Heyho,
hab letzte Woche endlich mein Lenovo Ideapad u450p bekommen.
Heute hab ich direkt Windows 7 von der Platte gekickt und Archlinux installiert.
Soweit hat auch alles wunderbar geklappt.
Nach der Installation will er nun aber nicht mehr richtig booten.
Das BIOS scheint keine Einstellungen mehr speichern zu können und wird bei jedem Boot auf default gesetzt.
Von CD & USB kann ich auch nicht mehr booten. Der Bildschirm bleibt schwarz und es blinkt nur ein weißer Cursor oben links.
Anscheinend versucht das BIOS auf die nun nicht mehr vorhandene Recovery-Partition zugreifen zu wollen und bootet auch nicht mehr von der Festplatte.
Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?
Der Support von Lenovo meint, dass ich den Laptop einschicken soll. Das muss doch aber auch anders gehen. Ne Recovery-CD wollen die mir auch nicht zuschicken.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Laptop bootet nicht mehr
-
- Biker
-
- Assist
Hast du mal das Bios auf Standardeinstellungen zurückgestellt? Klingt aber nicht gut, wenn das nichts mehr speichert.
Kannst doch sicher die Bootreihenfolge beim Starten ändern (F12 oder sowas). Bootet es dann? Was passiert, wenn du die Festplatte ausbaust und von CD startest?
Kannst doch sicher die Bootreihenfolge beim Starten ändern (F12 oder sowas). Bootet es dann? Was passiert, wenn du die Festplatte ausbaust und von CD startest?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
einschicken, das risikio ist es nicht wert imo.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Biker
pawlak hat geschrieben:Hast du mal das Bios auf Standardeinstellungen zurückgestellt? Klingt aber nicht gut, wenn das nichts mehr speichert.
Standardeinstellungen hab ich zuerst getestet. Sobald ich aber irgendwas ändere und reboote werden die Änderungen unwirksam.
Die Bootreihenfolge kann ich demzufolge auch nicht ändern.
Ich kann allerdings bestimmen von welchem Device gebootet werden soll.
Aber das hilft auch nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Festplatte krieg ich hier nich so einfach ausgebaut. Sitzt alles sehr fest und da der Laptop noch nicht mal ne Woche alt is, möchte ich da ungern grob werden.
@Monschta Einschicken is keine Option :<