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Skins / Texturen

Verfasst: 16.09.2010, 17:55
von Lesnah
Da es langweilig ist, wenn alle auf dem Server mit dem Standardskin herumlaufen, hier mal ne ganz kleine Anleitung, wie man sich ganz kinderleicht etwas eigenes basteln kann.

Ich finde SkinEdit aus dem MC-Forum ganz gut. Die neueste Version (Download) funzt bei mir einwandfrei...

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Das Ding ist eigentlich selbsterklärend: Es zeigt genau, was zu welchem Körperteil gehört und hat ne Vorschauansicht. Um den Skin dann in Minecraft zu nutzen, einfach als Bild speichern, auf www.minecraft.net mit den Minecraft-Daten einloggen und auf "Preferences" gehen. Da dann hochladen... Fertig. ;)

Ist also wirklich kinderleicht. Ab dafür!

Wir können den Thread ja auch für andere Skins und Textur-Pakete benutzen... Saber hat z.B. diese Seite für Skins genannt.

Verfasst: 16.09.2010, 19:23
von xian
bisher komm ich mit dem mac ganz gut mit PS und der onlinevorschau zurecht :) live-vorschau hat natürlich schon vorteile, eben hochladen geht aufgrund der größe der dateien aber ja auch in weniger als ner sekunde (also einmal vorschau aktualisieren 5sec).
wenns für den mac erhältlich wäre, würd ichs aber auch nutzen ;)

Verfasst: 22.11.2010, 06:24
von Lesnah
Sehr geiles Texturepack:

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Ändert nicht soo viel, ist alles noch recht nah am Original, aber die Welt wirkt etwas smoother und nicht so augenkrebserregend. Gerade wenn man mal Fullscreen spielt. ;D Kies, Erde und Glas sind deutlich geiler und sollte man sich vlt für andere Texturepacks übernehmen.
Wombo v2.2

Verfasst: 22.11.2010, 15:54
von DeinKoks
http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=48884
Glimmar's Steampunk Textures

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Hat mitlerweile auch eine sehr schöne Kies-Textur (auch Sand), insgesamt etwas düsterer.

Verfasst: 24.11.2010, 00:14
von Lesnah
Mein neues Texturepack... Danke an xian! <3

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Verfasst: 24.11.2010, 00:52
von xian
herzlichen glückwunsch :D

Verfasst: 24.11.2010, 13:46
von DeinKoks
Meine Augen :ugly:

Server down bis hm0d release btw.

Verfasst: 26.11.2010, 11:07
von pira7ex
hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
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habs hier her:
freefrag.com

Verfasst: 26.11.2010, 11:10
von pira7ex
mag auch noch: brown&bloom
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Verfasst: 26.11.2010, 11:51
von teilzeitgenosse
pira7ex hat geschrieben:hab das bild in nem forum gefunden,
is aber wohl kein echtes texturepack (wäre aber ziemlich geil)
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habs hier her:
freefrag.com
scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.

Verfasst: 26.11.2010, 12:40
von pira7ex
wieso? das texturrendering passiert doch bei dir aufm rechner - hab das gestern mit ner 512x512 textur aufm serverversucht und läuft genauso glatt (oder nicht glatt) wie mit ner 16er

(oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden an deiner aussage oder an dem texturpack-prinzip :ugly: )

e: wär nur schön, wenn im mp endlich der ofenbug verschwindet

Verfasst: 26.11.2010, 12:55
von acid
Meiner Meinung nach bisher das aller geilste: JohnSmith Texture Pack.

http://www.minecraftforum.net/viewtopic ... 25&t=29164

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Verfasst: 26.11.2010, 12:56
von pira7ex
such das default-pack, so wie es jetzt gepackt sein muss, als vorlage für ein eigenes...

