Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zertifikate in Opera

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Zertifikate in Opera

Beitrag von NoST »

Moin!

Da es im PQ-Blog keine Aufmerksamkeit bekommen hat, hier nochmal.

Ich bräuchte mal Hilfe mit Opera und Zertifikaten.
Und zwar muss ich bei meiner Hochschule ein sogenanntes Root-Zertifikat akzeptieren, um mich einzuloggen. In Firefox klappt das problemlos, nur Opera nervt da rum. Da fragt er gar nicht nach, sondern geht direkt auf die Fehlerseite...

Ich habe nun schon probiert das Zertifikat in allen möglichen Formaten aus Firefox zu exportieren, doch Opera will keins davon schlucken...

Gibt es eine Möglichkeit das Zertifikat (.p12) irgendwie umzuwandeln, so dass Opera es annimmt?

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach fragen.

Danke!
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Funktioniert es vielleicht wenn Du es als Persönliches Zertifikat importierst? Da schluckt Opera .p12. Oder als Vertauenswürdige Webseite hinzufügen?
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Das meinte ich mit dem aus Firefox exportieren. Da kommt immer: "Die Installation des Zertifikats ist fehlgeschlagen."

Es ist dann auch in der Liste aufgeführt, doch wenn ich auf "Anzeigen" klicke, steht da überhaupt nichts...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
Antworten