Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Patchnotes V1.2 - Spekulatius und so

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Patchnotes V1.2 - Spekulatius und so

Beitrag von uffMcK »

PROTOSS

Buildings
Nexus life and shields increased from 750/750 to 1000/1000.

Void Ray
Damage level 1 increased from 5 to 6 (+4 armored).
Damage level 2 decreased from 10 (+15 armored) to 8 (+8 armored).
Flux Vanes speed upgrade bonus decreased from 1.125 to 0.703.

TERRAN
Buildings
Barracks requirement changed from Command Center to Supply Depot.
Supply Depot life increased from 350 to 400.

Medivac
Acceleration reduced from 2.315 to 2.25.
Speed reduced from 2.75 to 2.5.
Reaper
Nitro Packs speed upgrade now has a Factory Requirement.
Thor
Energy bar removed.
250mm Strike Cannons is now cooldown-based on a 50-second cooldown. Ability starts with cooldown available (useable immediately after upgrade is researched).

ZERG

Buildings
Hatchery life increased from 1250 to 1500.
Lair life increased from 1800 to 2000.
Spawning Pool life increased from 750 to 1000.
Spire life increased from 600 to 850.
Ultralisk Cavern life increased from 600 to 850.

Corruptor
Energy bar removed.
Corruption is now cooldown-based on a 45-second cooldown. Ability starts with cooldown expired (must wait for full 45-second cycle before usable).
Infestor
Fungal Growth now prevents Blink.
Roach
Range increased from 3 to 4.












Dies sind einige der Änderungen, die wir derzeit planen:
  • Wir erhöhen die Reichweite von Schaben. Dies wird Schaben ermöglichen in großen Gruppen effektiver zu sein und Zerg mehr Optionen in der Mitte und zum Ende des Spiels hin geben.
  • Pilzbefall wird nun Transit verhindern und Zerg somit eine Möglichkeit geben, ständig teleportierende Hetzer zu stoppen, die in großer Zahl eine Herausforderung sein können.
  • Die Kaserne wird ein Versorgungsdepot benötigen, was sich auf viele der frühen Terraner-Angriffe mit Rächern auswirken wird.
    Das Geschwindigkeitsupgrade für Rächer wird eine Fabrik benötigen, als Maßnahme um viele der frühen Rächer-Angriffe von Terranern zu schwächen, die so viele Spiele dominieren, besonders in Teamspielen.
  • Wir erhöhen eine Reihe der Lebenspunkte von Zerg-Gebäuden. Dies wird die sehr verwundbaren Bauwerke der Zerg widerstandsfähiger gegen Gruppenangriffe machen. Wir erwarten durch diese Änderungen an den Lebenspunkten keine allzu wesentlichen Auswirkungen auf das Spiel, aber die aktuellen Zahlen fühlten sich viel zu niedrig an.

eheh
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ich freue mich sehr. Roaches haben nen buff dringend gebraucht. Waren zwar schon immer als Tanks ganz gut zu gebrauchen aber jetzt können die auch endlich mal austeilen.

Mal schauen wie schnell Marauder nach dem Patch ne Hatch down kriegen.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

wtf is pilzbefall?! fungal? :>

und lawl @depot, was is dsa fuer ne uebertriebene superscheisse.
noobpatch.
alles crap.
Bild
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

Dann werden wir ab dem nächsten Patch nie mehr Reaper sehen. Find den Doppel-Nerf ziemlich krass für ne Unit, die nur zum harassen da ist.
BildBildBildBildBild
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Kanegou hat geschrieben:Ich freue mich sehr. Roaches haben nen buff dringend gebraucht. Waren zwar schon immer als Tanks ganz gut zu gebrauchen aber jetzt können die auch endlich mal austeilen.

