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Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÃn
-
- Anarki
- Beiträge: 1598
- Registriert: Nov 2001
Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÆn
Plattform: Playstation 3
Erscheinungsdatum: 23.11.2010 US
24.11.2010 EU
25.11.2010 JP
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Rennsimulation
USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben
Website: http://www.gran-turismo.com/
IRC: [url=irc://quakenet.org/#konsolen-gt5]#konsolen-gt5[/url]
Autos:
-Über 1000 Autos
-200 Premium
-Premium Cars mit Cockpit Sicht
-Hybrid und voll elektrische Wagen
Strecken:
-Mehr als 20 Strecken
-Über 70 Variationen
-Offizielle, Original, Stadt und Rallye Strecken
-Teilweise über 2 Jahre Entwicklungszeit
Video:
-1080p@60Hz(1280*1080) 2xAA
-720P@60HZ 4xAA
Audio:
-7.2 Dolby Digital
-XMB Soundtrack
Physik:
-Dynamischer Wetterwechsel (Regen und Schnee)
-Tag- und Nachtwechsel
-Komplett neue Physik Engine
-Schaden (kosmetisch und mechanisch)
Karriere Modus:
-Welt Karte
-Tuning
-Lizent Tests
-Neu und Gebrauchtwagenhändler
-Track Days
-24h Rennen
B-Spec Modus:
-Rennstall Manager
-Vom PC aus spielbar
Arcademode:
-Splitscreen Zweispieler
-Autos können mit GT PSP freigeschaltet werden
Online:
-16 Spieler
-32 Spieler Lobbies
-Lobbies Privat und Öffentlich
-Online Photo/Replay Album
-Text/Audio Chat
-Clubs
-Spectator Modus
Lizenzen:
-Nascar
-WRC
-Super GT
-Top Gear
-Sebastian Loeb
-Sebastian Vettel
Photo Modus:
-18MP Fotos
-Vollständige Kameraeinstellungen (Verschlusszeit, Belichtung etc.)
-Eigene Schauplätze für Photomode
-Move Support?
Verschiedenes:
-Track Generator
-Stereoscopic 3D
-Headtracking mit PSEye
-Youtube Upload
Besondere Autos:
Redbull X1
Motor: twin-turbo V6, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
Getriebe: continuously variable, rear-wheel drive
Höchstgeschwindigkeit: 400km/h
Gewicht: 545kg
Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
Spezielle Features: geschlossene Räder, "ventilator Element" für besseren Abtrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten
Entwickelt von Polyphony Digital und Red Bull Racing. Yamauchis Antwort auf die Frage: "If you built the fastest racing car on land, one that throws aside all rules and regulations, what would that car look like, how would it perform, and how would it feel to drive?"
Mercedes SLS AMG
Motor: 6,2 l V8-Ottomotor, 420 kW (571 PS)
Getriebe:AMG Speedshift DCT, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise
Höchstgeschwindigkeit: 317km/h (elektronisch abgeregelt)
Gewicht: 1620kg
Ofizielles Cover Car. Große Promotion von Mercedess.
Nissan GT-r SpecV '07
Motor: 3.8L VR38DETT twin-turbo V6
Getriebe: 6-speed semi-automatic dual clutch transmission
Höchstgeschwindigkeit: 311km/h
Gewicht: 1740kg
Wurde offiziell mit GT5P vorgestellt.
GT by Citroën (GT Concept)
Motoren: 789 bhp (588 kW) x4 Hydrogen Fuel cell, 646 hp (482 kW) V8[1]
Getriebe: 6-speed "circle" sequential gearbox
Höchstgeschwindigkeit: 330km/h
Gewicht: 1400kg
Zusammenarbeit zwischen Citroen und Polyphony Digital
Das ist nur ein kleiner Auszug, die volle Liste würde den Post sprengen.
