Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kleiner USA Trip

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
-Action-Jackson-
Sarge
Sarge
Beiträge: 132
Registriert: Aug 2010

Kleiner USA Trip

Beitrag von -Action-Jackson- »

Hallo,

würde gerne mal alleine in die USA fliegen und dort eine Woche verbringen und mir so viel wie möglich anschauen.

Viele sagen ja das NY der Hammer ist aber auch die teuerste Metropole und mein Budget nicht jetzt nicht so groß.

Ich habe mir gedacht keinen Mietwagen zu nehmen und mich vor Ort in einem Hotel einzunisten um dann immer Tagesausflüge mit den öffentlichen Verkehrmitteln zu machen... ergibt das Sinn?

Welche Stadt würde sich da denn anbieten, also die nicht so teuer ist und aber auch Sehenswürdigkeiten für 7 Tage anbietet?

Habe hier schon viel gelesen in euren coolen Threads jedoch kann ich mir solch Roadtrip nicht leisten und alleine fetzt das auch bestimmt nicht so.


Edit:
Hab gerade mal geguckt, also Weihnachten hab ich Urlaub und könnte für 7-9 Tage ca. Hin- und Rückflug für ~600€ bekommen, (Berlin <-> JFK).
Also ich will da nichts an Klamotten oder so shoppen sondern bloß rumbummeln und Fotos schießen und mich flashen lassen, reichen da noch mal 600€ für Unterkunft und Essen?

Gruß
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Wenn du nicht direkt in Manhattan übernachten willst sondern in New Jersey, kriegste sicher auch ne günstige Unterkunft. Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass NY so viel teurer ist als anderswo. Kommt halt drauf an, was man sich anschaut. Sich den Central Park, Brooklyn Bridge, Ground Zero oder Wall Street anzuschauen, kostet keinen Cent. Ein NY-Pass macht vieles auch billiger und lohnt sich für eine Woche. Außerdem findet man für JFK wie du schon gesehen hast oft viele günstige Flugangebote. Ich würde auf jeden Fall dorthin fliegen und mir die Stadt anschauen.
Ich würde vor Ort mit etwa um die 100$ pro Tag rechnen, d.h. mit 600€ kommste durchaus hin.
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Fand jetzt nicht, dass NY wesentlich teurer ist als andere US-Städte (Washington, Chicago...) und deine 600€ sollten da schon ausreichen für eine Woche. Für Unterkunft am besten dezentral schauen oder nach einem Hostel. Könnte allerdings sein, dass die ziemlich ausgebucht sind um die Weihnachtszeit (was auch die Preise nach oben treiben könnte).

Ein Verzicht auf einen Mietwagen ist speziell in NY gar kein Problem, da gibts ein riesiges U-Bahn Netz und auch noch einen Haufen Busse. Wenn du doch mal raus willst (z.B. nach Boston, Philadelphia oder Washington) gibts auch noch Greyhound Busse und Amtrak Züge (beide haben hohe Vergünstigungen bei frühzeitiger Buchung). Aber keine Sorge, in NY gibts beim ersten Besuch genug zu tun für eine Woche.
Antworten