Verfasst: 26.11.2010, 13:54
von xian
aeh...
lad dir einfach irgendeins runter und guck mal rein.
ist supereinfach ein eigenes zu erstellen. dieses john-ding da werd ich bei mir definitiv auch mit reinwursten.. vllt nicht alles (WTF sind das für lüfungsschächte?), aber einige schicke texturen werd ich da wohl ernten :D

Verfasst: 26.11.2010, 14:01
von DeinKoks
teilzeitgenosse hat geschrieben:scheint ein renderbild zu sein. wäre aber gleich n grund, wieder den sp anzufangen. die grafik von minecraft hat wahrscheinlich auch was mit der grösse der welt zu tun. bessere grafik würde wohl sehr viel leistung abverlangen.
Wenn man jetz nen Polygon-Rendering benutzen würde (zwecks Vergleichbarkeit)
Geht so, grundsätzlich dürfte ein Block max 12Polygone haben von denen du maximal die Hälfte sehen kannst (spiegel gibts keine)

Als Vergleich dazu: Ein Combine Soldier aus HL2 bringts bereits auf 4682 polygone und damit ungefähr 750 Blöcke (wovon man je 3 Seiten sieht), ganz zu schweigen vom deutlich komplexerem Licht und einem vielfachen an Texturen und Texturauflösung und fast endlosen optimierungsmöglichkeiten um MC effektiver zu rendern. :>.

Die Grafik von MC ist glaub ich eine Mischung aus "ich will das so" und nicht gewusst wie man es schöner/besser rendern kann.

Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>

Verfasst: 26.11.2010, 14:28
von pira7ex
DeinKoks hat geschrieben: Vertex/Coloroffsets hat notch schonmal vor ner weile mit experimentier(http://www.youtube.com/watch?v=EplEzRvZPBA) das ist halt nur blöd wenn Gebäude auf einmal aussehn als wäre der Zimmermann besoffen gewesen :>
müsste es irgwie n unterschied geben, ob die blocks gebaut sind oder natürlich sind (bei gebauten könnte man auch noch unterscheiden, was für ein material das ist), dann würd das schon ganz gut funktionieren...

Verfasst: 26.11.2010, 14:37
von DeinKoks
Also kA aber ich bau gern mit smooth stone da findet man glaub ich nie ne wirklich zufriedenstellende Lösung.
Was mir einfällt:
- optional alles oder nix
- mit zunehmender Tiefe und beginnend ab kA 20 Block unter Normalnull

Verfasst: 26.11.2010, 15:24
von xian
siehta us wie bei dungeon keeper :)

Verfasst: 02.12.2010, 12:17
von pira7ex

Verfasst: 02.12.2010, 17:35
von xian
yor.. durchsichtig funkitoniert bei skins nicht.

Verfasst: 02.12.2010, 18:40
von pira7ex
auch schon gemerkt - geht nur in der vorschau :gaga:

Verfasst: 02.12.2010, 18:57
von xian
ja das suckt :/ hatte mir ein skelett gebaut und mich darüber gefreut wie guuut es aussieht. dann genutzt und :E:E:E::E
  1. UND DAS OBWOHL E :mad:

Verfasst: 02.01.2011, 16:46
von zweifarbig
Ich habe mir einen neuen Skin ganz in Sleaze manier gemacht:

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edit:
Mehr Details:
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Verfasst: 02.01.2011, 17:06
von xian
lal. was is mit meiem post da passiert? definitiv hab ich da keine listenfunktion benutzt.. und meine wut hörte nicht mittem im satz auf :D

hat das forenupdate wohl auch irgendwie reingespackt..

Verfasst: 02.01.2011, 19:21
von psycotic
xian hat geschrieben:lal. was is mit meiem post da passiert? definitiv hab ich da keine listenfunktion benutzt.. und meine wut hörte nicht mittem im satz auf :D

hat das forenupdate wohl auch irgendwie reingespackt..
E :mad:

Verfasst: 18.11.2011, 15:12
von foddy
Dei Standardskins nerven, deswegen ist Skincraft bei mir erste Wahl.

Verfasst: 27.02.2012, 13:13
von pira7ex
ich nutz im moment das mc-middelearth-project-texture-pack - einfach mal so rein geschmissen :ugly:

Verfasst: 28.02.2012, 13:22
von Herr von zoW
Mitlerweile gibts ja schon üble Bumpmapping Hacks undso die auch mit Minas funktionieren.
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Verfasst: 28.02.2012, 14:17
von xian
kanten glätten wär mal ne feine mod