Diskussion: aktueller Server

Minecraft Clan-Forum
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Diskussion: aktueller Server

Beitrag von psycotic »

Diskussion: aktueller Server
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

pandorra hat geschrieben: ganz ehrlich: das mit den portalen ist doch bullshit. das ding kostet pro portal 108 eisen, für jede route braucht man zwei. ich hab anderes zu tun, als auf dem server pro-style zu minen. wenn hexian und hansel die zeit und lust haben - bitte. ich hab sie nicht. ich bin auf dem server zum spaß und zur entspannung nach der arbeit, nicht um zwanghaft nach eisen zu minen, nur damit ich nicht 20 minuten von meinem haus bis zur mine laufen muss. ihr nehmt das ganze ding deutlich zu ernst...
Das denke ich nicht, es ist lediglich eine Option schneller vorwärtszukommen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, sowohl die Portale wie auch /home /sethome sind nur eine temporäre Angelegenheit weil notch mit dem helloween update hart gefailed hat.
Sobald der Nether im MP funktioniert(und/oder minecarts) wird es beides nicht mehr geben.

Zudem sind 20Eisenblöcke relativ zügig zusammen und wenn man fragt kriegt man vermutlich sogar die Hälfte von jemanden geschenkt.

Das ist kein creative-Server und das wird auch nie einer werden, sobald Mobs klappen werden auch die den Server bevölkern.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich weiss zwar nicht, wie genau das mit dem nether funktionieren soll, aber wenn home UND portal temporär ist, warum belässt du es nicht dabei, dass man auch home nutzen kann? grad wenn man an hohen gebäuden arbeitet, kann man doch nicht für jedes stockwerk ein neues portal bauen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Wie wärs mit ner altmodischen Treppe?
home hat dazu geführt dass es kaum richtig minen gab, du gehst unter die erde, drückst die linkemaustaste und w und wenns inventar voll ist ab nach hause.
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass wir nicht hauptberuflich den Server administrieren.

Wir würden auch gern ein wenig wie alle anderen Spielen können ohne dass alle 2Min jemand jetz sofort ein Grundstück kaufen will oder findet das kurz selbst recherchieren viel zu aufwändig ist wenn man doch auch eben kurz die Admins fragen kann...
Dann macht doch hier einfach ein Thema auf.. In den Anfangspost kommt, wie man richtig das Gebiet absteckt und markiert (mit Fackeln / Schildern), und dann kann jeder mit kleiner Lagebeschreibung Grundstücke vormerken, die dann, wenn ihr Zeit habt, auch wirklich vergeben werden. Anmeldung liefe dann NUR noch übers Forum, dann habt ihr ingame auch eure Ruhe.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich seh den stress nicht, wenn jemand lieber häusle statt minen baut. ich bin selbst auch kein fan von stundenlangem rumbuddeln in der dunkelheit aber nehm es dennoch in kauf. wie die meisten anderen auch. wenn dann zwei leute dabei sind, die statt gängen lieber /home nutzen - ja mei. was kann es dich stören? der sinn des spiels ist nicht der, den du persönlich siehst, sondern der, den jeder für sich selbst sieht.

ist kein "angriff" gegen dich, ich seh das ganze einfach nur in die falsche richtung laufen und wenn ich nun für ein ohnehin nur temporäres portal plötzlich zwei stunden minen muss nur weil /home warum auch immer verboten wird, vergeht mir die lust auf diesem server zu spielen. auf mehr wollte ich nicht hinweisen...

und was heisst denn "gab" - die neue map existiert erst seit vier tagen und etliche der auf der alten map aktiven war noch nichtmal drauf. butter bei die fische bitte.
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

pandorra, wenn du nicht minen willst, brauchst du doch auch keine große Mine... Die Portale machen Sinn, weil es sich damit lohnt, außerhalb richtig große Minen anzulegen, aber eben das sinnlose Unendlichbuddeln, das Koks angesprochen hat, unterbunden wird. Xian und ich haben uns einfach eine Insel in der Nähe der Stadt geschnappt und dort angefangen, im Raster zu graben... Mittlerweile sind wir auf 3 andere Minen gestoßen. Für uns isses also wirklich lohnenswert, nochmal ne neue Mine gaaaaaanz weit ausserhalb anzufangen und dafür eben Portale zu errichten. Wenn es dir aber eh nur um Rohstoffe zum Bauen geht, reicht ja auch eine kleine Mine in Stadtnähe, die man zu Fuß gut erreichen kann. Ansonsten kannst du per "/warp tagebau" auch dort gut Rohstoffe abbauen bzw. befindest du dich dann gleich ein gutes Stück außerhalb der Stadt (und weit entfernt von anderen Minen). Ich seh das Problem nicht...
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Hansel2411 hat geschrieben:Dann macht doch hier einfach ein Thema auf.. In den Anfangspost kommt, wie man richtig das Gebiet absteckt und markiert (mit Fackeln / Schildern), und dann kann jeder mit kleiner Lagebeschreibung Grundstücke vormerken, die dann, wenn ihr Zeit habt, auch wirklich vergeben werden. Anmeldung liefe dann NUR noch übers Forum, dann habt ihr ingame auch eure Ruhe.
mich stört das nicht, ich setz die Leute in eine kleine Warteliste und kümmere mich dann zeitnah um die Anfrage :w00t:

