Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rubicon

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Rubicon

Beitrag von qu4d »

Bild
Rubicon is an American television series created by Jason Horwitch and produced by Henry Bromell that is broadcast on the AMC television network. The series centers around an intelligence analyst at a national think tank called the American Policy Institute (API) who discovers that he may be working with members of a secret society that manipulates world events on a grand scale. The series stars James Badge Dale, Jessica Collins, Miranda Richardson, Dallas Roberts, Christopher Evan Welch, Michael Cristofer and Peter Gerety.
Offizielle Seite:
http://www.amctv.com/originals/Rubicon/

Läuft auf amc, die ja auch schon das brilliante Breaking Bad hervorgebracht haben. Geht wie im Eingangstext schon erwähnt um eine gross angelegte Verschwörungstheorie und man folgt dabei dem Agenten Will Trevers (James Badge Dale, kennt man zB aus The Pacific).

Die Serie hat absolut nichts episodenhaftes. Es gibt keine wirklichen Cliffhanger, keine "Verbrechen der Woche", nichts davon. Es ist im Grunde wirklich ein langer Film, aufgeteilt auf 13 Episoden. Ob eine 2. Staffel kommt, ist ungewiss, da die Quoten ziemlich mau sind.

Mich persönlich hat die Serie ziemlich schnell in ihren Bann gezogen, auch wenn manche meinen, dass die Serie zu langsam ist und erst spät spannend wird. Am Sonntag läuft das Finale und ich bin ungeheuer gespannt drauf.

Was mich besonders dran fasziniert, ist der Look des Ganzen. Viele Grau-Braun-Töne, alles wirkt irgendwie schmutzig und echt. Nichts ist "cool" und stilisiert. Man benutzt keine Technik um irgendwas zu entschlüsseln, alles wird mit Papier und Bleistift gemacht. Dazu weiss man nie genau, wer nun mit wem unter einer Decke steckt, wem man vertrauen kann und wo das alles hinführt. Und dazu kommt mit Kale Ingram einer meiner neuen Lieblingsfiguren des aktuellen Serienjahres.

Absolute Sehempfehlung.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Klingt gut, neugier ist geweckt.. werd mal reinschauen :)
Danke für den Tipp! :daumen:

.. am Ende stellt sich raus, es war alles nur Einbildung oder ein Traum oder eine Parallelwelt :ugly:
Bild
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

joar...würde gerne das filmchen gucken auf der AMC-homepage. geht aber nicht?! wtf? was muss/kann ich machen? :mad:
Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

giggeriggiiiiii hat geschrieben:joar...würde gerne das filmchen gucken auf der AMC-homepage. geht aber nicht?! wtf? was muss/kann ich machen? :mad:
Bild
Schon über 'nen Proxy probiert? hidemyass oder sonstwas in der Art?
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Gesehen. Ödet mich an, dabei mag ich alle Filme, von denen die Wikipedia-Seite von Rubicon verrät, dass die Serie in ihrem Stil gehalten sind. Wenn die letzte Folge nicht irgendwas ganz Großartiges ist, brauchen sie meinetwegen keine zweite Staffel mehr.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Sie ödet dich an und trotzdem schaust du ganze 12 Episoden?
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Ich weiß nicht. Habe die ersten sechs oder sieben Folgen gesehen, aber dann irgendwie die Lust verloren. Ist zwar eigentlich nicht schlecht (ich mag normal auch trockene Storys), allerdings ist der Funke bisher nicht richtig übergesprungen.
Wie kommt die Serie überhaupt an in den USA?
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Kritiker sagen yay, Quoten sagen nay. Die vorletzte Folge hatte nur noch knapp unter 1. Mio. Zuschauer.
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Und abgesetzt. :ugly:
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Lohnt sich trotzdem zu schauen. So ne tolle Serie :(
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

promenadenvater hat geschrieben:Sie ödet dich an und trotzdem schaust du ganze 12 Episoden?

Na ja, wie gesagt: Ich mag das Genre an sich sehr. Deshalb habe ich der Serie lange ne Chance gegeben und das war dann einfach zu lange, um nicht auch noch die restlichen Folgen zu schauen, um zu sehen wie die Staffel endet. Und nachdem ich gesehen hatte, wie sie endet: Absolut kein Verlust. Mir scheint das Medium bietet sich nicht für die Art an, wie sie die Serie gehalten haben. Sie hätten sich besser ein bisschen mehr an The Prisoner orientiert.
Bild
Antworten