Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Musical Karten verschenken?

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Musical Karten verschenken?

Beitrag von Strolch »

Hi,

ich würde meiner Freundin gern Karten (bzw. ihr eine und mir eine :ugly: ) für Tanz der Vampire in Stuttgart zu Weihnachten schenken.

Da ich noch nie in nem Musical war hab ich dazu 2 Fragen:

1) Ich muss direkt Karten für nen bestimmten Abend kaufen, oder?
d.h. ich muss heute schon wissen ob wir beide im Februar Zeit haben ohne ihr vorher zu verraten dass ich ihr Karten schenke?

2) Die Preise der Tickets unterscheiden sich ja enorm:
Bild

Nun bin ich ein armer Student und wir schenken uns grundsätzlich nix Übertriebenes, also mal eben 200€ für die Karten ausgeben ist leider nicht drin. Zu welcher "Platzart" würdet ihr mir raten?


Ach, ich hab noch ne 3. Frage!

3) Bin ich im richtigen Forum? :catch:



Sonst irgendwelche Tipps?

Danke!
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

je weiter vorne desto besser. also pk1 am besten :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

1. Einfach nachschauen, ob du beim Bestellen einen bestimmten Tag angeben musst, oder nicht. ;)
Normalerweise kauft man Karten für einen bestimmten Tag, würd mich wundern, wenn es anders wär.


2. Überleg dir deine Obergrenze budgettechnisch und gib die dann auch aus. Umso weiter vorne, desto mehr hast du vom Musical. Wenn du dir aber die ganze Zeit nur denkst "das hat mich jetzt 200 euro gekostet", dann kannst es auch nicht genießen.
Wenn 140 Euro für dich ok sind, dann kauf dafür Karten, wenn es "nur" 100 Euro sind, dann kauf die.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. ;)


3. Musikforum wär auch ok gewesen, oder einfach ins Allgemeine und verschieben lassen. :catch:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

1) in der Regel ist sowas Termin- und Platzgebunden, ja..

2) Also PK4 werden die letzten Reihen sein, ich befürchte da haste nicht mehr sehr viel vom Stück ;)
Ist halt ganz hinten und je nachdem wie groß das Theater ist wirste eher keinen Spaß dran haben..
PK1 muss jetzt auch nicht sein, ich würde aber schon gucken, dass ich PK2 oder wenigstens die vorderen Plätze von PK3 kriege..
Je eher Du buchst, desto eher kriegste auch noch gute Karten, darum warte damit nicht zu lang!

3) also sowas hätte ich mit dem Kunstforum niemals in Verbindung gebracht, aber hier biste dennoch "richtiger", als z.B. im Autoforum :ugly:
Ich verschieb's mal mit Verweis ins Musikforum und ins Allgemeine ;)
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ins Allgemeine... danke dafür :ugly: .

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
Bild
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

du siehst ja durch die farbigen markierungen in welchem bereich die plätze welcher preisklasse liegen.

der größte bereich im saalplan ist das erdgeschoss, das nächste der erste balkon, das nächste der zweite balkon. balkon is teuer (und meist eh ausgebucht), also vergiss das gleich. unter der woche sind die tickets übrigens auch billiger als am WE.


ich war mal in stuttgart in we will rock you, das war zwar im apollo theater, aber das ist laut wikipedia genau so groß wie das palladium. ich war links hinten auf nem platz der billigsten kategorie und ich fands gut.

auf jeden fall ist es also nicht so schlimm, wenn man im erdgeschoß weit hinten und außen sitzt. klar is mittendrin besser, aber der unterschied ist net so nervig wie im kino. ich war auch schon im ähnlich großen musical dome in köln, auch da aren die billigsten plätze voll in ordnung.

schau halt, dass du an nem tag buchst, an dem du noch recht viel auswahl hast bzgl den sitzen. mit glück gibts sogar in der billigsten kategorie noch plätze die nicht außen liegen.
und so grundsätzlich, falls du die auswahl hast: lieber ein paar reihen weiter hinten, als ganz außen. und unter die woche ist sogar die chance, dass wenn du in den hinteren reihen außen sitzt, dass die teueren plätze in der mitte der reihe unbesetzt sind und man nach einiger zeit nach innen rutschen kann.
echt jetzt hier!
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Super AIO, genau sowas wollte ich wissen.

