Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ubuntu 10.04 ->10.10 umsteigen?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
eRni
Mynx
Mynx
Beiträge: 58
Registriert: Okt 2010

Ubuntu 10.04 ->10.10 umsteigen?

Beitrag von eRni »

joa wie im topich schon geschrieben lohnt es sich die neue version zu laden?

bin noch neu im linux geschäft ;) daher weis ich net ob ich die neue version saugen sollte?!

wo liegt der hauptunterschied zwischen beiden versionen?!
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Hauptunterschied zur 10.04, ist der nicht vorhandene LTS bei der 10.10 Version.
Die 10.10 wird nur - bin mir gerade nicht 100% sicher - 18 Monate supportet, während die 10.04 3 Jahre lang supportet wird. Bis dahin gibts aber wieder eine neue Ubuntu Version auf die man dann umsteigen sollte.

Ansonsten wurde wieder jede Menge Software aktualisiert, sowie ein aktuellerer Kernel wird mitgeliefert.

Hier ein besserer/genauerer Überblick der Änderungen in 10.10: http://www.pro-linux.de/news/1/16259/ub ... licht.html
eRni
Mynx
Mynx
Beiträge: 58
Registriert: Okt 2010

Beitrag von eRni »

ok danke!

So richtig sicher ob ich umsteigen sollte bin ich mir dennoch nicht... aber da ich eigentlich so keine probleme habe (bis auf paar kleinichkeiten), werd ich wohl einfach bei 10.04 bleiben und bei der nächsten version dan umsteigen!
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

Wenn du keine Probleme hast bleib bei 10.04.