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Diskussion: Minecraft allgemein

Verfasst: 04.11.2010, 12:48
von psycotic
Diskussion: Minecraft allgemein

Verfasst: 04.11.2010, 19:23
von Lesnah
Bild

Ehm, ja :catch:

Verfasst: 16.11.2010, 14:42
von Divinux
http://io9.com/5690489/the-fastest-way- ... -them-back

Artikel über Raumfahrt, es geht darum, dass der einfachste Weg, Astronauten auf den Mars zu bringen, sie einfach auf Lebenszeit dortzulassen ist. Sie würden dann mit einem stetigen Strom an Shuttles mit Zeugs versorgt werden und sollten dann eine permanente Siedlung errichten. Ist auch nicht wichtig. Aus den Kommentaren:

"How can they build a settlement when there are no trees to punch?" :ugly:

ich fands lustig :/

Verfasst: 16.11.2010, 15:39
von xian
:D
sehr gut.

und auch interessanter artikel.

Verfasst: 20.11.2010, 12:42
von zweifarbig
http://notch.tumblr.com/post/1619400201 ... smp-health

nächste Woche kommt der SMP Health Patch.
Ab dann wird es sehr schwierig hohe Gebäude zu bauen. :ugly:

Verfasst: 20.11.2010, 13:14
von radebert
Sleaze hat geschrieben:http://notch.tumblr.com/post/1619400201 ... smp-health

nächste Woche kommt der SMP Health Patch.
Ab dann wird es sehr schwierig hohe Gebäude zu bauen. :ugly:
* Implement falling damage: NOT STARTED
Tee

Verfasst: 20.11.2010, 13:29
von zweifarbig
Erdbeertee hat geschrieben:* Implement falling damage: NOT STARTED
Tee
noch nicht gestartet.
Aber da es mit auf der Liste steht, gehe ich fest davon aus, dass es noch bis dahin eingebaut wird.

Verfasst: 20.11.2010, 18:02
von Lesnah
* Fix the block re-spawning bug: NOT STARTED :mad:

Verfasst: 24.11.2010, 14:17
von xian
kurze zusammenfassung von privatserver mit clarakorn:
- mobs gehn, aber haben viel mehr health als im SP (man muss 20-25x auf so einen zombie einschlagen).. könnte gut sein :)
- repairbug GEHT noch
- block respawn is gefixt.
- mein minecraft stürzt dauernd ab o_o

Verfasst: 25.11.2010, 18:01
von zweifarbig
"Speaking of which, I will make the client updater ask the player before applying new updates. Automatic forced updates are scary, and they were only in because they were convenient and I never thought about it."

Verfasst: 25.11.2010, 18:02
von pandorra
zeit wirds...

Verfasst: 29.11.2010, 18:25
von xian
So far today, I’ve done this:
* Swords and other weapons now deal damage properly
* Added proper hurt animations and sounds to mobs and players
* Fixed dead players logging in as invisible ghosts
* Made arrows visible and deal damage
* Hoes now produce proper seeds
* Creepers make noises and animate before exploding
* Explosions animate properly
* No more infinite free arrows

I’m currently working on trying to fix levers, pressure plates and buttons in SMP. They act a bit weird.

Because the update will require updating both the client and the server, I will wait with doing the update until I’m done with this round of bug fixes, so the update is coming tomorrow.
YAY!
und das shift-click ding hat mir notch bestätigt <3

Verfasst: 29.11.2010, 20:08
von psycotic
Also noch schnell Pfeile bunkern, aber Server ist down :mad:

Verfasst: 30.11.2010, 21:29
von Lesnah
Update ist raus! Ziemlich geil alles, auch wenn es natürlich nicht makellos ist.

- Das Schadenssystem wurde überarbeitet (ungepanzert zieht ein Schlag mit der Faust 2 Herzen ab, mit nem Eisenschwert dann 3,5 oder so)
- Schleichen funzt und verdeckt den Namen von einem, wenn man z.B. hinter einer Wand lauert
- Die Geräusche und Explosionen funzen endlich ordentlich, das Spielen fühlt sich insgesamt irgendwie flüssiger an (ich hab z.b. kein Standbild mehr für einige Sekunden, wenn ich nen Server joine).
- Chunks werden häufiger gespeichert, ebenso wird direkt die zuletzt verwendete IP eingegeben, wenn man nen Server joinen will <3

Man kann leider immer noch als Geist erscheinen, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, woran das liegt. Wenn man sein Leben verliert, kann man sich manchmal noch rumbewegen und Schaden austeilen, man ist aber unsichtbar und kann nichts mehr aufheben. >.< Relog hilft da auch nix, der Admin muss die User-Datei löschen, um das Problem zu beheben. >.<
Achja, und Pfeile funzen jetzt, allerdings gibt es n schönes Lag, wenn man einen abschießt...

Verfasst: 30.11.2010, 21:44
von xian
pfeil-lagg könnte an meinem server gelegen haben, hansel :) bei mir liefen die flüssig.
rest kann ich so unterschreiben ^^
obwohl... port wird nicht gespeichert vom letzten login. das noch n kleines problem.. aber kommt dann sicher beim nächstne patch.

Verfasst: 11.12.2010, 19:51
von psycotic
Minecraft Beta: December 20, 2010 :catch:

Verfasst: 11.12.2010, 20:03
von xian
ja :D interessante sachen in dem post.
Minecraft Beta: December 20, 2010
The next epoch is upon us! The skies are trembling, pigs are growing wings, and the nether is turning awfully cold, as Minecraft slowly crawls out of Alpha..

