator - zeigt Akkustatus in Prozentpunkten an
Blue - Theme für Dolphin
Bonsai Blast - Spiel
Dolphin Browser HD - Browser
Fruit Ninja - Spiel
Goggles
K-9 Mail
Labyrinth - Spiel
Last.fm
Maverick - Offroad Navigation
Mein o2
MiniSquadron! - Spiel
Notepad - schlichter Notizzettel
Paper Toss - Spiel
Post mobil
Qype
Railnavigator - leider fehlen aktuelle Zuginfos oft
Reckless Racing - Spiel
Robo Defense - Spiel
S-Finanzstatus - online Banking Sparkasse
Speed Test
Wapedia - Wikipedia
XiiaLive Lite - Shoutcast
Zedge - Hintergründe, Klingeltöne
meinestadt.de - Branchenverzeichniss
Öffi - Verbindungen
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Seit gestern dabei:
AndChat IRC Client für Android - völlig unkompliziert und übersichtlich gestaltet, super App
Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Eigentlich selbstverständlich für jeden Windows-Rechner, warum also nicht aufm Android Smartphone? ;)
AndFTP Schöner, unkomplizierter FTP Client
Bild

Des Weiteren:
Amtalee Denkspiel - befördere den Holzklotz ins Loch.. er kann aber jeweils nur zu einer Seite "gerollt" werden
Bild

Graviturn Geschicklichkeitsspiel fürs Acceleretometer - befördere alle roten Kugeln aus dem Bild, dabei darf aber keine grüne das Spielfeld verlassen (bin mit einem Versuch bis lvl38 gekommen, danach wirds aber knifflig :ugly:
Bild
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ghost Commander sollte eigentlich auch FTP können. Mit dem Samba-Plugin sollte man auch auf Windowsfreigaben zugreifen könnnen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

MaRs5 hat geschrieben:Ghost Commander sollte eigentlich auch FTP können. Mit dem Samba-Plugin sollte man auch auf Windowsfreigaben zugreifen könnnen.
Angeblich kann er FTP, ja.. konnte auch auf meinen Server verbinden, der Copy-Befehl schlug allerdings mit konfusen Meldungen fehl..
Das ist auch leider mehr 'ne abgespeckte FTP Client Geschichte, bei der man nicht mal einstellen kann, ob der FTP verschlüsselt ist, aktiv/passiv Mode verwendet werden soll etc.
Daher empfehle ich für FTP definitiv AndFTP
Bild
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Was ich noch nutze:

ThinkFree (Lite) - für alle Office Anwendungen, sehr nützlich und intuitiv.
Handsent - für SMS
S-Finanzstatus - Onlinebanking APP für Sparkassenkunden
NewsRoom - meiner Meinung nach bester RSS Feed, die paar € ist er definitiv wert.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

SleepTimer ist ganz nützlich für diejenigen, die vorm Schlafengehen noch ein bisschen Musik hören :)
Kompatibel mit allen möglichen Musikplayern..
Bild
Bild

Album Art Grabber Free habe ich mir auch direkt mal installiert, ist ganz praktisch und konnte vollautomatisch auf Anhieb 90% meiner Alben mit 'nem Cover vesehen..
Die nicht gefunden 10% sind auf falsch oder nicht getaggte mp3s zurückzuführen, die hätte er sonst auch erkannt ;>
5 Sterne für das Tool :daumen:
Bild
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

EviLsEyE hat geschrieben:Album Art Grabber Free habe ich mir auch direkt mal installiert, ist ganz praktisch und konnte vollautomatisch auf Anhieb 90% meiner Alben mit 'nem Cover vesehen..
Die nicht gefunden 10% sind auf falsch oder nicht getaggte mp3s zurückzuführen, die hätte er sonst auch erkannt ;>
5 Sterne für das Tool :daumen:
[img.]http://img28.imageshack.us/img28/2484/30399554.jpg[/img]
Danke für diesen Tipp! :daumen:
Obwohl alle Alben in iTunes mit Cover vorhanden, erkennt der Androide das nur zum Teil... jetz hab ich (fast) alle! :)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Der Album Art Grabber ist wirklich toll.


Heavens Above gibt eine Vorschau der nächsten sichtbaren Satelliten, man kann die Helligkeit einstellen und was man sehen will. In der Großstadt leider ziemlich nutzlos. :(
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Auf dem Homescreen:
Google Talk - IM der auch auf dem PC parallel laufen kann. Leider keine Msg History oder Bild/Dateiversand möglcih.
Meebo - Sollte bekannt sein ;)
Öffi Verbindungsauskunft / Haltestellen in der Nähe - an sich eine super App, 2 Nachteile gibts aber: Temporäre Änderungen der Abfahrtszeiten wegen Baustellen etc. sind nicht drin, außerdem funktioniert "Haltestellen in der Nähe" seit einiger Zeit nicht mehr richtig.
Opera Mini - :)
Instant Zing! Soundboard - Beste App imho. Als Widget hat man auf dem Homescreen einen roten Button, der beim Drücken ein "Badumm-tss" ertönen lässt :>
Facebook - Selbsterklärend
Handcent SMS - Zeigt SMS in Threads an. Hab nie mit dem normalen SMS-Prog gearbeitet, kann daher keinen Vergleich anstellen.
c:geo - Geocaching App, sehr gutes Ding, vor allem kostenlos. Kompass könnte etwas präziser sein bzw. sich häufiger aktualisieren, sonst voll zufrieden.
Guitar Tuner - Eher Spielerei, funktioniert zwar, ersetzt aber kein echtes Stimmgerät. Kann auch Bass.
Google SkyMap - Gute "Poser"-App, hat bisher alle fasziniert die s gesehen haben :D
Solo Lite - Gitarrenapp. Man kann verschiedene Akkorde als Buttons platzieren und dann die 6 Saiten einzeln oder zusammen anschlagen. Ganz witzig, reagiert leider etwas zu langsam um richtig spielen zu können.
RealCalc - Guter Taschenrechner mit Scientific-Calc-Funktionen.
Throttle-Copter - Sollte hier auch recht bekannt sein. Einfaches Spiel bei dem ein Heli von links nach rechts fliegt und Hindernissen ausweichen muss.
Sonst nutze ich eigentlich nur die Standardapps wie Google Maps, Kamera etc.

Tee
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

gStrings ersetzt ein echtes Stimmgerät wirklich gut.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Habe mir Pixel Art Editor installiert..
Sehr geniales (kostenloses!) Tool, genau für die Bedürfnisse eines Pixelartists zurechtgeschnitten :daumen:
Bild
Bild
Antworten