Skins / Texturen
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- Patriot
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Skins / Texturen
Da es langweilig ist, wenn alle auf dem Server mit dem Standardskin herumlaufen, hier mal ne ganz kleine Anleitung, wie man sich ganz kinderleicht etwas eigenes basteln kann.
Ich finde SkinEdit aus dem MC-Forum ganz gut. Die neueste Version (Download) funzt bei mir einwandfrei...
Das Ding ist eigentlich selbsterklärend: Es zeigt genau, was zu welchem Körperteil gehört und hat ne Vorschauansicht. Um den Skin dann in Minecraft zu nutzen, einfach als Bild speichern, auf www.minecraft.net mit den Minecraft-Daten einloggen und auf "Preferences" gehen. Da dann hochladen... Fertig.
Ist also wirklich kinderleicht. Ab dafür!
Wir können den Thread ja auch für andere Skins und Textur-Pakete benutzen... Saber hat z.B. diese Seite für Skins genannt.
Ich finde SkinEdit aus dem MC-Forum ganz gut. Die neueste Version (Download) funzt bei mir einwandfrei...
Das Ding ist eigentlich selbsterklärend: Es zeigt genau, was zu welchem Körperteil gehört und hat ne Vorschauansicht. Um den Skin dann in Minecraft zu nutzen, einfach als Bild speichern, auf www.minecraft.net mit den Minecraft-Daten einloggen und auf "Preferences" gehen. Da dann hochladen... Fertig.
Ist also wirklich kinderleicht. Ab dafür!
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- Bones
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bisher komm ich mit dem mac ganz gut mit PS und der onlinevorschau zurecht live-vorschau hat natürlich schon vorteile, eben hochladen geht aufgrund der größe der dateien aber ja auch in weniger als ner sekunde (also einmal vorschau aktualisieren 5sec).
wenns für den mac erhältlich wäre, würd ichs aber auch nutzen
wenns für den mac erhältlich wäre, würd ichs aber auch nutzen
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- Patriot
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Sehr geiles Texturepack:
Ändert nicht soo viel, ist alles noch recht nah am Original, aber die Welt wirkt etwas smoother und nicht so augenkrebserregend. Gerade wenn man mal Fullscreen spielt. ;D Kies, Erde und Glas sind deutlich geiler und sollte man sich vlt für andere Texturepacks übernehmen.
Wombo v2.2
Ändert nicht soo viel, ist alles noch recht nah am Original, aber die Welt wirkt etwas smoother und nicht so augenkrebserregend. Gerade wenn man mal Fullscreen spielt. ;D Kies, Erde und Glas sind deutlich geiler und sollte man sich vlt für andere Texturepacks übernehmen.
Wombo v2.2
xian hat geschrieben:solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻]
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http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=48884
Glimmar's Steampunk Textures
Hat mitlerweile auch eine sehr schöne Kies-Textur (auch Sand), insgesamt etwas düsterer.
Glimmar's Steampunk Textures
Hat mitlerweile auch eine sehr schöne Kies-Textur (auch Sand), insgesamt etwas düsterer.
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- Grunt
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hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
habs hier her:
freefrag.com
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- Grunt
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mag auch noch: brown&bloom
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- Visor
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scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.pira7ex hat geschrieben:hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
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- Grunt
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wieso? das texturrendering passiert doch bei dir aufm rechner - hab das gestern mit ner 512x512 textur aufm serverversucht und läuft genauso glatt (oder nicht glatt) wie mit ner 16er
(oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden an deiner aussage oder an dem texturpack-prinzip )
e: wär nur schön, wenn im mp endlich der ofenbug verschwindet
(oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden an deiner aussage oder an dem texturpack-prinzip )
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- Humilation
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Meiner Meinung nach bisher das aller geilste: JohnSmith Texture Pack.
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=29164
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- Bones
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Wenn man jetz nen Polygon-Rendering benutzen würde (zwecks Vergleichbarkeit)teilzeitgenosse hat geschrieben:scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.
Geht so, grundsätzlich dürfte ein Block max 12Polygone haben von denen du maximal die Hälfte sehen kannst (spiegel gibts keine)
Als Vergleich dazu: Ein Combine Soldier aus HL2 bringts bereits auf 4682 polygone und damit ungefähr 750 Blöcke (wovon man je 3 Seiten sieht), ganz zu schweigen vom deutlich komplexerem Licht und einem vielfachen an Texturen und Texturauflösung und fast endlosen optimierungsmöglichkeiten um MC effektiver zu rendern. :>.
Die Grafik von MC ist glaub ich eine Mischung aus "ich will das so" und nicht gewusst wie man es schöner/besser rendern kann.
Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>
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- Grunt
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müsste es irgwie n unterschied geben, ob die blocks gebaut sind oder natürlich sind (bei gebauten könnte man auch noch unterscheiden, was für ein material das ist), dann würd das schon ganz gut funktionieren...DeinKoks hat geschrieben: Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>
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ich nutz im moment das mc-middelearth-project-texture-pack - einfach mal so rein geschmissen
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- Uriel
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Mitlerweile gibts ja schon üble Bumpmapping Hacks undso die auch mit Minas funktionieren.
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