Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit Installieren

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit Installieren

Beitrag von PeterM »

Hallo.
ICh habe vor mir Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit zu kaufen für knapp 80 euro.

jetzt habe ich VISTA 64bit

Ich habe keine ahnung wie es abläuft wenn ich jetzt das neue windows 7 installieren will.

muss ich extra die festplatte formatieren? oder wird einfach WIN7 über win vista drüberinstalliert und alles andere kann auf der festplatte draufbleiben?!?

die ganzen programme die ich so nutze muss ich aber wohl neu installieren oder?
Sig = 50kb max.
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Es gibt meines Wissens eine Aktualisierfunktion.

http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... -windows-7

Mir ist das aber nicht immer so geheuer. Ich würde einfach alles neu machen, insofern du darauf Lust hast. ;)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

Aktualisieren möchte ich nicht. ich möchte nur ein NEUES windows haben.

Muss ich dann wirklich unbedingt format c machen oder kann man es so machen dass nur der Windows Ordner überschrieben wird und ich aber alle programme neu drauf installieren muss?!?
Sig = 50kb max.
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

nein du führst einfach die aktualisierung auf dann nimmt er alles (programme, einstellungen, benutzer usw) mit...?!
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

einfach windows übers dvd laufwerk installieren, das alte windows wird dann als "windows.old" angelegt wo deine ganzen alten sachen drin sind
oder?!
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

0711ohneSchuhe hat geschrieben:nein du führst einfach die aktualisierung auf dann nimmt er alles (programme, einstellungen, benutzer usw) mit...?!
nee genau das möchte ich nicht denn ich habe gehört dann läuft es nicht so gut wie ein frisches windows...

also ok dann scheint es wohl zu funktionieren OHNE das ich formatieren muss
Sig = 50kb max.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Das geht, aber du wirst viel Datenmüll auf der Platte haben (Programme/Profile etc). Die sauberste Methode ist immer noch Backup der wichtigen Daten und format c: (Quickformat reicht).
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

ok dann werde ich es doch so machen mit format c


vielen dank für die infos
Sig = 50kb max.
Antworten