Minecraft will reach Beta status on December 20th, 2010.

With Beta comes a larger focus on polish and content, and we’ll start early on with adding proper modding support with a stable API, and we’d love all input we can get on this from the modders out there. We’ll also add some kind of non-intrusive narrative to the game to help drive the game experience early on, and to provide some kind of late game goal. There will be a bigger focus on testing and stability as well, with more time between updates.

When the game enters beta, the price will rise to 14.95 Euro.

We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.

Soon, you will be able to buy gift codes for Minecraft, perfectly timed for the holidays! Even better, if you buy those before December 20, accounts created from these codes will count as alpha accounts, and will receive all future updates for free.

And the next game update (with server-side inventory) is coming next week, before Beta

Merry holidays happy! :D
er sagt ja, dass er das "ihr bekommt alles anchfolgende gratis!!1" ding jetzt raus nimmt. wenn er sich nach sooo vielen käufen jetzt noch den markt dahin sichert (ich würde mir später doch überlegen "na, ich bekomm die addons nicht umsonst, zhal ich trotzdem 15€? hmm", dann wird er vmtl abgewogen haben, ob sich das lohnt.
und WENN es sich lohnt.. dann doch vmtl nur weil er schön viel addons plant? :D

MinecraftCataclysm!!1 :catch:

Verfasst: 20.12.2010, 23:25
von Jesus
wtf, jetzt beta aber bei mir praktisch unspielbar weils nur ruckelt :catch:

Verfasst: 13.01.2011, 18:18
von Divinux
1.2 Ist raus :>

New features:
* Note blocks (right click to tune, trigger to play)
* 15 wool dyes
* A new water dwelling mob
* New tree types
* Reeds magically turned into sugar canes. They still make paper.
* A bunch of new crafting recipes
* One secret useful block
* One secret pretty block
* Cake
* AND MOAR, probably. I forget!

Bugfixes:
* Paintings work in multiplayer
* Disconnecting while riding no longer keeps the player in the world
* A bunch more state is properly synched in multiplayer
* Fixed colors going weird on PowerPC
* Fixed a horrible chunk reload loop in singleplayer
* Fixed most lighting bugs in newly generated SMP maps
* Falling sand behaves better in SMP
* Fixed a few crash on load level bugs

Verfasst: 13.01.2011, 20:10
von zweifarbig
Bild

:ugly:

Edit:

Bild

sehr gut!

Verfasst: 13.01.2011, 22:39
von xian
Jesus hat geschrieben:wtf, jetzt beta aber bei mir praktisch unspielbar weils nur ruckelt :catch:
bei mir auch weit mehr als vorher! hab sonst im SP keine probleme gehabt mim laptop, aber nu ruckelts rum.
schau mal in deine einstellungen nach der sichtweite, die is auch wieder auf FAR gestellt, mit dem patch :)
hat bei mir etwas geholfen, trotzdem isses ruckeliger als vor beta1.2.

Verfasst: 14.01.2011, 16:01
von zweifarbig
This update affects both the client and the server, but the server update isn’t mandatory. I highly suggest updating, though.

* Fixed various blocks acting really weird when placed (rails, torches, and more)
* Optimized performance
* Added a new painting that we forgot to include yesterday
* Reduced spawn rates a bit
* Fixed a whole pile of lighting bugs
* No more ghosts at night
* Added a temporary fix to get rid of chunk visibility errors

The last one is interesting.. The problem with chunk visibility errors was that for some reason the “dirty” flag on chunks and the list of “dirty chunks” got out of synch. There wasn’t time to try to do a proper fix today, so I just made the client check a couple of dirty chunks per frame to make sure they’re in the list.

So until we fix it proper, you might get invisible chunks, but they will fix themselves after a second or two, usually way before you even get close to them.

Verfasst: 17.01.2011, 23:43
von psycotic
[yt][/yt]

:eek: :ugly: sehr gut

Verfasst: 18.01.2011, 16:48
von Adieu
Wie es nicht funktioniert, also dein YT Video.

Verfasst: 18.01.2011, 16:53
von psycotic
Ce1eX hat geschrieben:Wie es nicht funktioniert, also dein YT Video.
heute geht irgendwie keine yt Einbindung :(

Verfasst: 18.01.2011, 17:17
von pira7ex
psycotic hat geschrieben:heute geht irgendwie keine yt Einbindung :(
http://www.youtube.com/watch?v=ewFrgDPC ... icy=3&fs=1

da isset direkt auf yt ^

e: auch schön:

http://www.youtube.com/watch?v=Tit8hxhV ... re=related

Verfasst: 18.01.2011, 17:18
von Mike Rofone
psycotic hat geschrieben:heute geht irgendwie keine yt Einbindung :(
psycotic hat geschrieben:[yt*][/yt]
Nur die VideoID nehmen, herrgottsakra! :mad:
psycotic hat geschrieben:[yt*]ewFrgDPCgGA[/yt]

:eek: :ugly: sehr gut

==> [yt]ewFrgDPCgGA[/yt]

:w00t:

Verfasst: 18.01.2011, 22:52
von Adieu
WTF :ugly: Das mit den Hühnern ist auch übel :D

Verfasst: 22.01.2011, 17:59
von Kondrin
[yt]x2mCDkqXki0[/yt]

:ubla: :ubla:

Verfasst: 22.01.2011, 18:09
von acid
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit :D