Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Projekt "Burg"

Minecraft Clan-Forum
Antworten
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Projekt "Burg"

Beitrag von Lesnah »

Sooo, da die Burg langsam formen annimmt und immer mehr dort ein Grundstück nehmen und mitwerkeln, brauchen wir wohl irgendwie ein Thema, um ein paar wenige Richtlinien festzuhalten und allen klarzumachen, wie wir uns das vorstellen.

Burgherren sind xian, Clara und ich. Das war von Anfang an ein Projekt von uns, und wir wären froh, wenn das auch nicht total aus dem Ruder läuft und die Stadt plötzlich Eisen für Burggrundstücke verlangt (stfu Psy, ich bin NICHT die Resistance :mad: :ugly: ) Aber das klingt jetzt viel wilder als es ist, denn das wir uns selbst als Burgherren bezeichnen, bedeutet für alle anderen im Endeffekt weniger Regeln.

Wichtig sind uns nämlich folgende Punkte:

- Mitarbeit ist sehr erwünscht! Jeder darf mit anpacken, und ich persönlich mag den Gedanken sehr, dass viele Hände ihren Abdruck hinterlassen und die Burg nach und nach entsteht / sich erweitert. So sieht das nachher nicht nach durchgeplanter Stadt aus, sondern wirklich nach etwas, das über lange Zeit entstanden ist - und wo man später vlt sogar sieht, dass die Burg erst später nach Osten erweitert wurde usw...

- Dass alle mitarbeiten hat dann auch das gemeinsame Lager zur Folge. Das ist ja jetzt schon etwas üppiger als das Stadtarchiv, und wir müssen alle darauf vertrauen, dass sich da niemand dran bereichert. Ich nehme zwar auch viel, aber gebe dementsprechend und verwende quasi alles für die Gestaltung der Burg (Mauern, Tore, usw). Das sollte auch das primäre Ziel sein - nämlich erst einmal die Umgebung zu gestalten und später dann das Eigenheim einrichten und ausstatten. Später würde ich das gemeinsame Lager sogar gerne abreißen, wenn die Hauptarbeiten an der Burg selbst abgeschlossen sind.

- Thema Eigenheim: Jo, es gibt Grundstücke. Die werden aber nichts kosten, und wir (Burgherren) wollen auch keine Privatgrundstücke, wo dann nur der Besitzer bauen darf. Die Grundstücke sind ziemlich klein und es ist wohl auch noch nicht genug für alle da. Wenn wirklich so viel Bedarf besteht, lässt sich die Burg ja aber später noch erweitern. Es sind jetzt ein paar Grundstücke vorgegeben, und wir können gerne noch weitere abstecken. Ich persönlich würde nur ungerne sehen, dass plötzlich z.B. der See planiert wurde, ohne dass das vorher abgesprochen wurde.

- Privaten Grund wird es, und das ist mit Koks bisher so abgesprochen, wenn ich es richtig verstanden habe, nur im Bergfried. Da wird es 4x4x4 große Räume für jeden geben, wo man dann Truhen und Co unterbringen kann. Die Truhen sind dann, wie die Grundstücke in der Stadt, gesichert. Alles andere gehört jedem. Ich mag das ganze gerne etwas gemeinschaftlicher aufziehen, schließlich müssen wir ja zusammenhalten, wenn wir gegen Creeper und Co in den Krieg ziehen. Bild

- Wenn das HP-System funzt, werde ich mein Burghaus sicher auch zu einem Laden umfunktionieren. Vielleicht finden wir dann sogar eine Währung? Gibt dann ja schlagartig weitere Handelsgüter, vor allem wenn der Werkzeugbug gefixt wird. Lebensmittel, Rüstungen, Waffen, etc pp. Ich stell mir das sehr cool vor, wenn es später in der Burg selbst viele Händler gibt, und der Wohnraum eben im Bergfried ist.

- Der komische große Turm wird auch später noch mit Leben gefüllt. Ich hab da z.b. ne Cobble-Fabrik im Sinn, dann den komischen Aufzug von Koks, Redstone-Testspielereien und unten eben der Kerker. Das hat aber alles noch Zeit und wir finden da sicher noch ein paar Richtlinien, wenn das erstmal grob steht.

So, das sind unsere Vorstellungen.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

/signed
Bild
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

/signed
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Privaten Grund wird es, und das ist mit Koks bisher so abgesprochen, wenn ich es richtig verstanden habe, nur im Bergfried. Da wird es 4x4x4 große Räume für jeden geben, wo man dann Truhen und Co unterbringen kann. Die Truhen sind dann, wie die Grundstücke in der Stadt, gesichert. Alles andere gehört jedem. Ich mag das ganze gerne etwas gemeinschaftlicher aufziehen, schließlich müssen wir ja zusammenhalten, wenn wir gegen Creeper und Co in den Krieg ziehen.
Etwas gemeinschaftlicher und das von den beiden Großgrundbesitzern der Stadt :ugly:
Ähnliches hatte ich mir eigentlich auch für die Stadt gedacht aber dann ham iwie fast alle nur auf privatem Grund gebaut und wie die Irren land gekauft :ugly:
Hätte das evtl klarer formulieren sollen.

Die 4^3 großen Kammern sollten für den wichtigsten Besitz wohl ausreichen und werden dann protected und frei vergeben wenn der Bergfried fertig ist.

Für Währungen gibts Mods aber das würd ich nicht machen wollen, ich denke aus freiem Tauschhandel ergibt sich früher oder später eh faktisch ein Standardzahlungsmittel.

Wegen dem Item-Repair-Bug mach ich jetz nen poll.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yo währung is stumpf. tauschhandel für den sieg <3
momentan isses doch eh schon eisen, eignetlich.. wenn man denn dan ntauscht. weil zZt noch ads eisen für grundstücke gut war.
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

hört sich gut an, hoffe, ich komme morgen oder übermorgen nochmal zum einloggen! :daumen:
just cause 2 und quake live zollen zur zeit ihren tribut :ugly:
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

NAZIBURG! :mad:
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

wie ich mal wieder gedisst werde :sad:









:ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

war länger nich mehr da - hab mir die burg gestern mal bei laaars angeschaut - is da noch ein plätzchen frei?
ClaraKorn
Ranger
Ranger
Beiträge: 9
Registriert: Mai 2010

Beitrag von ClaraKorn »

sind noch 2 frei im moment. neben der kathedrale und am runden turm
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

cool - will haben!
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

greif zu :>
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

noch auf der arbeit - gleich ;)
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

arbeiten ohne arbeitsgenehmigung. das gibt eine anklage! vielleicht.
Bild
Antworten