Also würde ich sagen bleibt es so wie es ist :) Wir sind ohnehin schneller als jedes andere Bauamt :ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

musste das mit dem feuer sein koks? :mad:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

http://team-aow.de/user/g1ft1/mc-maps/latest.png
sehr geil. piratex' wald brennt und ich bin in der tat scheisse weit gelaufen :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

ich hatte nur den baum in meinem haus (das übrigens zu großen teilen mit abgebrannt ist ) :mad:


der wald war laaars' haus :ugly:
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Wollte nur nen halbes dutzend Bäume abfackeln fürn Theater und war mal wieder Nacht... und dann ist das Feuer übergesprungen :/
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

was haltet ihr davon die öffentlichen portale in so ner art "portal-bahnhof" am spawn unterzubringen?

damit die nicht einfach nur so in der gegend rum stehen, sondern das ganze n bisschen style bekommt.

die einzelnen stationen könnte man dann auch (einheitlich) umbauen.
-----
war eigentlich auch nicht so angetan von den dingern, aber finde wenn se da sind, dann kann man die noch ein bisschen mehr ins gameplay einbinden und evtl noch ein paar mehr öffentlich hinstellen z.b. zu den aktuellen warp-punkten oder anderen interessanten ecken (die stadt müsste ja genug eisen haben dank grundstücksverkäufen ;) ) vielleicht gibts ja auch n paar großzügige spender, die selbst öffentliche portale aufstellen


p.s.: würd gern den bahnhof (mit)bauen aber portale kann ich nicht (im mom) sponsorn :ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

DeinKoks hat geschrieben:Wollte nur nen halbes dutzend Bäume abfackeln fürn Theater und war mal wieder Nacht... und dann ist das Feuer übergesprungen :/
hab da gestern voll lange dran gesessen :sad:

aber geht schon klar - das meiste war ja aus stein und hatte sowieso überlegt das n bisschen anders zu machen (hat einen so erschlagen)
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Den Bahnhof find ich gut, und ich dachte gestern auch nur noch "OMG OMG OMG" und als dann Laars Baumhaus in Flammen stand... hab 2 Stacks Baumstämme im Rathaus wenn ihr Bedarf habt.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jo dank dir - ich schau mal heute/morgen was ich damit mach... :)
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

*hass*
bin irgendwie an ne ecke der map gelaufen und seit dem komm ich nicht mehr drauf .( der hat probleme mit dem laden der map

kann jemand meinen spawnpoint zurückstellen?
junge!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Auf "T" (für Chatten) drücken und dann "/warp stadt1" und gut ist.
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

na soweit komm ich gar nicht -.-
junge!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Alt gedrückt halten und dabei kurz F4 antippen? Dürfte evtl. funktionieren.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

wenn sich die stadt so ausdeht wie atm, dann dauerts nicht lange und sie muss erweitert werden. die ausserhalb genutzten grundstücke müssten dann eigentlich nachversteuert werden.. :D vllt zum halben preis? xD
Bild
hd1
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2003

Beitrag von hd1 »

Alt+F4 ... hmmm ist klar ^^
junge!
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Das is ne doofe Idee :ugly:
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

zum glück ist mein grundstück gekauft :D
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
wescht
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 155
Registriert: Feb 2003

Beitrag von wescht »

ich hab mal ein paar bäume bei der tagebaumine abgefacketl.

ich wär auch dafür, die bäume im stadtgebiet zu entfernen
Original erstellt von aimless
Ich wär ja für ein netron Forum, wo man einfach Sachen reinpostet, die man sucht und netron arbeitet die dann ab :catch:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

wescht hat geschrieben:ich hab mal ein paar bäume bei der tagebaumine abgefacketl.

ich wär auch dafür, die bäume im stadtgebiet zu entfernen
hab die tagebau mine auch immer als holzlager genommen und immer schön nachgepflanzt
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

xian hat geschrieben:wenn sich die stadt so ausdeht wie atm, dann dauerts nicht lange und sie muss erweitert werden. die ausserhalb genutzten grundstücke müssten dann eigentlich nachversteuert werden.. :D vllt zum halben preis? xD
Nö, aber die Grundstücke sind dann zum einen nicht protected (weniger das Problem) und Stadtrechte fehlen evtl. woran z.B. die Buckets geknüpft sind.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ach buckets gehn nur auf eigenem gebiet? gut zu wissen... hab auf die teile schon so hart abgehated :ugly:
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Ne, aber nur Bürger der Stadt dürfen sie benutzen.
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
wescht
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 155
Registriert: Feb 2003

Beitrag von wescht »

pira7ex hat geschrieben:hab die tagebau mine auch immer als holzlager genommen und immer schön nachgepflanzt
oh.
ich hab' aber hinter spawn dafür eine alle und eine baumschule angelegt (mit schild). Hier sollte genug für alle sein, hab mal abgeerntet und ca. 128 Holzblöcke bekommen.
Original erstellt von aimless
Ich wär ja für ein netron Forum, wo man einfach Sachen reinpostet, die man sucht und netron arbeitet die dann ab :catch:
Antworten