Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diskussion: Minecraft allgemein

Minecraft Clan-Forum
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

OMG:

[yt]Ts8wOy_oX7w[/yt]

Man stelle sich nur Straßenkämpfe in der PQ-City vor.... Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wallhack :mad:
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Minecraft Beta 1.3

* Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off) * Changed the options around, added a new “Graphics options” button * Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning * Added three new half-size blocks * Added Delay/Repeater redstone dust blocks * Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload” * New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..) * It’s now possible to have more than five save slots, and to rename saves * Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen * Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors * .. and a bunch of bug fixes and tweaks!

sehr schön.
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

ich wollt gerade das gleiche posten :ugly:
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Hab mir den neuen Launcher noch vor den Update gesaugt, nach dem Update konnte ich nicht nicht mehr ins spiel wegen "cant connect to mc.net", hab alles gelöscht, neuen launcher gesaugt und jetzt kann ich nicht connecten weil "not downloaded" :ugly:

€/1/ Mhm, wenn noch jmd das Problem hat- einmal im Browser starten hilft.

€/2/ omgomg dieses seed-eingabefeld :catch: solangs zahlen sind können andere damit eine identische map generieren? awesome.

€/3/ maps sind auch bei buchstaben identisch, nur der spawn wechselt.
Bild Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

fff :lol:
Dieser sandblock ist wie immer, dieser auch...
Bild Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

apropos sandblock. kam sandstein vor 1.3auch schon in der natur vor? hab ein paar stellen gefunden. so als höhlendach, wenn sie aus sand war
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

ich hab mal welche vereinzelt mitten im Sand gefunden (vor 1.3)
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ah ok.. :) dachte das ist auch neu.
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

- hab heute mal ne neue welt angefangen
- komischer berg am spawn
- wohnt einer in den löchern?

Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Ich möchte euch mal die Survival Island Challenge vorstellen.

Hab auf der suche nach generatoren und seeds diese Custommap gefunden, die mich jetzt seit langem mal wieder an Minecraft fesseln konnte.

Bild

Man startet auf dieser Insel ohne weiteres Land in Sichtweite mit folgenden Auflagen:

-Die Insel darf nicht verlassen werden
-Es muss mindestens auf "Normal" gespielt werden
-Keine Hacks

Allein das ist schon genug um das Spiel schön schwierig zu gestalten, man startet mit einem Baum :ugly: , und nur Flecken von Gras, man muss tagelang warten bis man überhaupt ne Mine bauen kann und freundliche Futterlieferanten überhaupt spawnen(tun sie nämlich nicht auf Sand), alles weitere, Kakteen, Zuckerrohr etc. muss über Hinweise erst in vergrabenen Kisten gefunden werden. Dazu gibt es noch die Challenges zu erledigen:

1. Build a two story house/base with at least 20+ windows.
2. Build 10 bookcases.
3. Build an automated cactus farm.
4. Build an under ground tree farm.
5. Build an above ground animal trap.
6. Build a drowning trap around the skeleton spawner.
7. Build a cart system.
8. Build something with redstone.
9. Gather 10 unused diamonds.
10. Find the treasure left behind by the Lost Curator.

Und noch zahlreiche Challenges, deren Anweisungen an Schildern stehen, z.B. "Baue eine Glasbrücke über diesen Lavateich".

Bild

So weit bin ich jetzt in 7 Spieltagen gekommen, hab bisher auch die meisten Schätze nicht gefunden, das mag aber daran liegen dass ich wohl versehentlich v1.0 und nicht v1.1 runtergeladen hab :ugly: Sollen wohl in der richtigen Version durch bloßes begehen der natürlichen Höhlen zu finden sein.
v1.2 kann ignoriert werden.

Hier noch der Link:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 0&t=117731
Bild Bild
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

Es Gibt Regen als Wettereffekt :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

OMG :ugly:
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Wartet erst bis euch ein vom Blitz geladener creeper begegnet :catch:
Die können btw durch einen bug die laute der anderen mobs imitieren o.O (ist vllt wieder raus)

Edit: Und konnte ich wohl letztes mal jemanden von der Survival Island überzeugen?
Weil ich hab auch so ein Teil gebastelt:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 4&t=279343
Bild Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Divinux hat geschrieben:Wartet erst bis euch ein vom Blitz geladener creeper begegnet :catch:
Die können btw durch einen bug die laute der anderen mobs imitieren o.O (ist vllt wieder raus)

Edit: Und konnte ich wohl letztes mal jemanden von der Survival Island überzeugen?
Weil ich hab auch so ein Teil gebastelt:
[Surv] Archaeologist's Island v2.0 - Minecraft Forums
Gerade erst entdeckt, wird angezockt! :daumen:
Update:
Hab jetzt fast 2 Stunden gezockt.
Sauviele Rohstoffe. Echt mal :ugly:
Bin recht früh auf den Sandstein gestoßen und dachte mir: LAL das ist sicher die Decke vom Tempel/whatev und das Ding grob freigelegt, bis mir auffiel das es einfach die Decke von einem riesige Raum ist :ugly:
Mal gucken ob ich noch bis zu den Ruinen vordringe (denke schon), aber die zu restaurieren ist mir definitiv zu viel Arbeit :ugly:

Tee
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Wenn du die Ruine nicht machen möchtest, grab mal einfach dran vorbei bis zur Höhle(ruhig gezielt mit F3 nach spawnern suchen), die ist relativ einfach und da sind ein paar nette Sachen versteckt, weil sonst siehst du vllt. 30% von der map ;)
Bild Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Irgendwie ist das Bett neuerdings verbuggt. Ich hab ne Map angenfangen und bin nach dem Schlafen immer außerhalb von meiner Hütte gespawnt. Toll, wenn dort grade ein Creeper wartet...