Vielen Dank!
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

hatte für we will rock you damals PK3 karten und es war gut. am besten nimmst du solche PK3 Plätze die direkt neben PK2 Plätzen sind. Kommt dann quasi aufs gleiche raus, nur du zahlst weniger.

:)
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Und wenn es nicht ganz so voll ist, kannst du dich auch einfach umsetzen :D Wie im Kino.
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

AIO hat geschrieben: auf jeden fall ist es also nicht so schlimm, wenn man im erdgeschoß weit hinten und außen sitzt. klar is mittendrin besser, aber der unterschied ist net so nervig wie im kino. ich war auch schon im ähnlich großen musical dome in köln, auch da aren die billigsten plätze voll in ordnung.

so kann man unterschiedliche erfahrungen sammeln.
ich war bis jetzt zwei mal in tanz der vampire.
das erste mal saß ich in reihe 22-23 (weiß nicht mehr so genau) - also relativ weit hinten und so ziemlich in der mitte: ich habe nichts gesehen!
ich weiß nicht wie groß die freundin von strolch ist, aber wenn sie pech hat kann sie, so wie ich, riesen köpfe vor sich haben - und das wars dann mitm musical. außerdem saßen bei uns hinten, relativ viele schulkinder - weil unter der woche ist günstiger, hinten sowieso ;) - und die haben die ganze zeit gelabert. meiner freundin, die mit dabei war, ging es genauso und sie ist gute 15cm größer als ich (also über 1,70m)
heute kann ich drüber lachen, aber an dem abend gingen die unterhaltungen zwischen uns beiden ungefähr so:
- ist das der hauptvampir?
- jaaah, ich denke schon?
- ist der hübsch?
- keine ahnung, ich seh´s so schlecht. ich denk aber schon - überleg mal, er ist ein vampir :ugly:
usw.

da habe ich 75 euro für karte bezahlt und das war mir lehrgeld, denn ich habe mich schwarz geärgert. so ist auch nix gespart.

das zweite mal saß ich in der reihe 3 und siehe da, ist ein ganz anderes erlebnis. man sieht, dass der verfluchte vampir wirklich schön ist, man sieht die mimik der schauspieler. die versteckte andeutungen werden erkannt, wo du dich das letzte mal noch hinten gefragt hast, warum lachen alle so? und ich bin heute noch der überzeugung, dass der ton vorne anders wiedergegeben wird als hinten, also besser.

ist letztendlich deine entscheidung. VladTepes hat recht, du wirst vom musical nichts haben, wenn du dich übers ausgegebene geld ärgerst und immer nur im kopf hast, was du ausgegeben hast.
ich habe das letzte mal bewusst mehr ausgegeben und kann ehrlich sagen, es war jeden cent wert.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

[Edit] Sorry, hab was verpeilt :/
Bild
Ah! Eine Lampe!
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Hey, da wir uns heute Abend nicht sehen war vorhin schon Bescherung.

Sie hat sich sehr, sehr gefreut und ich freu mich auf auf den Tag :) .

Danke für eure Hilfe!
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Und, was is nu geworden?
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Oh :ugly: .

Ich hab Karten der mittleren Kategorie genommen und bei allen Terminen nach den besten freien Plätzen gesucht :) .
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Hey,

wir warn gestern drin, Plätze warn echt ok und das Musical verdammt beeindruckend.

edit:
Bei dem Lied hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut, besonders am Ende, wenn er dann sozusagen direkt zum Publikum spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=QBDfCvk5Kkw
Antworten