Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diskussion: aktueller Server

Minecraft Clan-Forum
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

kk - schon genutzt und nachgepflanzt
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dito :D


connection refused: connect
wtf?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Joschy215
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Mär 2010

Beitrag von Joschy215 »

Öhm gehn nur bei mir die Portale nicht mehr ?
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

an die "ich finde keine kürbisse"-heulkinder. guckt ma auf der latest.png :D ich hab so 25-30 stk gefunden nach kurzem suchen.. müsstet ihr nur abholen gehn ^^
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Portale:
Jetzt wo der einbau von den Minecarts bevorsteht, stellt sich die Frage was mit den Portalen passieren soll. Soweit ich mich erinnere, sollten die MineGates die Hellgates und Minecarts ersetzen, bis diese verfügbar sind.
Nun haben wir (vmtl) bald Minecarts. Diese werden aber sicher nicht genutzt, wenn die Portale noch vorhanden sind (warum sollte man).
Ich bin daher dafür die MineGates auszuschalten - wer sieht das auch so?
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich denke schon, dass die genutzt werden.
1. Sind sie cool
2. sind 10Block eisen ne ganze Menge für relativ kurze Strecken, etwa innerhalb einer ausgedehnteren Mine.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

bin auch dafür Portale abstellen und Carts zu benutzen, eventuell wieder mit einer Überschneidung von 2-3 Tagen.

Wir brauchen dann nur ein System wie jeder seine Carts zu seiner Mine (z.b.) bekommt, denn wenn 8 verschiedene Schienen in die priv Minen gehen is auch irgendwie doof.

Eventuell ein Umschlagplatz ein wenig auserhalb und der Bahnhof dann für "öffentliche Plätze" z.b. die Kolonie :sad:
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

find ich gut! ein paar bauregeln festlegen, punkte die für jeden wichtig sind mit öffentlichen schienen legen (von staatskasse) und portale abreissen.
private schienensysteme entwickeln sich definitiv dann von alleine.
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

psycotic hat geschrieben:bin auch dafür Portale abstellen und Carts zu benutzen, eventuell wieder mit einer Überschneidung von 2-3 Tagen.

Wir brauchen dann nur ein System wie jeder seine Carts zu seiner Mine (z.b.) bekommt, denn wenn 8 verschiedene Schienen in die priv Minen gehen is auch irgendwie doof.

Eventuell ein Umschlagplatz ein wenig auserhalb und der Bahnhof dann für "öffentliche Plätze" z.b. die Kolonie :sad:

Übergangszeit auf jeden Fall, erstmal sehn ob die dann wirklich problemlos funktionieren xD

Das Problem werden in meinen Augen eher die Unmengen an Gleisen die von/aus der Stadt führen werden (min. 1x je Mine schätz ich + öffentliche Linien)...
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

das doch kein problem. sieht nett aus.
aber ich denke sowieos, dass man sich da verknüpfen würde.
aus der stadt raus in ein paar richtungen und dann später weiterverzweigen
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

oder Redstone Linien an "Weichen" und dann vor der abfahrt die weichen (natürlich in der Stadt) stellen :) mit Signal oder so.

z.b.

psycotics Mine
Hexians Mine
DeinKokss Mine

und dann stellt man die weichen auf meine und eine rote Fackel leuchtet neben meinem Schild. Wäre sicher nett :)
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Dann bitte mit Regel, dass man keine hässlichen 1-Block-Stege über die Meere bauen darf. Das sieht eifnach nur total kacke aus... Sollten schon Wege sein, die sich in die Landschaft einfügen - bzw. sollten die Stege ein Mindestmaß an Realismus aufweisen. Den vom Spawn weg find ich z.B. noch einigermaßen erträglich (mit Beleuchtung und so).
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Uhm, ich mag ja Redstone und bastel da gern mit rum aber ich bin definitiv nicht zuversichtlich wenn es um allgemein genutzte (und gebaut) gleisanlanlagen geht (mit mehr wie 2 möglichen Zielen)
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

in der stadt kann man das ganze ja als u-bahn anlegen, damit es nich so ein (offensichtliches) chaos gibt

e: ne hochbahn als städte-tour (zusätzlich) fänd ich aber auch geil
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

grad down?
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Notch hat ein großes Update gebracht (imho sogar größer als das Halloweenupdate :ugly: ), und Koks muss den Server erst noch aktualisieren, bevor wir wieder drauf können. Vermutlich wartet er damit, bis die Mods auch aktualisiert wurden.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

psycotic hat geschrieben:bin auch dafür Portale abstellen und Carts zu benutzen, eventuell wieder mit einer Überschneidung von 2-3 Tagen.

Wir brauchen dann nur ein System wie jeder seine Carts zu seiner Mine (z.b.) bekommt, denn wenn 8 verschiedene Schienen in die priv Minen gehen is auch irgendwie doof.

Eventuell ein Umschlagplatz ein wenig auserhalb und der Bahnhof dann für "öffentliche Plätze" z.b. die Kolonie :sad:
ich hätte da eine art bahnhof gehabt, was nach dem reset wieder weg war :wave:
da wo meine "brücke" anfängt im endeffekt, da könnte man vergrößern, so dass jeder mit seinen schienen dahin kann und der weg ist auch nicht wirklich weit von da aus bis zur stadt
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

omg, wieso wollt ihr alle andauernd einen bahnhof bauen. koks hat einen gebaut. den runden. das ist KEIN stadion.
(ja, ich finde auch es sieht aus wie ein stadion, ja ich denke auch, dass bahnhöfe nicht rund sind.. aber jaaa... das ist einer, und er ist von koks. und koks darf das :ugly: )
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

xian hat geschrieben:omg, wieso wollt ihr alle andauernd einen bahnhof bauen. koks hat einen gebaut. den runden. das ist KEIN stadion.
(ja, ich finde auch es sieht aus wie ein stadion, ja ich denke auch, dass bahnhöfe nicht rund sind.. aber jaaa... das ist einer, und er ist von koks. und koks darf das :ugly: )
aber war meine idee :catch:
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

xian hat geschrieben:omg, wieso wollt ihr alle andauernd einen bahnhof bauen. koks hat einen gebaut. den runden. das ist KEIN stadion.
(ja, ich finde auch es sieht aus wie ein stadion, ja ich denke auch, dass bahnhöfe nicht rund sind.. aber jaaa... das ist einer, und er ist von koks. und koks darf das :ugly: )
das hätte man ja auch mal irgendwie kenntlich machen können :ubla:
kein ding, ich hab nix dagegen, dass "meine" brücke "meine" brücke bleibt :p

ou mann, wie ich mich auf die minecarts freue! naja, mal schauen, obs der server verkraftet :D
wenn nicht => :mad:
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ehm, xian udn ich haben das gerade mal im MP getestet (eigener Server). Minecarts sind noch extrem buggy und lassen sich nicht zerstören. :mad: Noch besser: Wenn ein Schaf oder so reinrennt, steckt es fest und fährt damit rum. :catch: Ich bin dagegen, jetzt schon auf die Portale zu verzichten.

Ja, es gibt nun Schafe und Kühe im MP. Man kann auch Wolle und Milch erzeugen, aber damit lässt sich ncihts anfangen (die Wolle lässt sich nicht aufheben).

Dafür funktionieren die Buckets besser als mit dem Bucket-Fix-Mod (Wasserl ässt sich an der Quelle auch wieder aufnehmen udn spawnt nicht immer wieder neu, bis man es übergebaut hat). Die Angeln funktionierten noch nicht richtig... Boote sind nun serverseitig, das ist ganz cool, sieht aber auch leicht affig aus. :ugly:
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Okay, das mit den Tieren in den Minecarts ist ne alte Sache, wenn die sich noch immer net zerstören lassen werd ich die auch noch auslassen....

Gibt jetz auch ne Option um keine Viecher spawnen zu lassen, aber die Spawn-Rate ist ja nun wieder normal..
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

und wann geht's wieder online?
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Das beste an den Minecarts ist die Möglichkeit sich eine persönliche Clonearmee herzustellen. :ugly:
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Sleaze hat geschrieben:Das beste an den Minecarts ist die Möglichkeit sich eine persönliche Clonearmee herzustellen. :ugly:
woOT?
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

psycotic hat geschrieben:woOT?
Bild
Bild von Hansel geklaut.
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Server wieder da wenn der neue hMod draussen ist.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

bei mir gehen die texture packs nicht mehr, hat das was mit der neuen version zu tun? nach dem login kommt nur noch ein schwarzer bildschirm...

.minecraft löschen schafft zwar abhilfe, aber es funktioniert kein einziges texture pack mehr :x
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Notch hat doch sonen Texture-Loader eingebaut. Damit muss das alles nun in nem anderen Ordner landen:
To make a texture pack, make a zip file that contains the files you wish to replace, then place that zip file in the texture pack folder. There’s a handy button ingame to open that folder immediately.

If you place a “pack.png” file in the root of the zip file, it’ll show up as a preview icon. Please make sure it’s square, and of an even 2^x size. For example, 128x128 pixels.
If you place a “pack.txt” file in the root of the zip file, the first two lines will show up as a description for the texture pack.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ok Oo
dass heisst dann wohl auch, dass die bisherigen nicht mehr funktionieren... hab zumindest noch keinen gefunden

€ btw:
i just downgraded and supplied the old minecraft.jar to the users till its fixed Wink
> http://forum.hey0.net/showthread.php?tid=923

@koks wäre das nicht eine möglichkeit, den server bis zum update laufen zu lassen?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten