Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues Macbook Air

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Pherkel
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Jan 2002

Neues Macbook Air

Beitrag von Pherkel »

http://www.apple.com/de/macbookair/

Ich finds sehr schick und beeindruckend klein.

Einstieg bei 999€ als 11 Zoll mit 1,4 Ghz
ist zwar wirklich nicht soo fix, aber zum
surfen und mitnehmen ausreichend.

Dafür halt ein bisschen teuer. Und schick.
:rolleyes:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

und das apple forum gibts wofür?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

Wow, wie klein! Und dann dafür 999€, ich glaub es hackt, ich will doch für mein Geld auch was haben.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

lol Apple.
Tycho
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Tycho »

OMFG apple, muss ich haben!

...nicht :catch:
Bild

Irgendwer hat mal gesagt: "Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann."
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

beeindruckend wie man überteuerte produkte verkaufen kann, das macht mich wirklich ein bisschen neidisch.
beeindruckend ist aber auch, wie sehr es nervt das jedes neue oder überarbeitete produkt von apple gleich durch alle schlagzeilen und foren und facebooks und twitter dieser welt gehen muss. Niemand macht sich die selbe mühe bei nem neuen dell oder so.

geht in euer apple forum please!
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Öhm? Für den Preis bekomme ich woanders zwei 10,5 Zoll Netbooks.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

GEIEL! ES IST KLEIN, ES IST NEU UND ES IST DEFINITIV TRENDY! MUSS ES HABEN!





not
"We know what you're up to man."
Pherkel
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Pherkel »

Ich weiß schon, warum ichs hier reingestellt habe :D
:rolleyes:
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Trendhurenscheißdrecksmistgerät :zwiebelmad:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

in before the vogelr0bert

Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Scratchy hat geschrieben:Bild
:catch:
Rockford
Keel
Keel
Beiträge: 2542
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Paderborn
Steam: Rockford

Beitrag von Rockford »

Ich liebe diese Comic-Serie einfach! :D Das Grinsen der beiden am Ende bringt mich je nach Kontext fast jedes Mal wieder zum Lachen.
Bild
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Roysen »

Hab hier so ein billiges Netbook für 300,- von meiner Freundin rumliegen. Da hätte man sich die ganzen 300,- sparen können. Auch zum Internetsurfen totale scheisse...

Meistens merkt man doch schnell warum Apple Produkte ein bisschen mehr kosten, sobald man Sie vor sich hat und benutzt.
Life is a bitch, so fuck it!
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

schon in der hand gehabt und für verdammt dünn, aber durch unibody sehr stabil empfunden. ist wie seine vorgänger nichts für mich, aber trotzdem sehr schick.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wenn das ding nur nen ethernet port hätte...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wozu denn?
Afaik ist die Buchse sowieso hoeher wie das ganze MBA, deshalb gibt es das nicht.
Aber zumindest damals konnte man einen Adapter dazukaufen.
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

mascara hat geschrieben:Wozu denn?
Afaik ist die Buchse sowieso hoeher wie das ganze MBA, deshalb gibt es das nicht.
Aber zumindest damals konnte man einen Adapter dazukaufen.
gibt auch jetzt noch den usb to ethernet adapter dazu
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mascara hat geschrieben:Wozu denn?
Afaik ist die Buchse sowieso hoeher wie das ganze MBA, deshalb gibt es das nicht.
Aber zumindest damals konnte man einen Adapter dazukaufen.
ja das is mir auch klar. war schon beim alten so.
ich will einfach nicht noch einen adapter mit mir rumschleppen
außerdem ist dann der usb port weg ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
conSilver
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 186
Registriert: Okt 2000

Beitrag von conSilver »

Aber diesmal bleibt dann noch einer übrig!

Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mh vielleicht mal anschauen dat ding.
allerdings scheint der ethernet adapter nicht dabei zu sein (hätte mich auch gewundert, konnte der nichmal gigabit?)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
conSilver
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 186
Registriert: Okt 2000

Beitrag von conSilver »

Bezweifel ich, und lt. Apple-Seite ist es auch nur 10 und 100.
Würde das der USB-Port überhaupt schaffen?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Schlecht ist es ja nicht aber definitiv zu teuer für so ein Nischen Produkt ohne Laufwerk find ich. Dann doch lieber das 13,3 Zoll MacBook.

Wie Steve bei der iPad Präsentation noch über netbooks geschimpft hat bzw. dafür keinen Markt gesehen hat. Nen 11zoll MacBook Air ist für mich allerdings jetzt nicht wirklich was anderes
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

usb sind bis zu 400 mbit - also macht ein gigabit-adapter keinen sinn.

der 2. usb-port ist tatsache ein fortschritt. wenns nicht so teuer wäre, wärs ein tolles couch- und reisegerät. aber soviel geld hab ich nicht übrig.

beruflich siehts da anders aus. hab gestern eines bestellt und werds ne woche lang "testen", bis es dann an unseren chef geht (natürlich das schnellste und teuerste 256gb modell :catch: )
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Flitsche hat geschrieben:usb sind bis zu 400 mbit - also macht ein gigabit-adapter keinen sinn.

der 2. usb-port ist tatsache ein fortschritt. wenns nicht so teuer wäre, wärs ein tolles couch- und reisegerät. aber soviel geld hab ich nicht übrig.

beruflich siehts da anders aus. hab gestern eines bestellt und werds ne woche lang "testen", bis es dann an unseren chef geht (natürlich das schnellste und teuerste 256gb modell :catch: )
Also bei den Möglichkeiten 100 mbit oder 400 mbit wäre mir die Wahl eigentlich nicht schwer gefallen. Aber ist halt keine Pro-Kiste.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hmja, stimmt :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

carnito hat geschrieben:Also bei den Möglichkeiten 100 mbit oder 400 mbit wäre mir die Wahl eigentlich nicht schwer gefallen. Aber ist halt keine Pro-Kiste.
400mbit kriegst du in der Praxis never hin.

Bei Festplatten (selbst SSD) hat man Glueck wenn man 240mbit schafft. Glaube nicht das in der Praxis mehr moeglich ist.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

fame hat geschrieben:400mbit kriegst du in der Praxis never hin.

Bei Festplatten (selbst SSD) hat man Glueck wenn man 240mbit schafft. Glaube nicht das in der Praxis mehr moeglich ist.
Und du schimpfst dich Informatiker? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Es gibt einen kleinen, aber sehr feinen Unterschied zwischen Byte und Bit. USB 2.0 hat theoretische 480Mbit, wovon tatsächlich ungefähr die Hälfte ankommt 240Mbit = ~30Mb/s. Um es Gigabitadapter zu nennen, würde ne ganze Ecke fehlen.

Und dass hier Netbooks mit einem ULV Subnotebook verglichen werden, ist einfach großartig!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

inch hat geschrieben:Und du schimpfst dich Informatiker? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Es gibt einen kleinen, aber sehr feinen Unterschied zwischen Byte und Bit. USB 2.0 hat theoretische 480Mbit, wovon tatsächlich ungefähr die Hälfte ankommt 240Mbit = ~30Mb/s. Um es Gigabitadapter zu nennen, würde ne ganze Ecke fehlen.

Und dass hier Netbooks mit einem ULV Subnotebook verglichen werden, ist einfach großartig!
Aehm, sorry aber was habe ich falsch gemacht? Ich habe genau dasselbe gesagt was du gesagt hast.

USB 2.0: 480mbit theo., praktisch kommen maximal ~240mbit durch.


Wo ist mein Fehler? :ugly:


Edith:
Falls du das mit der SSD meintest. Ich wollte damit sagen das man ueber einen USB 2.0 Port selbst mit ner SSD nur ca. 240mbit rausbekommt, weswegen ich nicht glaube das in der Praxis mehr als 240mbit moeglich sind.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten