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Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÆn

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
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Xsez
Anarki
Anarki
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Gran Turismo 5 und seine #konsolen Liga der rasenden GentlemÆn

Beitrag von Xsez »

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Plattform: Playstation 3
Erscheinungsdatum: 23.11.2010 US
24.11.2010 EU
25.11.2010 JP
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Rennsimulation
USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben

Website: http://www.gran-turismo.com/

IRC: [url=irc://quakenet.org/#konsolen-gt5]#konsolen-gt5[/url]



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Autos:
-Über 1000 Autos
-200 Premium
-Premium Cars mit Cockpit Sicht
-Hybrid und voll elektrische Wagen

Strecken:
-Mehr als 20 Strecken
-Über 70 Variationen
-Offizielle, Original, Stadt und Rallye Strecken
-Teilweise über 2 Jahre Entwicklungszeit

Video:
-1080p@60Hz(1280*1080) 2xAA
-720P@60HZ 4xAA

Audio:
-7.2 Dolby Digital
-XMB Soundtrack

Physik:
-Dynamischer Wetterwechsel (Regen und Schnee)
-Tag- und Nachtwechsel
-Komplett neue Physik Engine
-Schaden (kosmetisch und mechanisch)

Karriere Modus:
-Welt Karte
-Tuning
-Lizent Tests
-Neu und Gebrauchtwagenhändler
-Track Days
-24h Rennen

B-Spec Modus:
-Rennstall Manager
-Vom PC aus spielbar

Arcademode:
-Splitscreen Zweispieler
-Autos können mit GT PSP freigeschaltet werden

Online:
-16 Spieler
-32 Spieler Lobbies
-Lobbies Privat und Öffentlich
-Online Photo/Replay Album
-Text/Audio Chat
-Clubs
-Spectator Modus

Lizenzen:
-Nascar
-WRC
-Super GT
-Top Gear
-Sebastian Loeb
-Sebastian Vettel

Photo Modus:
-18MP Fotos
-Vollständige Kameraeinstellungen (Verschlusszeit, Belichtung etc.)
-Eigene Schauplätze für Photomode
-Move Support?

Verschiedenes:
-Track Generator
-Stereoscopic 3D
-Headtracking mit PSEye
-Youtube Upload



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Besondere Autos:

Redbull X1

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Motor: twin-turbo V6, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
Getriebe: continuously variable, rear-wheel drive
Höchstgeschwindigkeit: 400km/h
Gewicht: 545kg
Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
Spezielle Features: geschlossene Räder, "ventilator Element" für besseren Abtrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten

Entwickelt von Polyphony Digital und Red Bull Racing. Yamauchis Antwort auf die Frage: "If you built the fastest racing car on land, one that throws aside all rules and regulations, what would that car look like, how would it perform, and how would it feel to drive?"


Mercedes SLS AMG
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Motor: 6,2 l V8-Ottomotor, 420 kW (571 PS)
Getriebe:AMG Speedshift DCT, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise
Höchstgeschwindigkeit: 317km/h (elektronisch abgeregelt)
Gewicht: 1620kg

Ofizielles Cover Car. Große Promotion von Mercedess.


Nissan GT-r SpecV '07
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Motor: 3.8L VR38DETT twin-turbo V6
Getriebe: 6-speed semi-automatic dual clutch transmission
Höchstgeschwindigkeit: 311km/h
Gewicht: 1740kg

Wurde offiziell mit GT5P vorgestellt.

GT by Citroën (GT Concept)
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Motoren: 789 bhp (588 kW) x4 Hydrogen Fuel cell, 646 hp (482 kW) V8[1]
Getriebe: 6-speed "circle" sequential gearbox
Höchstgeschwindigkeit: 330km/h
Gewicht: 1400kg

Zusammenarbeit zwischen Citroen und Polyphony Digital


Das ist nur ein kleiner Auszug, die volle Liste würde den Post sprengen.

Vollständige Auto Liste



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World Circuits

Fuji Speedway
Fuji Speedway F
Fuji Speedway GT

Suzuka Circuit
Suzuka Circuit (Weather)
Suzuka Circuit East Course

Daytona International Speedway
Superspeedway – Daytona
Road Course – Daytona

Tsukuba Circuit
Tsukuba Circuit

Circuit de la Sarthe
Circuit de la Sarthe 2009 (Time / Weather)
Circuit de la Sarthe 2009 No Chicane
Circuit de la Sarthe 2005
Circuit de la Sarthe 2005 No Chicane

Nürburgring
Nürburgring Nordschleife (Time)
Nürburgring GP/F
Nürburgring 24h (Time / Weather)
Nürburgring GP/D
Nürburgring typeV

Indianapolis Motorspeedway
Superspeedway – Indy
Road Course – Indy

Autodromo Nazionale Monza
Autodromo Nazionale Monza (Weather)
Autodromo Nazionale Monza No Chicane

The Top Gear Test Track
The Top Gear Test Track

Laguna Seca Raceway
Laguna Seca Raceway

Original

High Speed Ring
High Speed Ring (Weather)
High Speed Ring Reverse

Cape Ring
Cape Ring
Cape Ring Inside
Cape Ring North
Cape Ring Outside
Cape Ring South

Autumn Ring
Autumn Ring
Autumn Ring / Reverse
Autumn Ring Mini
Autumn Ring Mini / Reverse

Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway
Deep Forest Raceway / Reverse

Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway
Grand Valley Speedway / Reverse
Grand Valley East Section
Grand Valley East Section / Reverse

Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track Short Track (Weather)
Eiger Nordwand Track Short Track / Reverse

Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit
Trial Mountain Circuit / Reverse

City

London
London
London / Reverse

Rome
Rome
Rome / Reverse

Circuito de Madrid
Circuito de Madrid
Circuito de Madrid / Reverse
Circuito de Madrid Mini
Circuito de Madrid Mini/ Reverse

Tokyo R246
Tokyo R246
Tokyo R246 / Reverse

Côte d’Azur
Côte d’Azur

Special Stage Route 5
Special Stage Route 5 / Night
Special Stage Route 5 / Reverse / Night
Clubman Stage Route 5 / Night
Clubman Stage Route 5 / Reverse/ Night

Special Stage Route 7
Special Stage Route 7 / Night (Weather)

Dirt and Snow

Eiger Nordwand Track
Eiger Nordwand Track K Trail
Eiger Nordwand Track K Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track G Trail
Eiger Nordwand Track G Trail / Reverse
Eiger Nordwand Track W Trail
Eiger Nordwand Track W Trail / Reverse

Toscana
Toscana (Time)
Toscana / Reverse (Time)

Chamonix
Chamonix Main (Weather)
Chamonix East (Weather)
Chamonix West (Weather)
Chamonix Mini (Weather)


Das ist vermutlich noch nicht die finale Trackliste, wird dann natürlich ggf. aktualisiert.



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1 BildPlatinum
1 BildGold
3 BildSilber
47BildBronze
8 BildVersteckt

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Standard Edition
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Collectors Edition
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-Exklusive "Special Edition"-Inlay-Illustration
-Apex-Fahrermagazin mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
-Fünf illustrierte "Collector’s Edition"-Sammelkarten mit exklusiven Illustrationen
-Fahrzeug-Paket "ChromeLine" fürs Spiel: fünf rennbereite Autos mit verbesserter Leistung
-Exklusives dynamisches Design zum Anpassen des XMB (XrossMediaBar)-Menüs deines PS3-Systems

Signature Edition
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-Metallbox mit der Lackfarbe SLS AMG Obsidian Black
-Exklusives »SLS AMG«-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
-GT-Ledergeldbörse mit einer Eintrittskarte für den "GT5-Signature-Edition-Wettbewerb
-USB-Schlüssel mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo
-Schlüsselanhänger aus Metall mit GT-Logo
-GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5
-Apex-Fahrerheft mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
-Zusätzlich dazu gibt es 5 »ChromeLine«-Autos der Collector's Edition und sechs »Stealth«-Fahrzeuge. Diese zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus. Darüber hinaus gibt es ein exklusives dynamisches Design.






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#konsolen Racing League



#konsolen-gt5 Racing League - Time Trial #1

PQ - PSN

Xsez - Xsez
tibbo - ownji-kijimea
ifrit - iscaryot
daNe - danesen
slyght - slyght_
barix - barix
Psycho2063 - psy2063
rayd - asdf_rayd

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Hier können wir später die schönsten Bilder und Videos von euch posten!
Solange gibtsn paar Screenshots:

BildBildBildBild




Viel Spaß und bitte kein trolling.
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SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Stuka

Beitrag von Stuka »

Also wenn die liga mit realistischster physik, ohne hilfen und ohne rumrammen geregelt ist, bin ich dabei.
Nick ist glaub real shuka


Und alter schwede, wie lange hast denn an dem post geschrieben
Xsez
Anarki
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Beitrag von Xsez »

wie genau das ablaufen wird weiß ich auch erst wenn ich gt5 hab
aber generell wär ich für: pro physics, tcs und abs frei wählbar, asm aus, locked cockpit sicht, vollen schaden etc... müssen wa dann schauen
können ja auch casual abende machen :>
afaik gibts keine leerzeichen in psn nicks, schau mal nochmal

mit bilder machen/resizen/hochladen, infos zusammen suchen und bb code formatieren bestimmt 3h :>
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cts
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Beitrag von cts »

tcs muss aus! da unterscheiden sich dann erst männer von pussies!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Stuka

Beitrag von Stuka »

Oh man. Der login nick am anfang ist also nicht identisch mit dem psn nick :ugly:
Kann mich an so kleinigkeiten nicht gewöhnen

real_shuka

bin schon gespannt wie ihr alle drauf seid.
American Fucking Psycho
Haste
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Beitrag von American Fucking Psycho »

cts hat geschrieben:tcs muss aus! da unterscheiden sich dann erst männer von pussies!
vor allem unterscheidet es lenkradbesitzer von controllerzockern :catch:

ist eigentlich sowas wie download content geplant für neue strecken und autos?
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Xsez
Anarki
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Beitrag von Xsez »

Psycho: weiß man nicht, ist aber ziemlich wahrscheinlich

10 Tage noch

GIF TIME:

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edit: ot nochmal n bissl bearbeitet
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ifrit
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Beitrag von ifrit »

bin auf jedenfall dabei
psn iscaryot
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daNe
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Beitrag von daNe »

danesen auch mit am stacht
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tibbo
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Beitrag von tibbo »

Vielleicht im ersten Post zu den PSN Nicks noch die Forennicks schreiben? :)

Im übrigen habe ich das Gefühl, dass ich bei allerlei Rennen mit und gegen PQler zu ziemlich keine Chance haben werde :ugly:
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daNe
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Beitrag von daNe »

das denken sich alle, also mitmachen und spass haben
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thg
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Beitrag von thg »

count me in!
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Xsez
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Beitrag von Xsez »

k done
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ifrit
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Beitrag von ifrit »

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barix
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Beitrag von barix »

Ich würde auch gerne mitmachen.
Xsez
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Beitrag von Xsez »

ders echt super

barix sag psn nick





edit: NORDSCHLEIFE http://www.youtube.com/watch?v=dREGCHLhh5c
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barix
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Beitrag von barix »

barix ist mein PSN-Nick.
American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

tibbo hat geschrieben:Vielleicht im ersten Post zu den PSN Nicks noch die Forennicks schreiben? :)
wo ist eigentlich dieser thread mit der nick-datenbank für alle konsolen der pqler hin? war der nicht mal sticky?

ich wäre btw auch dabei. psn nick: psy2063
Xsez hat geschrieben: Video:
-1080p@60Hz(1280*1080)
-720P@60HZ 2xMSAA
wie ich es hasse wenn jemand diese aufgestretchte 1280x1080 auflösung 1080p nennt. 1080p ist 1920x1080. ich fürchte ja fast dass da wieder 720p mit AA besser aussieht :/
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Xsez
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Beitrag von Xsez »

naja es wird ja intern auf der ps3 skaliert, annen tv wandert 1080p :>

1080p soll auch besser aussehen aufm full hd fernseher
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rayd
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Beitrag von rayd »

ich bin zwar nie wirklich gut in rennspielen aber versuchen kann man es ja mal ;)
psn: asdf_rayd
Gumshoe
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Beitrag von Gumshoe »

Psycho2063 hat geschrieben:1080p ist 1920x1080.
die haben sich ihre "standards" schon so zurecht gelegt, damit sie damit jonglieren können... "1080p" ist (theoretisch) alles ab 1x1080p, für den standard wichtig sind nur die zeilen... marketing ist geil!
Xsez hat geschrieben:naja es wird ja intern auf der ps3 skaliert, annen tv wandert 1080p :>
ja, mal gespannt was die beyond3d typen zu gt5 sagen
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Xsez
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Beitrag von Xsez »

ja haben se doch schon mit gt5p gemacht
es ist 1280*1080, wenn man genau an irgendwelchen kanten die pixel zählt
das wird dann auf full hd langegezogen

was ich damit sagen wollte is, dass die ps3 das skalieren macht und nich der tv
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American Fucking Psycho
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Beitrag von American Fucking Psycho »

das is schon klar dass die ps3 das macht und nich der tv. trotzdem isses verarsche weils irgendwo skaliert wird und nicht nativ berechnet. ich bin mir sicher wenn man so viel aufwand ins programmieren steckt kann man das auch mit der ps3 architektur in richtigem 1080p schaffen. 1280x1080 wird doch nur gemacht weil das aufstretchen auf 1920x1080 für den cell prozi kein arbeitsaufwand ist entgegen dem engine optimieren.
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Gumshoe
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Beitrag von Gumshoe »

Xsez hat geschrieben:ja haben se doch schon mit gt5p gemacht
gt5p != gt5
Psycho2063 hat geschrieben: ich bin mir sicher wenn man so viel aufwand ins programmieren steckt kann man das auch mit der ps3 architektur in richtigem 1080p schaffen.
dude, die ps3 hat 256mb ram und ne vergleichsweise mässige nvidia gpu, das da überhaupt ansatzweise sowas rauskommt wie gt5 is eher sowas wie n wunder...
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Xsez
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Beitrag von Xsez »

da hat der modem recht
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Scratchy
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Beitrag von Scratchy »

das regen gif ist zwar toll, aber was am gesamt bild stoert ist, dass die tachonadel sich nicht beweget :F

1 woche noch lol!
goom
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Beitrag von goom »

mkriesten für die Nickliste. Werde wohl auch zuschlagen.
xtreme2
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Beitrag von xtreme2 »

hab auch bestellt und bin dabei. hoffe zavvi liefert schnell.
ach und die signature edition ist auch gekauft. haha.
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Xsez
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Beitrag von Xsez »

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132738

Regarding PHYSICS - the Professional / Standard is gone. I referred to Professional in my previous update as an AI setting in Arcade. However, physics are "Professional" with everything OFF - it seems that new assist "SKID RECOVERY" actually determines the complexity of the tyre physics.

First to say that sound is greatly improved (I have a large 5.1 setup). Best sound is from the roof-cam (no hood cam, it's final), while tyre sound is refined additionaly. Spund of impact is vastly improved when you bump into other cars.

NO MULTISCREEN OR LAN OPTIONS SO FAR.

No new tracks in Arcade so far. No Sienna too (probably opens after Kart test).

Notice that Skid Recovery is permanetly on and it can't be set to off for al N-B Licenses. Other assists can be turned off, but you have to do it manually for every new License. Some things never change in he World of Gran Turismo Also notice that quantity of OSD data during in-cockpit is noting short of fabulous. Position, map, current time, prize times, best time, all gauges, split-times... My dear Lord. Polyphony sticks to the roots of 15 years ago

edit:
Somebody asked about 16 races (as seen in both final One Lap Magic races in Licenses section so far) being mixture of Premium and Standard models. They are in fact, I took a moment to pay attention, but - you just don't see the difference during race. On my set - and I'm using an 50" plasma - all Standard cars look like a Prologue cars in-race. It is more-less visible in the replay, but overall I think PD did a very decent job in mixing the two breeds.

There are 189 songs in total in Soundtrack Library of the game, including glorious selection of Classic music, but there is no "Moon Over the Castle" to be found anywhere. It will be a shame if it does not appear later

In Practice mode (Settings options for car are available if you have "settable" parts) you can run Free Run, Drift Trial or One Make Races which I find great. NOtice that game has it's own logic about Race Starts - on some tracks they're Standing, on others Rolling. I presume once the Online options become available we'll be able to choose desired option for Private Lobby races. But both Arcade and GT Life mode have predetermined ways of starting the races.

Also, Karts should be driven only with force feedback strengthen up to 10 Those babies are fun as hell while physics of the tires surprisingly shows it's manners on the best imaginable way. Online Karts will be great fun for clean drivers.
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Xsez
Anarki
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Beitrag von Xsez »

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ps3, check
g25, check
wheel stand pro, check
hdtv, check
5.1 surround, check
pseye für headtracking, check
gtpsp (~150karren), check
gran turismo, ... oh snap

5 tage, i'm ready
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