Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ spielt Cpma

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

PQ spielt Cpma

Beitrag von Mosaic »

Wie wärs? Ma wieder halbwegs was aktives auf die Beine stellen? Ich vermisse das Movement und den Waffenwechsel :(

Skill in CA und 1v1 auf Ra3-Maps oberes, Duel unteres (ganz unten) Mittelmaß, Tdm und CTF lowlowlowlow. :ugly:

Oder wird das hier wieder im Sand verlaufen?

Für Pickupchans bin ich zu schlecht :ugly:


Ich hätt vor allen Dingen gerne jemand, der mit mir mal die ganzen Pukkamaps spielt :>
Bild

Huxley was right!
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

wennd nur ca auf ra3maps und dm6 zocken magst kannst auf die quakersnet server gehn da is abends öfter noch was los.

fetz-server-cpma-ips
213.160.3.158:27960
213.160.3.158:27961
213.160.3.158:27962
213.160.3.157:27963
213.160.3.157:27964

ich glaube das waren die ips...bin mir jetzt aber net sicher und will net schaun :ugly:
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

ich bin da dabei nen server aufzusetzen. scheitere bislang aber immer wieder..
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich setz mal ein paar Verweise in den anderen Foren ;)

Übrigens haben wir auch 2 CPMA Server..
http://planetquake.de/server
Wenn Du mir sagst welche Maps ich draufpacken soll, können wir mal schauen was passiert ;>
Bild
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Alle pukkamaps bitte :>

Ich will die mal anspielen. Irgendeine hab ich mal gegen n paar Bots gespielt und die sehn sehr vielversprechend im Bezug auf spannende Duels aus :)

Bräuchte dann noch nen low skilled Sparringspartner :D
Bild

Huxley was right!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

So, ich hab gerade auf unseren Server #3 alle Pukka-Maps (zumindest alle von seiner Seite) hochgeladen..
Werde das bei Gelegenheit auch für Server #4 tun.. Habe das soeben auch für Server #4 erledigt..

Viel Spaß damit! :wave:
http://planetquake.de/server

Als Sparringspartner käme ich evtl. in Frage, ich hab bisher weder CPMA noch eine der Pukkamaps gespielt, aber hab momentan leider keine Zeit.. und wenn ich mir schon Zeit zum Spielen nehme, dann wenigstens für Freezetag :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wie's aussieht mögen die Leute CPMA nicht :ugly:
Bild
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Hehe. Bin momentan auch irgendwie n bisschen verzettelt. Aber ich mag CPMA :D
Bild

Huxley was right!
signics
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Okt 2010

Beitrag von signics »

Hi Leute,

ich bin langsam am verfweilfen.

Ich versuche seit Stunden auf einem der oben genannten Server zu spielen und ich lande während der Verbindung immer wieder im Hauptmenü.

Ich habe
- Quake 3 Arena installiert
- q3pointrelease_132 aufgespielt
- cpma 1.48 installiert
- cpma Map Pack installiert (cpma-mappack-full)
- ioquake3 Engine installiert (ioquake3-1.36-3.1.x86.exe)
- ioquake3 installiert (ioquake3-q3a-1.32-1.x86.exe)

Wenn ich nun mittels HLSW auf einen der o.g. Server spielen will, kommt keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach im Hauptmenü :/

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder was mir evtl. fehlt?

Gruß
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

signics hat geschrieben:Ich versuche seit Stunden auf einem der oben genannten Server zu spielen und ich lande während der Verbindung immer wieder im Hauptmenü.
Auf welchem Server genau?
Hier wurden mehrere von mehreren Leuten genannt ;)
Bei "unseren" Servern kann ich Dir evtl. helfen, weil ich weiß was da alles drauf ist - bei den anderen kann Dir ggf. der Serveradmin sagen, welche Dateien Dir fehlen..

Aber kurze Zwischenfrage: wie startest Du CPMA?
Ich hatte mal das Problem, dass ich das nicht direkt über Befehlszeilenparameter starten konnte, sondern erst Q3 normal starten und dann erst CPMA über Mods aktivieren musste.. dann ging auch der Connect..
Schon mal das probiert?

Und wofür hast Du IOQuake installiert? Wenn mich nicht alles täuscht, kannste damit auf keinen "reinen" Quake 3 Server connecten.. geht nur mit Q3..
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

normal musst nur das normale quake 3 starten, ohne mod. wenn die mod drauf ist, wird die automatisch geladen, so wars zumindest bei mir.
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Mach mal die Konsole auf. Auch wenn Du ins Hauptmenü fliegst, kann da durchaus eine Fehlermeldung drin stehen.
#prost
dakilla
Sarge
Sarge
Beiträge: 125
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dakilla »

.
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

EviLsEyE hat geschrieben:Auf welchem Server genau?
Hier wurden mehrere von mehreren Leuten genannt ;)
Bei "unseren" Servern kann ich Dir evtl. helfen, weil ich weiß was da alles drauf ist - bei den anderen kann Dir ggf. der Serveradmin sagen, welche Dateien Dir fehlen..

...

Und wofür hast Du IOQuake installiert? Wenn mich nicht alles täuscht, kannste damit auf keinen "reinen" Quake 3 Server connecten.. geht nur mit Q3..

Der Fred ist zwar schon bissl älter, hatte aber das selbe Problem, das ich mich nicht mit den PQ servern verbinden konnte, aufgrund fehlender maps (all pukka maps, pukkadmX, pukkactf, pukkatourney). Wieso habt ihr eigentlich keinen http download eingerichtet? Dann werden die Maps automatisch und mit einer angenehmen Geschwindigkeit, anstatt max 13kb/s bzw bei pq gar nicht, runtergeladen.

@ioquake:
ioquake3 ist mit quake3 protokoll-kompatibel und die meisten quake3 Mods laufen auch mit ioquake3 nur funktioniert ioq3 glaube ich nicht mit "pure" servern :)
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

was nutzt man denn heutzutage so als tool, um auf server zu connecten? all seeing eye is ja scheinbar tot...
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

cool, thx bro
Antworten