Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verzeichnis nicht konsekutiver Masterstudiengänge?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Verzeichnis nicht konsekutiver Masterstudiengänge?

Beitrag von DeLaiken »

Hi,
ich bin zwar erst im dritten Semester meines Bachelors (of Arts; Geschichte (HF)/Judaistik (NF) in Freiburg), aber ich möchte mir schonmal ein Bild verschaffen, was ich nach dem Bachelor so weiterstudieren könnte.
Mich interessieren vor allem die nicht konsekutiven Studiengänge, mit denen könnte ich eventuell sogar eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, im Gegensatz zu Geschichte :ugly:

Meine Frage ist jetzt ob es irgnedwo ein Gesamtverzeichnis aller in DTL (und von mir aus der Schweiz) angebotenen nicht konsekutiven Masterstudiengängen gibt. Hab bisher nichts gefunden :/

Danke :)
Bild
chaoskanzler
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Aug 2000

Beitrag von chaoskanzler »

hast du es bereits mit hochschulkompass.de probiert?
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ja, da war ich schon, aber irgendwie zeigt der mir nicht alles an. Ich hab schon teilweise bei ein paar Unis so geschaut und Studiengänge gefunden, und bei der Hochschulkompass.de-Suche sind die dann teilweise nicht aufgetaucht...
Bild
chaoskanzler
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Aug 2000

Beitrag von chaoskanzler »

ist möglicherweise irgendein filter gesetzt, dass manche studiengänge nicht auftauchen? also nur mal so als idee, die suchfunktion erscheint mir ja sehr umfangreich. hab sie selber aber nie benutzt. aber auf der hauptseite steht ja auch, dass es mehr als 10k eingetragene studienangebote gibt, also wohl ohne anspruch auf vollständigkeit. ansonsten muss ich passen, sry ;)
Antworten