Und bei meiner aktuellen Map ist ein Zombie IN meinem Haus gespawnt, kurz nachdem ich mich hingelegt hab! Hab ihn dann mit meiner Holzschaufel verprügelt.
Bild
cravate

Beitrag von cravate »

acid hat geschrieben:Und bei meiner aktuellen Map ist ein Zombie IN meinem Haus gespawnt, kurz nachdem ich mich hingelegt hab! Hab ihn dann mit meiner Holzschaufel verprügelt.
it's not a bug it's a feature
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

So ich habe mal eine Woche (also am Tag mal 'ne Stunde oder zwei) die Minecraft Demo gespielt. Soll ja alles drin sein. Hab viel gebaut, Kohle, Eisen und Diamanten in der Tiefe gesucht und auch jede Menge an Gold gefunden. Hab meine Mine dann auch richtig mit Eisenbahn befahren :D Auch in der Demo war das mit dem Bett und einen Raum der zu war das darin eine Spinne spawnte.

Jetzt frage ich mich, wozu noch kaufen? Was soll denn da noch kommen? Irgendwie ist der Wusel, Ego Fight, Sammelfaktor am Ende. Und nur um da einen Speicher oder Spawnpunkt zu haben 14,95 Euro? hhmmm....

€: Zudem könnte der Macher auch mal jetzt den Preis für die BETA senken, weil bei der eigenen Angabe an Käufern, wäre das gerechtfertigt.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hätteste die Alpha gekauft...



...hätteste nur 9,95 € bezahlt :ugly:




Im Singleplayer ist es einfach langweilig ;) Ich spiele es selber auch nicht mehr (oder zumindest im Moment) aber mit anderen Leuten an einem großen Bauwerk werkeln macht viel mehr Spaß. Mit den richtigen Mods aufm Server geht es dann noch mehr ab...

[yt]BHxduNH5kVY[/yt]
-> Find ich sehr geil!
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

ich hab in der Demo Map (immer die gleiche, sehr groß) mir ein Haus gebaut und eine Eisenbahnstrecke gebaut mit einigen Boostern. Jetzt spawnen auf meinem Gebiet, umzäunt von einem Zaun immer Tiere, die landen automatisch in einem Wagon. Dann sausen da immer Kühe oder Schweine mit rum oder stehen einfach auf der Strecke rum. Kann ich das irgendwie verhindern das da keine Tiere mehr auftauchen? Das Grunstück ist voll mit Rasen, Bäumen und Seen. Liegt das vllt. am Rasen? Alles mal mit Stein machen und Rasen weg? Oder bleibt das trotzdem so? Ist aber irgendwie schon lustig ...wenn da dauernd Wagons vorbei kommen mit Kühen drin :D

Bild


€: pah, einfach jetzt ne Hochbahn gemacht, nun können alle Tierchen und Mobs einfach unten rumkrabbeln und machen was sie wollen. muahahhahaha
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Meanwhile at Mojang:
[yt]kWhcdcKV7Tk[/yt]
:lol:

Callahan: Neutrale Mobs spawnen auf Grass bei Lichtlevel 9 oder höher. Deshalb saugen sich immer beleuchtete Wiesen nachts mit Schafen voll :ugly: Entweder Grass ersetzen oder licht aus. Alles weitere findest du in der Minecraft Wiki - Minecraft Wiki

Kann man wohl in der Demo bevor die Zeit abläuft die Map aus dem Ordner kopieren, quasi die Zeit durch neue Map resetten und wieder mit der eigenen Map überschreiben? :ugly:
Bild Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

ach ich habe jetzt auch zwei große Mobfallen mit Lava und einen großen langen Lavafluss am Haus, da stolpern jetzt alle rein. Also die Demo läuft 5 Tage a 90 Min. aber es gibt ja, steht sogar im Minecraft Forum zum Editor, das man....

Ach und wenn man sich verläuft empfehle ich dringend Minutor Map Viewer. Der ist obergeil.
Zeigt erstmal was man so erkundet hat:
Bild

hat sogar einen Feuermodus:
Bild

oder wenn man Höhlen sucht.. ooooohne Ende:
Bild

passend auch links unten wird immer angezeigt was da ist, recht praktisch, so habe ich einen offen liegenden Lavafluss gefunden.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
cravate

Beitrag von cravate »

Der Culturecraft.de Server hat seit gestern eine komplett neue und unbebaute Map.
Wir können ja eine PQ-Fraktion gründen.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

generell sieht der server nicht schlecht aus, aber dort ist raubmord verboten :<
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ohne Raubmord, ohne mich. :ugly: Könnte mir vorstellen, dass wir den ToG-Server zu 1.6. wieder zum Laufen bringen. Lust hab ich, aber das PC-Problem ist noch nicht gelöst... :mad:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich bin immernoch stark dafür das wir irgend einen Server mit einer PQ-Fraktion erobern :mad:

Ich guck ma im Minecraftfirum obs nich doch noch irgendwo nen gescheiten Faktions Server MIT Raubmord gibt :ugly:
Antworten