Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Server - Crashkurs!

Minecraft Clan-Forum
Antworten
wescht
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 155
Registriert: Feb 2003

Server - Crashkurs!

Beitrag von wescht »

Disclaimer
DeinKoks betreibt den Server einfach aus Spass an der Freude. Er - sowie die anderen Admins - bekommen nichts, ihr bezhalt nichts dafür. Seid also nett, wenn etwas mal länger dauert.


Erste Schritte
  1. Was brauche ich?
    • Den Minecraft-Alpha Client. Kostet 10€, gibts auf minecraft.net, zahlbar per paypal
    • Bei einem der Admins eintrag auf die Whitelist beantragen
    • Login per "Multiplayer" - "team-aow.de"
  2. Das 1. Mal eingeloggt
    • mit "t" kann man chatten, und wie im IRC mit /BEFEHL einen Befehl ausführen
    • Eine Liste der verfügbaren Befehle gibts mit "/help"
    • Ein paar wichtige Befehle:
      • "/spawn" - teleportiert zum Spawn (der am Wasser, mit den 3 Schildern)
      • "/warp <Ziel>" warpt zum Ziel
      • "/listwarps" - listet alle gültigen ziele für "/warp" auf
  3. Grundstück kaufen:
    • Wenn man 9 Eisen zu Barren geschmolzen hat, kann man die 9 Barren in der Crafting Box zu einem EisenBLOCK machen. Diese sind die Währung für Grundstücke
    • Das Grundstück muss auf einer Ebene sein! die Ecken am besten mit Erdblöcken markieren
    • Preise: Das 1. Grundstück kostet 1 EisenBLOCK, das 2. 2, das 3. 4, das 4 und jedes weitere 8 (Achtung: die Preise könnten sich ändern...)
    • Wenn ihr niemanden von der Stadtverwaltung findet: steckt das Grundstück ab, stellt ein Schild (mit eurem Namen) auf, und behaltet die wichtigen Items im Inventory. So kann eigentlich nichts passieren, bis ihr es dann wirklich kauft.
Map
http://team-aow.de/user/g1ft1/mc-maps/latest.png
(@Admins: gibts auch ne cave-Map?)

(http://team-aow.de/user/g1ft1/mc-maps/w ... 360984.png vom 03.11)

Portale aus Eisen
http://www.youtube.com/watch?v=SJSPLv9cG5w (am pq-Server kommt kein Wasser raus)
(Kurz: ein 3x4 Portal aus Eisenblöcken (s.o.), hinten unten den Namen, oben vorne das Ziel-Gate)


@Mods: sticky machen oder löschen, je nach laune :-)

edit: thx koks, erdblock statt fackeln
Original erstellt von aimless
Ich wär ja für ein netron Forum, wo man einfach Sachen reinpostet, die man sucht und netron arbeitet die dann ab :catch:
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ecken mit Fackeln markieren ist eher blöd, lieber nen anderen Block nehmen.

Edith gibt Wescht ne Gratis-Parzelle für diesen Thread.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

DeinKoks hat geschrieben:Ecken mit Fackeln markieren ist eher blöd, lieber nen anderen Block nehmen.

Edith gibt Wescht ne Gratis-Parzelle für diesen Thread.
ach und ich bekomm für meinen Sticky keine Parzelle gratis :ugly:
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

psycotic hat geschrieben:ach und ich bekomm für meinen Sticky keine Parzelle gratis :ugly:
Du hast deine Mine wieder, oder? :>
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

ich hab teuer dafür bezahlt :D
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

von meinen 2 diamanten hab ich nur noch einen :< den anderen hab ich zerschaufelt, als ich super viel clay gefunden hab.. fuu clay, fuuuu :D
Bild
Antworten