Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ägypten - was ist zu beachten?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Ägypten - was ist zu beachten?

Beitrag von Leberwursttier »

moin

meine freundin und ich, haben uns entschlossen, als erste unseres freundes- und familienkreises nach ägypten zu reisen. gebucht haben wir 12 tage hurghada.

nun aber zu meinem problem.

ich habe schon viel rumgesurft und rumgeschaut, wie man sich dort verhalten sollte. natürlich wird in den touristenballungszentren wohl nicht soviel gefordert von den touris, aber ich möchte dort nicht negativ auffallen. und da ich mich (im gegen satz zum großteil der hiesigen osmanischen mitbürger) in einem fremden land zumindest versuchen möchte mich anzupassen, möchte ich lieber zu früh als zu spät das land und die gepflogenheiten kennenlernen.

wer von euch war schonmal dort und kann mir sagen, wodrauf es genau ankommt?

ich habe mitbekommen, das freundlichkeit dort sehr sehr groß geschrieben wird, aber nur solange das "trinkgeld" fließt. wieviel und wofür ist es angemessen?
wie sieht es mit dem essen dort aus? jeder zweite dort, hat/hatte scheisserei und kotzerei. welche medikamente sollte man mitnehmen?
wir es in den hotels auch ungern gesehen, wenn man seine freundin küsst/umarmt? im "landesinneren" immer langärmelig und frauen lange röcke?


wäre nett, wenn ihr etwas feedback geben könntet :)

hier noch bisschen motivation

Bild
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

auf jeden fall nach dem verzehr des wiener schnitzels nur groschenweise trinkgeld geben, unbedingt die strandliegen mit handtuechern sichern und kreativitaet beim erfinden von lustigen spielen mit leeren bierdosen beweisen.

hurghada duerfte ein tourigebiet allererster guete sein. vieleicht braucht ihr nicht mal englisch um zurecht zu kommen. :)
Bild
Leberwursttier
Uriel
Uriel
Beiträge: 2946
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Leberwursttier »

kreativität mit bierdosen? kennen die da unten flunkyball? :ubla:
O o
________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
blubb08
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Jan 2009

Beitrag von blubb08 »

war zweimal mit meinen eltern dort, ist also schon länger her, aber vllt hilfts ja:
zum trinkgeld kann ich nicht allzu viel sagen, haben ja meine eltern bezahlt :D nee, im hotel besser an das international übliche halten, nen taxifahrer in der stadt wird ein upgrade aber sicherlich freuen.
essen: KEIN Leitungswasser und KEIN ungeschältes Obst. Für den Notfall Kohletabletten, reicht eigentlich. Zum Zähneputzen hat das Leitungswasser im Hotel damals glaub ich grad noch ausgereicht, vielleicht schreibt das Hotel selber auch was dazu.
im hotel gehen umarmungen auf jeden fall und kurze küsse sicherlich auch. üblicherweise hat es für beide (!) geschlechter ausgereicht, schultern und knie zu bedecken, für die frau vielleicht noch ein grosses tuch dabei haben, was man sich über alles werfen kann, was doch noch anstoss erregt.
ansonsten ist hurghada touristen gewohnt, und du scheinst ja relativ umsichtig zu sein, dann geht auch nix schief
Antworten