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Skins / Texturen

Minecraft Clan-Forum
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Lesnah
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Skins / Texturen

Beitrag von Lesnah »

Da es langweilig ist, wenn alle auf dem Server mit dem Standardskin herumlaufen, hier mal ne ganz kleine Anleitung, wie man sich ganz kinderleicht etwas eigenes basteln kann.

Ich finde SkinEdit aus dem MC-Forum ganz gut. Die neueste Version (Download) funzt bei mir einwandfrei...

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Das Ding ist eigentlich selbsterklärend: Es zeigt genau, was zu welchem Körperteil gehört und hat ne Vorschauansicht. Um den Skin dann in Minecraft zu nutzen, einfach als Bild speichern, auf www.minecraft.net mit den Minecraft-Daten einloggen und auf "Preferences" gehen. Da dann hochladen... Fertig. ;)

Ist also wirklich kinderleicht. Ab dafür!

Wir können den Thread ja auch für andere Skins und Textur-Pakete benutzen... Saber hat z.B. diese Seite für Skins genannt.
xian
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Beitrag von xian »

bisher komm ich mit dem mac ganz gut mit PS und der onlinevorschau zurecht :) live-vorschau hat natürlich schon vorteile, eben hochladen geht aufgrund der größe der dateien aber ja auch in weniger als ner sekunde (also einmal vorschau aktualisieren 5sec).
wenns für den mac erhältlich wäre, würd ichs aber auch nutzen ;)
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Lesnah
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Beitrag von Lesnah »

Sehr geiles Texturepack:

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Ändert nicht soo viel, ist alles noch recht nah am Original, aber die Welt wirkt etwas smoother und nicht so augenkrebserregend. Gerade wenn man mal Fullscreen spielt. ;D Kies, Erde und Glas sind deutlich geiler und sollte man sich vlt für andere Texturepacks übernehmen.
Wombo v2.2
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
DeinKoks
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Beitrag von DeinKoks »

http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=48884
Glimmar's Steampunk Textures

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Hat mitlerweile auch eine sehr schöne Kies-Textur (auch Sand), insgesamt etwas düsterer.
Lesnah
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Beitrag von Lesnah »

Mein neues Texturepack... Danke an xian! <3

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xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst? :ugly:
‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
xian
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Beitrag von xian »

herzlichen glückwunsch :D
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DeinKoks
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Beitrag von DeinKoks »

Meine Augen :ugly:

Server down bis hm0d release btw.
pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
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habs hier her:
freefrag.com
pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

mag auch noch: brown&bloom
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teilzeitgenosse
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Beitrag von teilzeitgenosse »

pira7ex hat geschrieben:hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
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habs hier her:
freefrag.com
scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.
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pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

wieso? das texturrendering passiert doch bei dir aufm rechner - hab das gestern mit ner 512x512 textur aufm serverversucht und läuft genauso glatt (oder nicht glatt) wie mit ner 16er

(oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden an deiner aussage oder an dem texturpack-prinzip :ugly: )

e: wär nur schön, wenn im mp endlich der ofenbug verschwindet
acid
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Beitrag von acid »

Meiner Meinung nach bisher das aller geilste: JohnSmith Texture Pack.

http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=29164

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pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

such das default-pack, so wie es jetzt gepackt sein muss, als vorlage für ein eigenes...
xian
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Beitrag von xian »

aeh...
lad dir einfach irgendeins runter und guck mal rein.
ist supereinfach ein eigenes zu erstellen. dieses john-ding da werd ich bei mir definitiv auch mit reinwursten.. vllt nicht alles (WTF sind das für lüfungsschächte?), aber einige schicke texturen werd ich da wohl ernten :D
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DeinKoks
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Beitrag von DeinKoks »

teilzeitgenosse hat geschrieben:scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.
Wenn man jetz nen Polygon-Rendering benutzen würde (zwecks Vergleichbarkeit)
Geht so, grundsätzlich dürfte ein Block max 12Polygone haben von denen du maximal die Hälfte sehen kannst (spiegel gibts keine)

Als Vergleich dazu: Ein Combine Soldier aus HL2 bringts bereits auf 4682 polygone und damit ungefähr 750 Blöcke (wovon man je 3 Seiten sieht), ganz zu schweigen vom deutlich komplexerem Licht und einem vielfachen an Texturen und Texturauflösung und fast endlosen optimierungsmöglichkeiten um MC effektiver zu rendern. :>.

Die Grafik von MC ist glaub ich eine Mischung aus "ich will das so" und nicht gewusst wie man es schöner/besser rendern kann.

Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>
pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

DeinKoks hat geschrieben: Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>
müsste es irgwie n unterschied geben, ob die blocks gebaut sind oder natürlich sind (bei gebauten könnte man auch noch unterscheiden, was für ein material das ist), dann würd das schon ganz gut funktionieren...
DeinKoks
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Beitrag von DeinKoks »

Also kA aber ich bau gern mit smooth stone da findet man glaub ich nie ne wirklich zufriedenstellende Lösung.
Was mir einfällt:
- optional alles oder nix
- mit zunehmender Tiefe und beginnend ab kA 20 Block unter Normalnull
xian
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Beitrag von xian »

siehta us wie bei dungeon keeper :)
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xian
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Beitrag von xian »

yor.. durchsichtig funkitoniert bei skins nicht.
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pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

auch schon gemerkt - geht nur in der vorschau :gaga:
xian
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Beitrag von xian »

ja das suckt :/ hatte mir ein skelett gebaut und mich darüber gefreut wie guuut es aussieht. dann genutzt und :E:E:E::E
  1. UND DAS OBWOHL E :mad:
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zweifarbig
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Beitrag von zweifarbig »

Ich habe mir einen neuen Skin ganz in Sleaze manier gemacht:

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edit:
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xian
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Beitrag von xian »

lal. was is mit meiem post da passiert? definitiv hab ich da keine listenfunktion benutzt.. und meine wut hörte nicht mittem im satz auf :D

hat das forenupdate wohl auch irgendwie reingespackt..
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psycotic
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Beitrag von psycotic »

xian hat geschrieben:lal. was is mit meiem post da passiert? definitiv hab ich da keine listenfunktion benutzt.. und meine wut hörte nicht mittem im satz auf :D

hat das forenupdate wohl auch irgendwie reingespackt..
E :mad:
foddy
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Beitrag von foddy »

Dei Standardskins nerven, deswegen ist Skincraft bei mir erste Wahl.
pira7ex
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Beitrag von pira7ex »

ich nutz im moment das mc-middelearth-project-texture-pack - einfach mal so rein geschmissen :ugly:
Herr von zoW
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Beitrag von Herr von zoW »

Mitlerweile gibts ja schon üble Bumpmapping Hacks undso die auch mit Minas funktionieren.
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xian
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Beitrag von xian »

kanten glätten wär mal ne feine mod
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