Vollständige Auto Liste
World Circuits
Fuji Speedway
Fuji Speedway F
Fuji Speedway GT
Suzuka Circuit
Suzuka Circuit (Weather)
Suzuka Circuit East Course
Daytona International Speedway
Superspeedway – Daytona
Road Course – Daytona
Tsukuba Circuit
Tsukuba Circuit
Circuit de la Sarthe
Circuit de la Sarthe 2009 (Time / Weather)
Circuit de la Sarthe 2009 No Chicane
Circuit de la Sarthe 2005
Circuit de la Sarthe 2005 No Chicane
Nürburgring
Nürburgring Nordschleife (Time)
Nürburgring GP/F
Nürburgring 24h (Time / Weather)
Nürburgring GP/D
Nürburgring typeV
Indianapolis Motorspeedway
Superspeedway – Indy
Road Course – Indy
Autodromo Nazionale Monza
Autodromo Nazionale Monza (Weather)
Autodromo Nazionale Monza No Chicane
The Top Gear Test Track
The Top Gear Test Track
Laguna Seca Raceway
Laguna Seca Raceway
Original
High Speed Ring
High Speed Ring (Weather)
High Speed Ring Reverse
Cape Ring
Cape Ring
Cape Ring Inside
Cape Ring North
Cape Ring Outside
Cape Ring South
Autumn Ring
Autumn Ring
Autumn Ring / Reverse
Autumn Ring Mini
Autumn Ring Mini / Reverse
Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway / Reverse
Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway / Reverse
Grand Valley East Section
Grand Valley East Section / Reverse
Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track Short Track (Weather)
Eiger Nordwand Track Short Track / Reverse
Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit / Reverse
City
London
London
London / Reverse
Rome
Rome
Rome / Reverse
Circuito de Madrid
Circuito de Madrid
Circuito de Madrid / Reverse
Circuito de Madrid Mini
Circuito de Madrid Mini/ Reverse
Tokyo R246
Tokyo R246
Tokyo R246 / Reverse
Côte d’Azur
Côte d’Azur
Special Stage Route 5
Special Stage Route 5 / Night
Special Stage Route 5 / Reverse / Night
Clubman Stage Route 5 / Night
Clubman Stage Route 5 / Reverse/ Night
Special Stage Route 7
Special Stage Route 7 / Night (Weather)
Dirt and Snow
Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track K Trail
Eiger Nordwand Track K Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track G Trail
Eiger Nordwand Track G Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track W Trail
Eiger Nordwand Track W Trail / Reverse
Toscana
Toscana (Time)
Toscana / Reverse (Time)
Chamonix
Chamonix Main (Weather)
Chamonix East (Weather)
Chamonix West (Weather)
Chamonix Mini (Weather)
Das ist vermutlich noch nicht die finale Trackliste, wird dann natürlich ggf. aktualisiert.
1 Platinum
1 Gold
3 Silber
47Bronze
8 Versteckt
Standard Edition
Collectors Edition
-Exklusive "Special Edition"-Inlay-Illustration
-Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
-Fünf illustrierte "Collector’s Edition"-Sammelkarten mit exklusiven Illustrationen
-Fahrzeug-Paket "ChromeLine" fürs Spiel: fünf rennbereite Autos mit verbesserter Leistung
-Exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs deines PS3-Systems
Signature Edition
-Metallbox mit der Lackfarbe SLS AMG Obsidian Black
-Exklusives »SLS AMG«-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
-GT-Ledergeldbörse mit einer Eintrittskarte für den "GT5-Signature-Edition-Wettbewerb
-USB-Schlüssel mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo
-Schlüsselanhänger aus Metall mit GT-Logo
-GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5
-Apex-Fahrerheft mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
-Zusätzlich dazu gibt es 5 »ChromeLine«-Autos der Collector's Edition und sechs »Stealth«-Fahrzeuge. Diese zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus. Darüber hinaus gibt es ein exklusives dynamisches Design.
#konsolen Racing League
#konsolen-gt5 Racing League - Time Trial #1
PQ - PSN
Xsez - Xsez
tibbo - ownji-kijimea
ifrit - iscaryot
daNe - danesen
slyght - slyght_
barix - barix
Psycho2063 - psy2063
rayd - asdf_rayd
Hier können wir später die schönsten Bilder und Videos von euch posten!
Solange gibtsn paar Screenshots:
Viel Spaß und bitte kein trolling.
Erscheinungsdatum: 23.11.2010 US
24.11.2010 EU
25.11.2010 JP
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Rennsimulation
USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben
Website: http://www.gran-turismo.com/
IRC: [url=irc://quakenet.org/#konsolen-gt5]#konsolen-gt5[/url]
Autos:
-Über 1000 Autos
-200 Premium
-Premium Cars mit Cockpit Sicht
-Hybrid und voll elektrische Wagen
Strecken:
-Mehr als 20 Strecken
-Über 70 Variationen
-Offizielle, Original, Stadt und Rallye Strecken
-Teilweise über 2 Jahre Entwicklungszeit
Video:
-1080p@60Hz(1280*1080) 2xAA
-720P@60HZ 4xAA
Audio:
-7.2 Dolby Digital
-XMB Soundtrack
Physik:
-Dynamischer Wetterwechsel (Regen und Schnee)
-Tag- und Nachtwechsel
-Komplett neue Physik Engine
-Schaden (kosmetisch und mechanisch)
Karriere Modus:
-Welt Karte
-Tuning
-Lizent Tests
-Neu und Gebrauchtwagenhändler
-Track Days
-24h Rennen
B-Spec Modus:
-Rennstall Manager
-Vom PC aus spielbar
Arcademode:
-Splitscreen Zweispieler
-Autos können mit GT PSP freigeschaltet werden
Online:
-16 Spieler
-32 Spieler Lobbies
-Lobbies Privat und Öffentlich
-Online Photo/Replay Album
-Text/Audio Chat
-Clubs
-Spectator Modus
Lizenzen:
-Nascar
-WRC
-Super GT
-Top Gear
-Sebastian Loeb
-Sebastian Vettel
Photo Modus:
-18MP Fotos
-Vollständige Kameraeinstellungen (Verschlusszeit, Belichtung etc.)
-Eigene Schauplätze für Photomode
-Move Support?
Verschiedenes:
-Track Generator
-Stereoscopic 3D
-Headtracking mit PSEye
-Youtube Upload
Besondere Autos:
Redbull X1
Motor: twin-turbo V6, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
Getriebe: continuously variable, rear-wheel drive
Höchstgeschwindigkeit: 400km/h
Gewicht: 545kg
Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
Spezielle Features: geschlossene Räder, "ventilator Element" für besseren Abtrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten
Entwickelt von Polyphony Digital und Red Bull Racing. Yamauchis Antwort auf die Frage: "If you built the fastest racing car on land, one that throws aside all rules and regulations, what would that car look like, how would it perform, and how would it feel to drive?"
Mercedes SLS AMG
Motor: 6,2 l V8-Ottomotor, 420 kW (571 PS)
Getriebe:AMG Speedshift DCT, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise
Höchstgeschwindigkeit: 317km/h (elektronisch abgeregelt)
Gewicht: 1620kg
Ofizielles Cover Car. Große Promotion von Mercedess.
Nissan GT-r SpecV '07
Motor: 3.8L VR38DETT twin-turbo V6
Getriebe: 6-speed semi-automatic dual clutch transmission
Höchstgeschwindigkeit: 311km/h
Gewicht: 1740kg
Wurde offiziell mit GT5P vorgestellt.
GT by Citroën (GT Concept)
Motoren: 789 bhp (588 kW) x4 Hydrogen Fuel cell, 646 hp (482 kW) V8[1]
Getriebe: 6-speed "circle" sequential gearbox
Höchstgeschwindigkeit: 330km/h
Gewicht: 1400kg
Zusammenarbeit zwischen Citroen und Polyphony Digital
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Vollständige Auto Liste
World Circuits
Fuji Speedway
Fuji Speedway F
Fuji Speedway GT
Suzuka Circuit
Suzuka Circuit (Weather)
Suzuka Circuit East Course
Daytona International Speedway
Superspeedway – Daytona
Road Course – Daytona
Tsukuba Circuit
Tsukuba Circuit
Circuit de la Sarthe
Circuit de la Sarthe 2009 (Time / Weather)
Circuit de la Sarthe 2009 No Chicane
Circuit de la Sarthe 2005
Circuit de la Sarthe 2005 No Chicane
Nürburgring
Nürburgring Nordschleife (Time)
Nürburgring GP/F
Nürburgring 24h (Time / Weather)
Nürburgring GP/D
Nürburgring typeV
Indianapolis Motorspeedway
Superspeedway – Indy
Road Course – Indy
Autodromo Nazionale Monza
Autodromo Nazionale Monza (Weather)
Autodromo Nazionale Monza No Chicane
The Top Gear Test Track
The Top Gear Test Track
Laguna Seca Raceway
Laguna Seca Raceway
Original
High Speed Ring
High Speed Ring (Weather)
High Speed Ring Reverse
Cape Ring
Cape Ring
Cape Ring Inside
Cape Ring North
Cape Ring Outside
Cape Ring South
Autumn Ring
Autumn Ring
Autumn Ring / Reverse
Autumn Ring Mini
Autumn Ring Mini / Reverse
Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway / Reverse
Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway / Reverse
Grand Valley East Section
Grand Valley East Section / Reverse
Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track Short Track (Weather)
Eiger Nordwand Track Short Track / Reverse
Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit / Reverse
City
London
London
London / Reverse
Rome
Rome
Rome / Reverse
Circuito de Madrid
Circuito de Madrid
Circuito de Madrid / Reverse
Circuito de Madrid Mini
Circuito de Madrid Mini/ Reverse
Tokyo R246
Tokyo R246
Tokyo R246 / Reverse
Côte d’Azur
Côte d’Azur
Special Stage Route 5
Special Stage Route 5 / Night
Special Stage Route 5 / Reverse / Night
Clubman Stage Route 5 / Night
Clubman Stage Route 5 / Reverse/ Night
Special Stage Route 7
Special Stage Route 7 / Night (Weather)
Dirt and Snow
Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track K Trail
Eiger Nordwand Track K Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track G Trail
Eiger Nordwand Track G Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track W Trail
Eiger Nordwand Track W Trail / Reverse
Toscana
Toscana (Time)
Toscana / Reverse (Time)
Chamonix
Chamonix Main (Weather)
Chamonix East (Weather)
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Chamonix Mini (Weather)
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Standard Edition
Collectors Edition
-Exklusive "Special Edition"-Inlay-Illustration
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Signature Edition
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#konsolen Racing League
#konsolen-gt5 Racing League - Time Trial #1
PQ - PSN
Xsez - Xsez
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barix - barix
Psycho2063 - psy2063
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- Anarki
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wie genau das ablaufen wird weiß ich auch erst wenn ich gt5 hab
aber generell wär ich für: pro physics, tcs und abs frei wählbar, asm aus, locked cockpit sicht, vollen schaden etc... müssen wa dann schauen
können ja auch casual abende machen :>
afaik gibts keine leerzeichen in psn nicks, schau mal nochmal
mit bilder machen/resizen/hochladen, infos zusammen suchen und bb code formatieren bestimmt 3h :>
aber generell wär ich für: pro physics, tcs und abs frei wählbar, asm aus, locked cockpit sicht, vollen schaden etc... müssen wa dann schauen
können ja auch casual abende machen :>
afaik gibts keine leerzeichen in psn nicks, schau mal nochmal
mit bilder machen/resizen/hochladen, infos zusammen suchen und bb code formatieren bestimmt 3h :>
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- Combo
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tcs muss aus! da unterscheiden sich dann erst männer von pussies!
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- Anarki
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ders echt superifrit hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=j9Axka5IMyA
barix sag psn nick
edit: NORDSCHLEIFE http://www.youtube.com/watch?v=dREGCHLhh5c
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- Haste
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wo ist eigentlich dieser thread mit der nick-datenbank für alle konsolen der pqler hin? war der nicht mal sticky?tibbo hat geschrieben:Vielleicht im ersten Post zu den PSN Nicks noch die Forennicks schreiben?
ich wäre btw auch dabei. psn nick: psy2063
wie ich es hasse wenn jemand diese aufgestretchte 1280x1080 auflösung 1080p nennt. 1080p ist 1920x1080. ich fürchte ja fast dass da wieder 720p mit AA besser aussieht :/Xsez hat geschrieben: Video:
-1080p@60Hz(1280*1080)
-720P@60HZ 2xMSAA
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- Humilation
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die haben sich ihre "standards" schon so zurecht gelegt, damit sie damit jonglieren können... "1080p" ist (theoretisch) alles ab 1x1080p, für den standard wichtig sind nur die zeilen... marketing ist geil!Psycho2063 hat geschrieben:1080p ist 1920x1080.
ja, mal gespannt was die beyond3d typen zu gt5 sagenXsez hat geschrieben:naja es wird ja intern auf der ps3 skaliert, annen tv wandert 1080p :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
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- Anarki
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- Kontaktdaten:
das is schon klar dass die ps3 das macht und nich der tv. trotzdem isses verarsche weils irgendwo skaliert wird und nicht nativ berechnet. ich bin mir sicher wenn man so viel aufwand ins programmieren steckt kann man das auch mit der ps3 architektur in richtigem 1080p schaffen. 1280x1080 wird doch nur gemacht weil das aufstretchen auf 1920x1080 für den cell prozi kein arbeitsaufwand ist entgegen dem engine optimieren.
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- Humilation
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- Registriert: Nov 2005
gt5p != gt5Xsez hat geschrieben:ja haben se doch schon mit gt5p gemacht
dude, die ps3 hat 256mb ram und ne vergleichsweise mässige nvidia gpu, das da überhaupt ansatzweise sowas rauskommt wie gt5 is eher sowas wie n wunder...Psycho2063 hat geschrieben: ich bin mir sicher wenn man so viel aufwand ins programmieren steckt kann man das auch mit der ps3 architektur in richtigem 1080p schaffen.
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- Anarki
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http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738
Regarding PHYSICS - the Professional / Standard is gone. I referred to Professional in my previous update as an AI setting in Arcade. However, physics are "Professional" with everything OFF - it seems that new assist "SKID RECOVERY" actually determines the complexity of the tyre physics.
First to say that sound is greatly improved (I have a large 5.1 setup). Best sound is from the roof-cam (no hood cam, it's final), while tyre sound is refined additionaly. Spund of impact is vastly improved when you bump into other cars.
NO MULTISCREEN OR LAN OPTIONS SO FAR.
No new tracks in Arcade so far. No Sienna too (probably opens after Kart test).
Notice that Skid Recovery is permanetly on and it can't be set to off for al N-B Licenses. Other assists can be turned off, but you have to do it manually for every new License. Some things never change in he World of Gran Turismo Also notice that quantity of OSD data during in-cockpit is noting short of fabulous. Position, map, current time, prize times, best time, all gauges, split-times... My dear Lord. Polyphony sticks to the roots of 15 years ago
edit:
Somebody asked about 16 races (as seen in both final One Lap Magic races in Licenses section so far) being mixture of Premium and Standard models. They are in fact, I took a moment to pay attention, but - you just don't see the difference during race. On my set - and I'm using an 50" plasma - all Standard cars look like a Prologue cars in-race. It is more-less visible in the replay, but overall I think PD did a very decent job in mixing the two breeds.
There are 189 songs in total in Soundtrack Library of the game, including glorious selection of Classic music, but there is no "Moon Over the Castle" to be found anywhere. It will be a shame if it does not appear later
In Practice mode (Settings options for car are available if you have "settable" parts) you can run Free Run, Drift Trial or One Make Races which I find great. NOtice that game has it's own logic about Race Starts - on some tracks they're Standing, on others Rolling. I presume once the Online options become available we'll be able to choose desired option for Private Lobby races. But both Arcade and GT Life mode have predetermined ways of starting the races.
Also, Karts should be driven only with force feedback strengthen up to 10 Those babies are fun as hell while physics of the tires surprisingly shows it's manners on the best imaginable way. Online Karts will be great fun for clean drivers.
Regarding PHYSICS - the Professional / Standard is gone. I referred to Professional in my previous update as an AI setting in Arcade. However, physics are "Professional" with everything OFF - it seems that new assist "SKID RECOVERY" actually determines the complexity of the tyre physics.
First to say that sound is greatly improved (I have a large 5.1 setup). Best sound is from the roof-cam (no hood cam, it's final), while tyre sound is refined additionaly. Spund of impact is vastly improved when you bump into other cars.
NO MULTISCREEN OR LAN OPTIONS SO FAR.
No new tracks in Arcade so far. No Sienna too (probably opens after Kart test).
Notice that Skid Recovery is permanetly on and it can't be set to off for al N-B Licenses. Other assists can be turned off, but you have to do it manually for every new License. Some things never change in he World of Gran Turismo Also notice that quantity of OSD data during in-cockpit is noting short of fabulous. Position, map, current time, prize times, best time, all gauges, split-times... My dear Lord. Polyphony sticks to the roots of 15 years ago
edit:
Somebody asked about 16 races (as seen in both final One Lap Magic races in Licenses section so far) being mixture of Premium and Standard models. They are in fact, I took a moment to pay attention, but - you just don't see the difference during race. On my set - and I'm using an 50" plasma - all Standard cars look like a Prologue cars in-race. It is more-less visible in the replay, but overall I think PD did a very decent job in mixing the two breeds.
There are 189 songs in total in Soundtrack Library of the game, including glorious selection of Classic music, but there is no "Moon Over the Castle" to be found anywhere. It will be a shame if it does not appear later
In Practice mode (Settings options for car are available if you have "settable" parts) you can run Free Run, Drift Trial or One Make Races which I find great. NOtice that game has it's own logic about Race Starts - on some tracks they're Standing, on others Rolling. I presume once the Online options become available we'll be able to choose desired option for Private Lobby races. But both Arcade and GT Life mode have predetermined ways of starting the races.
Also, Karts should be driven only with force feedback strengthen up to 10 Those babies are fun as hell while physics of the tires surprisingly shows it's manners on the best imaginable way. Online Karts will be great fun for clean drivers.
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