Mal schauen wie schnell Marauder nach dem Patch ne Hatch down kriegen.
ROFL NICHT! das einzige was jetzt gut an roaches ist, ist die tatsache, dass du im earlygame nicht mehr 500 apm brauchst um gegen nen rollstuhlfahrenden terra zu deffen. oh mein gott keine free drones mehr für sie! auch wenn roaches als tanks gedacht waren, so ist es doch ironisch, dass sie aufgrund ihrer "armored" fähigkeit gerade deswegen von tanks und marauders so weggefickt werden, weil sie armored sind und nicht als tanks zu gebrauchen sind. nur noch hydras sind schlimmer, kein wunder, dass man nur noch ling/bling/muta spielt.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Es mag sich weniger auf ZvT auswirken als eher auf ZvP. Jetzt könnte man mit zerg mehr 5rr sehen und von toss auch mal frühe immortals, wie in der beta.
Roaches haben nen buff dringend gebraucht. Waren zwar schon immer als Tanks ganz gut zu gebrauchen aber jetzt können die auch endlich mal austeilen.
Oh, da würde ich vorsichtig sein. Ich tippe mal darauf, dass die range auf 5 erhöht wird. Wird die range zu groß, stehen sie direkt mit den hydras auf einer Höhe und colossi/tanks werden auf einen Schlag doppelt so effektiv.
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

hitm4n hat geschrieben:ROFL NICHT! das einzige was jetzt gut an roaches ist, ist die tatsache, dass du im earlygame nicht mehr 500 apm brauchst um gegen nen rollstuhlfahrenden terra zu deffen. oh mein gott keine free drones mehr für sie! auch wenn roaches als tanks gedacht waren, so ist es doch ironisch, dass sie aufgrund ihrer "armored" fähigkeit gerade deswegen von tanks und marauders so weggefickt werden, weil sie armored sind und nicht als tanks zu gebrauchen sind. nur noch hydras sind schlimmer, kein wunder, dass man nur noch ling/bling/muta spielt.
Jo. Gegen Terra ist muta ling Standard. Das ist auch nicht das Matchup das mir als Zerg so große Probleme macht (banes sind einfach exzellent gegen Bio). Gegen Toss is es meiner meinung viel komplizierter da man die Groundforce nicht so einfach durch bling und ling auseinander nehmen kann. Da sind Roaches essentiell.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Kanegou hat geschrieben:Jo. Gegen Terra ist muta ling Standard. Das ist auch nicht das Matchup das mir als Zerg so große Probleme macht (banes sind einfach exzellent gegen Bio). Gegen Toss is es meiner meinung viel komplizierter da man die Groundforce nicht so einfach durch bling und ling auseinander nehmen kann. Da sind Roaches essentiell.
richtig zvp empfinde ich auch als härter aber gerade bei nem haufen roaches reicht ne handvoll immortals und vielleicht dazu gut gesetzte forcefields (nicht mal nötig bei immos) um roaches einfach zunichte zu machen. keine ahnung wie du mit roaches da ne essentielle einheit siehst, wenn der p nicht gerade von der baumschule kommt. mutas sind meiner meinung nach im dem matchup essentiell.
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Jo, weil Immortals ja auch der direkte counter sind. Ausserdem sind sie in nem anderen Tier. Roaches sind gegen Gateway einfach unverzichtbar. Und gegen Collosi auch nicht verkehrt. Ausserdem, Roaches spielen heisst ja nicht auf Mutas verzichten. Nur ohne Roaches gehen mir im ZvP meine Linge einfach zu schnell down.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Kanegou hat geschrieben:Jo, weil Immortals ja auch der direkte counter sind. Ausserdem sind sie in nem anderen Tier. Roaches sind gegen Gateway einfach unverzichtbar. Und gegen Collosi auch nicht verkehrt. Ausserdem, Roaches spielen heisst ja nicht auf Mutas verzichten. Nur ohne Roaches gehen mir im ZvP meine Linge einfach zu schnell down.
hast du noch nie im leben early +1 linge gespielt? das ist ein absoluter 4gate killer und gegen collosi mit range kannst du roaches einfach vergessen sry...und roaches heisst natürlich nicht auf mutas verzichten, die frage ist nur, wo nimmst du dein ganzes gas her?
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Ich verurteile diese changes und bin empört. (bin terran)
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

schon hart gegen Reaper, die scheinen ein großes Problem zu sein, speziell im Earlygame. Mal gucken wie sich das auswirkt, evtl. werden die Reaper ja dann später zu harassen interessanter. Momentan kommen später ja nur Blueflame-Hellions zu Einsatz.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ich sach ma, wenn man nen depot für kaserne brauch sollte man die bau zeit der reaper wieder runter setzen.

aber im vergleich, müssen toss auch erstma nen pylon basteln um nen warpknoten bauen zu können, bei zerg ka :>
also von daher is es zu verkraften, aber ka wie groß der unterschied zu den buildtimes von rines zu bersi's sind ... ka

wir werdens sehen :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

Sok4R hat geschrieben:schon hart gegen Reaper, die scheinen ein großes Problem zu sein, speziell im Earlygame. Mal gucken wie sich das auswirkt, evtl. werden die Reaper ja dann später zu harassen interessanter. Momentan kommen später ja nur Blueflame-Hellions zu Einsatz.
ich glaub die reaperchanges haben eher was mit 2on2 zu tun, obwohl es als 1on1 changes angekündigt wurde.
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

imho reaper im 2v2 so oder so extrem stark. :>
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

hitm4n hat geschrieben:hast du noch nie im leben early +1 linge gespielt? das ist ein absoluter 4gate killer und gegen collosi mit range kannst du roaches einfach vergessen sry...und roaches heisst natürlich nicht auf mutas verzichten, die frage ist nur, wo nimmst du dein ganzes gas her?
Das ist genau der zerg build, gegen den ich 100% winratio hab. :lol: Ich spiel den klassischen pylon/pylon/cannon contain, exe bei ~5min, 4gates (erhöh dann auf 8 nachdem die exe komplett oben ist 2 min später) und zerg kann sehen, was es dagegen tut. Linge sind auf jedenfall chancenlos.

Mit zerg bist du ZvP wohl am besten dran, wenn du entweder auf einen sehr schnellen pool gehst (~8 pool - gegen den contain), dann expandest oder schnell auf roach/hydra techst.

Achso und ohne roaches wirst du niemals colossi besiegen. Keine Chance. Mutas haben 0 Chance gegen sentries/stalker.

ZvP ist nicht umsonst eines der schlimmsten MUs derzeit.

Hier mal ein replay.. viel Spaß mit nem reinen ling Angriff. Ist vom account eines Kumpels, hab ich gestern abend für ihn gespielt. ~Mid diamond oder so.
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

staubsauger hat geschrieben:Das ist genau der zerg build, gegen den ich 100% winratio hab. :lol: Ich spiel den klassischen pylon/pylon/cannon contain, exe bei ~5min, 4gates (erhöh dann auf 8 nachdem die exe komplett oben ist 2 min später) und zerg kann sehen, was es dagegen tut. Linge sind auf jedenfall chancenlos.

Mit zerg bist du ZvP wohl am besten dran, wenn du entweder auf einen sehr schnellen pool gehst (~8 pool - gegen den contain), dann expandest oder schnell auf roach/hydra techst.

Achso und ohne roaches wirst du niemals colossi besiegen. Keine Chance. Mutas haben 0 Chance gegen sentries/stalker.

ZvP ist nicht umsonst eines der schlimmsten MUs derzeit.

Hier mal ein replay.. viel Spaß mit nem reinen ling Angriff. Ist vom account eines Kumpels, hab ich gestern abend für ihn gespielt. ~Mid diamond oder so.
du weisst dass ich von nem kack normalem kacknub 4 gate geredet hab und nicht vom irgendnem cannon contain 4 gate? :lol:
keine ahnung wie die zergs gegen du spielst das spielen aber der sinn des builds ist halt hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=150899
wie sollen meine roaches aufgrund forcefields überhaupt in die nähe der colossi rankommen? ich fahre mit mutas oder sogar corruptors eben am besten gegen colosi, denn man moved ja seine units nicht mit a/t-click in die gegner rein wie es vielleicht andere rassen können.
wenn du nen protoss cannon contain abbekommst bist du eh schon von der ersten minute hinten, selbst wenn du supertoll auf hydras/roaches gehst oder kommt jetzt sowas wie "ja mach halt nydus :trollface:"?

€: lol das replay :lol:
ich weiss jetzt wohl warum so viele am heulen sind. mal davon abgesehen, dass der zerg coolerweise mal mit 1000gas das ganze spiel rumrennt und nachdem er den contain vernichtet hat nicht sofort die seine exe nimmt :lol: und dann nichtmal ne versteckte exe versucht - 1 base zerg is halt verdammt stark und so....omg muss das erstmal verdauen. ka was du mir mit dem replay zeigen willst...vielleicht, dass der zerg besonders schlecht war? das erste was man sich bei ner cannon vor seiner wall denkt ist ein +1 att für den p und geht dann anstatt auf +1 att eben auf +1 armor als zerg. zumal man bei keinem contain und ner gescouteten forge sowieso auf +1 armor geht, sofern man die forge überhaupt scoutet mit den imba scoutfähigkeiten der zergs.
achja am besten ist man dran, wenn man vor seiner kack chocke einfach 1-2 arbeiter auf pat setzt, bis man seine zerglinge hat um es gar nicht erst zum contain kommen zu lassen aber was will man auch schon erwarten.
und ein reiner ling angriff war es auch nicht, da sehr viel getecht wurde. wenn du wie auf dem link oben ein haufen linge produzierst, bist du bei 50-60 einzelne +1 linge und wirst erstaunt sein über die menge und über den schaden, den +1 bewirken kann. ausser natürlich der toss kommt mit ner reinen zealot army an, dann haste verkackt aber auch falsch seine unitcomposition gescoutet.

€2: das einzige wo ich dir zustimme ist, dass ZvP wirklich wesentlich schlimmer ist als ZvT. sobald sich die ganze ZvT geschichte gelegt hat, wird es direkt weitergehen mit ZvP.
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Mal ne Frage ist dass eigentlich nur in der silber/evtl gold liga üblich dass jeder auf massig air geht? Das halte ich für ein riesenproblem (als zerg). Bin automatisch gezwungen auf Mutas zu gehen und nebenher eben noch ein paar lings/blings.

Habe mit roaches noch (fast) nie gespielt weil es sich dadurch einfach nicht wirklich lohn, find ich.


e: Was ich damit sagen will jedes spiel läuft für mich von der Einheitenzusammenstellung ziemlich identisch ab, immer nur mutas und linge.
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

frag mal staubsauger, der legt bestimmt gleich wieder nen 1a Trollpost hin. :ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

hitm4n hat geschrieben:du weisst dass ich von nem kack normalem kacknub 4 gate geredet hab und nicht vom irgendnem cannon contain 4 gate? :lol:
keine ahnung wie die zergs gegen du spielst das spielen aber der sinn des builds ist halt hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=150899
wie sollen meine roaches aufgrund forcefields überhaupt in die nähe der colossi rankommen? ich fahre mit mutas oder sogar corruptors eben am besten gegen colosi, denn man moved ja seine units nicht mit a/t-click in die gegner rein wie es vielleicht andere rassen können.
wenn du nen protoss cannon contain abbekommst bist du eh schon von der ersten minute hinten, selbst wenn du supertoll auf hydras/roaches gehst oder kommt jetzt sowas wie "ja mach halt nydus :trollface:"?
Die Frage sollte eher sein, gegen welche toss du spielst. Jeder halbwegs normale toss sieht sowas kommen und geht stargate dagegen (weshalb man auch niemals blind 4gate spielen sollte) oder einfach mass +1zealots. Das kannst du mit ner FE sogar ziemlich schnell und gut durchbekommen..
Und das topic auf tl kannst du knicken, was bringen dir replays auf crap stration PvZ? Die map ist wie gemacht für zerg.

Das mit den roaches meinst du jetzt nicht ernst, oder? Roaches kannst du unter force fields bewegen und die somit umgehen.
frag mal staubsauger, der legt bestimmt gleich wieder nen 1a Trollpost hin.
?? Ich kenn das MU aus beiden Sichtweisen. Bin mir nicht sicher, ob das für euch auch gilt.
achja am besten ist man dran, wenn man vor seiner kack chocke einfach 1-2 arbeiter auf pat setzt, bis man seine zerglinge hat um es gar nicht erst zum contain kommen zu lassen aber was will man auch schon erwarten.
Kommt normalerweise leicht delayed, sodass man nen pylon oben hat. Danach kommen die linge zu spät für die cannon, dementsprechend wird der block trotzdem durchkommen.
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

staubsauger hat geschrieben:Die Frage sollte eher sein, gegen welche toss du spielst. Jeder halbwegs normale toss sieht sowas kommen und geht stargate dagegen (weshalb man auch niemals blind 4gate spielen sollte) oder einfach mass +1zealots. Das kannst du mit ner FE sogar ziemlich schnell und gut durchbekommen..
Und das topic auf tl kannst du knicken, was bringen dir replays auf crap stration PvZ? Die map ist wie gemacht für zerg.

Das mit den roaches meinst du jetzt nicht ernst, oder? Roaches kannst du unter force fields bewegen und die somit umgehen.



?? Ich kenn das MU aus beiden Sichtweisen. Bin mir nicht sicher, ob das für euch auch gilt.



Kommt normalerweise leicht delayed, sodass man nen pylon oben hat. Danach kommen die linge zu spät für die cannon, dementsprechend wird der block trotzdem durchkommen.
alles eine sache des micros meinst du nicht? achja die roaches unter forcefields bewegen, wie konnte ich das vergessen. zum glück muss ich nicht erst arschviel tech reinstecken um dann von einem observer, den man ja nicht hat weil man ja für colossi keine robo braucht (oh wait) komplett vernichtet wird :lol: ich geh von aus a-click army und die colossi stehen alle ganz vorne oder?
möchtest du mir nicht lieber noch nen "use nydus worm" tipp geben?
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

hitm4n hat geschrieben:alles eine sache des micros meinst du nicht? achja die roaches unter forcefields bewegen, wie konnte ich das vergessen. zum glück muss ich nicht erst arschviel tech reinstecken um dann von einem observer, den man ja nicht hat weil man ja für colossi keine robo braucht (oh wait) komplett vernichtet wird :lol: ich geh von aus a-click army und die colossi stehen alle ganz vorne oder?
möchtest du mir nicht lieber noch nen "use nydus worm" tipp geben?
Mittlerweile glaub ich, dass du ziemlich ahnungslos bist, was das MU angeht. Standardmäßig hat toss keine obs dabei, also kannst du den 1. Angriff entweder stoppen oder delayen, weil er auf obs wartet. Die roaches brauchst du danach sowieso als Schild für deine hydras.

Nur, weil du 1 oder 2 beknackte builds auf tl gelesen hast solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie man normalerweise ZvP spielt. Du siehst keinen halbwegs guten zerg mit mutas (!!!) usw gegen einen toss ball spielen - warum wohl? Mit deinem ling spam kannst du nen 1 base toss plätten, logo, aber welch halbwegs guter toss macht das, ohne nicht gerade so genial wie huk zu spielen?

Dimaga und andere aggressive Zerg werden es leider nie weit bringen, weil zerg eine macro Rasse ist. Das mag sich mit 1.2 ändern, derzeit läufst du mit idras macro mode einfach viel besser.

Kannst mal darüber nachdenken, während ich hier für den troll gehalten werde. :wave:
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

warum sollte ich die ling spam taktik auf einen fe toss anweden, wovon haben wir denn geredet? haben wir über 4 gate geredet oder über 4 gate connon contain mit exe? davon war nirgens die rede und ja dimaga is halt einfach n kacknub, spielt aber erfolgreich mass muta gegen protoss-ball, aber du scheinst es ja besser zu wissen als er ^^. kannst ja mal drüber nachdenken, während ich hier keine ahnung hab :wave:
€: achja die obs brauch er natürlich erst wenn er sieht, dass roaches verdammte stacheln auf dem rücken haben und er somit dir erfolgreich präsentiert "hallo bitte observer spätestens jetzt bauen"
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ja, Dimaga. Hast du dich schonmal gefragt, warum er bei tournaments dann trotzdem gegen toss verliert? Bei der IEM hatte er noch den Vorteil, dass huk keinerlei Erfahrung mit live Spielen hatte, ansonsten ist er nicht gerade erfolgreich mit seinen builds gelaufen.

Nachdem ich mein rep gezeigt hab, zeig mal eins von dir. Mid diamond reicht mir, obwohl ich vermute, dass sich da noch zuviele 1base Spieler verstecken. Die Zeit dieser Spieler dürfte bald auslaufen.

Edit: Ach, ich seh jetzt erst deinen Kommentar zum rep. Das meinst du hoffentlich nicht ernsthaft, oder? Cannon contain wird normalerweise von fe gefolgt (von toss), sodass ein schneller bust wohl das beste ist, was man als zerg dann machen kann. Ich hab mit ner hidden exe gerechnet aber bei close position lohnt es sich nicht, diese anzugreifen.
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

warum spielen nicht einfach alle t? der mit dem besseren a-move gewinnt. das ist immerhin fair!
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

staubsauger hat geschrieben:Ja, Dimaga. Hast du dich schonmal gefragt, warum er bei tournaments dann trotzdem gegen toss verliert? Bei der IEM hatte er noch den Vorteil, dass huk keinerlei Erfahrung mit live Spielen hatte, ansonsten ist er nicht gerade erfolgreich mit seinen builds gelaufen.

Nachdem ich mein rep gezeigt hab, zeig mal eins von dir. Mid diamond reicht mir, obwohl ich vermute, dass sich da noch zuviele 1base Spieler verstecken. Die Zeit dieser Spieler dürfte bald auslaufen.

Edit: Ach, ich seh jetzt erst deinen Kommentar zum rep. Das meinst du hoffentlich nicht ernsthaft, oder? Cannon contain wird normalerweise von fe gefolgt (von toss), sodass ein schneller bust wohl das beste ist, was man als zerg dann machen kann. Ich hab mit ner hidden exe gerechnet aber bei close position lohnt es sich nicht, diese anzugreifen.
hast du dich schonmal gefragt, warum generell jeder ausser cool gegen toss verliert? du bist so oder so wenn du den cannon contain abbekommst im rückstand als zerg, welcher eigentlich fatal ist. hör dir mal das vorletzte state of the game von jp an, da kannst du sehr genau hören was idra/artosis dazu zu sagen haben (oder noch ne folge davor). du sagst ja selber dass ein schneller bust am besten ist. ich entscheide mich quasi als zerg zwischen aids und krebs egal was ich mache, du hast es mir aufgedrückt.
ein rep kannst du gerne von mir haben. ich log mich jetzt ein (nicht) und spiel ein schönes win 4gate extra nur für dich damit du dann was machen kannst? ich nutze kein programm was mir meine reps saved also muss ich erst eines für dich spielen. ein schönes bilderbuch counter 4gate nur für dich (nicht).
vnmsetsfire hat geschrieben:warum spielen nicht einfach alle t? der mit dem besseren a-move gewinnt. das ist immerhin fair!
manchmal zieh ich mich nachts wie ein terraner an um a move in die nacht zu machen
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Meine Güte, musst ja nicht so defensiv sein. Laut dem tl thread machen 80% der toss 4 gate, da die meisten auf den laddern P oder T spielen, müsstest du eigentlich ein rep davon besitzen in der recent games Liste.
warum spielen nicht einfach alle t? der mit dem besseren a-move gewinnt. das ist immerhin fair!
Weil T nicht imba ist? Zerg ist definitiv up, obwohl der roach buff das ausgleichen könnte.* P und T sind in etwa gleich stark.

* 5rr wird dennoch derzeit zu wenig genutzt. Bietet eigentlich die besten offensiven Möglichkeiten.
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

staubsauger hat geschrieben:Weil T nicht imba ist? Zerg ist definitiv up, obwohl der roach buff das ausgleichen könnte.* P und T sind in etwa gleich stark.
warte mal bis fragy das liest :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

up up and away
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

vnmsetsfire hat geschrieben:warum spielen nicht einfach alle t? der mit dem besseren a-move gewinnt. das ist immerhin fair!
Musst auch t drücken.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Antworten