Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dario Wünsch Fanthread

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Und Tester hat mal hart gefailed, ist gegen einen (zumindest mir) unbekannten Terran rausgeflogen: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=159838
Dafür hats Boxer geschafft: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=159587
Bild

€dit: Interview mit TLO, original auf Fomos, Übersetzung auf TL.net: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=159876
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

heute der letzte qualifier-tag für die zweite gsl-season.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=160030
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

boxer, nada, intotherainbow und tlo in der gsl. das wird ein fest für alle "imba abuser" :catch:
und was auch super ist: der echte boxer ist weiter und der "fake boxer" auch - hoffentlich spielen sie gegeneinander :D
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

vnmsetsfire hat geschrieben:der echte boxer ist weiter und der "fake boxer" auch - hoffentlich spielen sie gegeneinander :D
hoffentlich gewinnt boxer! :catch:
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

eine sogenannte win-win-situation.
:F
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Having qualified last weekend, TLO will playing his GSL Ro64 game on Tuesday the 19th October. Facing off against Sangho, he will attempt to advance into the Ro32 just like he did in the last GSL Open.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... 67#tlogsl2
\TLO/ HWAITING \TLO/
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Brackets: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=160569

da ht er gleichmal ne harte nuss. Sangho war zwar in bw nur ein eher mittelprächtiger spieler, aber trotzdem hat er bestimmt noch eine menge skill übrig. wird auf jeden fall spannend. schade nur dass dazu noch in einer gruppe mit ensnare und fruitdealer ist.
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Bild
LASST IHN EUREN HASS SPÜREN :mad:

//edit: k. hotlink. dann mal anders.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Sangho hat schon genug Scheisse durchgemacht, da muss man ihm den (verdienten) Sieg gegen TLO nicht missgönnen..
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

staubsauger hat geschrieben:Sangho hat schon genug Scheisse durchgemacht, da muss man ihm den (verdienten) Sieg gegen TLO nicht missgönnen..
ach ja!? :mad:
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

staubsauger hat geschrieben:Sangho hat schon genug Scheisse durchgemacht, da muss man ihm den (verdienten) Sieg gegen TLO nicht missgönnen..
welchen teil von "dario wünsch fanthread" hastn jetzt nicht verstanden? :mad:
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

TLO Switches to Zerg
According to Heosat of TLAF in this thread, TLO has "permanently" switched to Z.
On October 24 2010 01:55 Heosat wrote:
On October 24 2010 01:41 Irrational_Animal wrote:
Are there any deep lying reasons behind his decision or is TLO just displeased with the current T matchups? All in all I approve his switch though as I think that Z currently gives more room for deviant play styles. Terran on the other hand is more the race for timing pushs.

I think you nailed it on the head well.

Dario has always felt that Zerg suited his play style the best and now that the early game options in Terran have been restricted he decided it was a suitable time to change. Expect more infestors, ultralisks and counter-attacking zerglings in the near future.


Personally, I'm overjoyed to have more foreign Zerg heroes in Korea, and am looking forward to seeing some inspired play.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

solange er weiter so unterhaltsam und dennoch erfolgreich spielt kann er jede Rase spielen und wegen mir auch bei jedem Patch wechseln (erinnert mich ein wenig an TillerMaN in WC3). WObei mir die Baneling-Bombs von FruitDealar schon sehr gefallen haben =)
Affekopp
Angel
Angel
Beiträge: 593
Registriert: Okt 2009

Beitrag von Affekopp »

Dario kommt wohl wieder heim. Das heisst wir können ihn demnächst wohl wieder bei Europäischen und Amerikanischen Turnieren antreffen.

Quelle: http://www.homerj.de/
Bild

"Ein Körper der Gesund ist dem genügt ein leerer Geist"
Knochenfabrik
dmflo

Beitrag von dmflo »

Homer J is'n Affe, du bist doch sein fake Acc!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

hier die offizielle Quelle:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... #tloeurope

sieht aus als ob ihn das Heimweh gepackt hat, gerüchteweise hat er nachts öfters geweint (Es schwirren noch andere Gerüchte mit Streits mit Stipendien und anders rum, aber da will ich nicht größere darauf eingehen weil es eben Gerüchte sind). Ist natürlich schade für ihn und dann sicher besser wenn er wieder in Deutschland lebt, Korea ist schon eine ganz andere Welt. Ich hoffe dass es ihm dann besser geht und er uns mit seinem unkonventiellen Spielstil weiter unterhalten kann, evtl. in der EPS - wobei es schelchter als die Gogo-EInlagen bei Take ja eigentlich nicht mehr werden kann...
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

Sok4R hat geschrieben:sieht aus als ob ihn das Heimweh gepackt hat, gerüchteweise hat er nachts öfters geweint (Es schwirren noch andere Gerüchte mit Streits mit Stipendien und anders rum, aber da will ich nicht größere darauf eingehen weil es eben Gerüchte sind). Ist natürlich schade für ihn und dann sicher besser wenn er wieder in Deutschland lebt, Korea ist schon eine ganz andere Welt. Ich hoffe dass es ihm dann besser geht und er uns mit seinem unkonventiellen Spielstil weiter unterhalten kann, evtl. in der EPS - wobei es schelchter als die Gogo-EInlagen bei Take ja eigentlich nicht mehr werden kann...
irgendwie schon ganz prekär das Ganze. Ich meine, wem käme es in den Sinn ein Jahr im Ausland zu verbringen um 8h (vermutlich aber sogar mehr, wer weiss, auch wenn sie etwas anderes behaupten :D ) vor dem Computer zu sitzen?

ich mein, im Lebenslauf schreibst du bei ähnlichen Zwischenjahre dann so etwas wie Sprachaufenthalt in Timbuktu, wo hingegen man einfach locker flockig bisschen jobbte um ein bisschen durchs Land zu reisen und Neues kennenlernen, nebenbei festen.. halt das Übliche.
aber jetzt kommt da einer daher und meint so, ich unterbreche mal mein Studium und geh 1 Jahr nach Südkorea um Starcraft 2 in einem Proteam zu spielen. Das finde ich selbst als 'Gamer' ziemlich abartig :D

k.A. wie er sich seinen Werdegang vorstellt, aber diese Aktion finde ich bis zu dem Punkt, wo er selbst gemerkt hat, was das für ne Scheissidee war, sehr unklug... oder darf ich sagen, etwas naiv? :ugly:

ist jetzt nicht so, dass ich Starcraft 2 nicht schätze, im Gegenteil, das ist eine nette Unterhaltung was da geboten wird, aber der Aufwand der damit verbunden ist um so zu spielen? letzten Endes reduziert sich das lediglich auf den excessiven Konsum eines kommerziellen Computerspiels.
[spoiler]O hai![/spoiler]
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

huk meinte im interview, dass von den liquid jungs 25 spiele tgl erwartet werden, dass sei aber kein problem, weil das ca 6h dauert und er sowieso 10-12h spielt jeden tag.

seh das auch alles sehr skeptisch, vor allem wenn man an ret denkt. der wurde ja richtig gemobbt, weil die koreaner auch scheinbar sehr unter sich bleiben und es schwer ist anschluss zu finden.
im ogs house waren ja auch alle bis auf jinro, der nichtmal die gsl quali geschafft hat nur bteamer im internen ranking. schon alles strange. man muss denke ich ein ganz bestimmter typ sein um dieses massgaming durchzuhalten und die ganzen verzicht auf freunde/ freundin und spass außerhalb von sc2. man ziehts ja an idra, was fürn kaputter typ das ist.

ich schau total gern sc2 auf hohem niveau und empfinde es auch als starke leistung so gut zu sein. aber wenn man bedenkt wie die leben und was die alles verzichten, nur um die gsl zu spielen und wirklich ne chance die zu gewinnen hat eh kein foreigner, dann tun die ganzen spieler mir einfach leid ...
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Morgen Abend wird TLO wieder in Deutschland sein, Take will ihn abholen:
http://www.youtube.com/watch?v=VnGOGTUegvA

Wer will kann mit ihn mit am Flughafen in Frankfurt abholen =)
fidx hat geschrieben:ich mein, im Lebenslauf schreibst du bei ähnlichen Zwischenjahre dann so etwas wie Sprachaufenthalt in Timbuktu, wo hingegen man einfach locker flockig bisschen jobbte um ein bisschen durchs Land zu reisen und Neues kennenlernen, nebenbei festen.. halt das Übliche.
aber jetzt kommt da einer daher und meint so, ich unterbreche mal mein Studium und geh 1 Jahr nach Südkorea um Starcraft 2 in einem Proteam zu spielen. Das finde ich selbst als 'Gamer' ziemlich abartig :D

k.A. wie er sich seinen Werdegang vorstellt, aber diese Aktion finde ich bis zu dem Punkt, wo er selbst gemerkt hat, was das für ne Scheissidee war, sehr unklug... oder darf ich sagen, etwas naiv? :ugly: .
Ich denke er war sich schon im klaren worauf er sich einlässt, zumindest im groben. Wie hart es dann wirklich ist kann ihm vermutlich keiner vermitteln, da jeder etwas anders damit umgeht. Draco hats ja auch relativ lang ein Korea bei den Sparkyz ausgehalten (jetzt mit Entus fusioniert, nachdem die fast die hälfte des Kaders in den Wettskandal verwickelt war :ugly: ). Ich denke aber er wusste was das alles bedeuted, dass es auch schief gehen kann und nix gewinnt aus Erfahrung. Es wahr halt eine Chance, er hat sie gesehen und beim Schopf gepackt. Wenn sich so eine Chance im Leben auftut muss man sich eben für den unsicheren, evtl. spaßigeren Weg oder eben den sicheren entscheiden. Er hat sich dazu entschieden was zu riskieren und seinen Spaß zu haben um später sich wieder ernsteren DIngen zu widmen und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
tzifff hat geschrieben:seh das auch alles sehr skeptisch, vor allem wenn man an ret denkt. der wurde ja richtig gemobbt, weil die koreaner auch scheinbar sehr unter sich bleiben und es schwer ist anschluss zu finden.
im ogs house waren ja auch alle bis auf jinro, der nichtmal die gsl quali geschafft hat nur bteamer im internen ranking. schon alles strange. man muss denke ich ein ganz bestimmter typ sein um dieses massgaming durchzuhalten und die ganzen verzicht auf freunde/ freundin und spass außerhalb von sc2. man ziehts ja an idra, was fürn kaputter typ das ist.
Ich denke im oGs/TL Haus ist es besser, da nicht nur Koreaner da sind. Andere Europäer und Amerikaner sind da bestimmt hiflreich, nicht nur wegen der Sprache, sondern auch wegen der Kultur - Asien ist halt eine ganz andere Welt. Zumindest hat er es frühzeit beendet, ret und Draco waren ja richtig ausgebrannt als sie aus Korea kamen, sind beide ja erstmal ein paar Monate untergetaucht. Dracon kam zur TSL1 zurück, seitdem hab ich nicht viel von ihm gehört. Er spielt wohl SC2, aber nur zu Spaß, ähnlich wie Elky.
tzifff hat geschrieben:ich schau total gern sc2 auf hohem niveau und empfinde es auch als starke leistung so gut zu sein. aber wenn man bedenkt wie die leben und was die alles verzichten, nur um die gsl zu spielen und wirklich ne chance die zu gewinnen hat eh kein foreigner, dann tun die ganzen spieler mir einfach leid ...
Sie wissen auf was sie sich einlassen und sie nehmen das auf sich für den Erfolg. Sie haben den Willen und die Hingabe, das durchzuziehen - bei uns findest du sowas kaum. In Asien ist das aber weiter verbreitet, auch wenn es nicht immer positiv ist.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

tzifff hat geschrieben:huk meinte im interview, dass von den liquid jungs 25 spiele tgl erwartet werden, dass sei aber kein problem, weil das ca 6h dauert und er sowieso 10-12h spielt jeden tag.

seh das auch alles sehr skeptisch, vor allem wenn man an ret denkt. der wurde ja richtig gemobbt, weil die koreaner auch scheinbar sehr unter sich bleiben und es schwer ist anschluss zu finden.
im ogs house waren ja auch alle bis auf jinro, der nichtmal die gsl quali geschafft hat nur bteamer im internen ranking. schon alles strange. man muss denke ich ein ganz bestimmter typ sein um dieses massgaming durchzuhalten und die ganzen verzicht auf freunde/ freundin und spass außerhalb von sc2. man ziehts ja an idra, was fürn kaputter typ das ist.

ich schau total gern sc2 auf hohem niveau und empfinde es auch als starke leistung so gut zu sein. aber wenn man bedenkt wie die leben und was die alles verzichten, nur um die gsl zu spielen und wirklich ne chance die zu gewinnen hat eh kein foreigner, dann tun die ganzen spieler mir einfach leid ...
Wenn man vorhat, das auf den ganzen Turnieren und durch Sponsoringverträge verdiente Geld auch ein bisschen beisammen zu halten, ist da nichts gegen auszusetzen. Andere Menschen vernachlässigen für andere Sportarten ihr restliches Leben genauso. Dass man das im Falle StarCraft gleich "problematisch" sieht, liegt nur daran, dass sich eSport im Westen noch nicht so etabliert hat, wie in Korea.
Bild
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

factorx hat geschrieben:Wenn man vorhat, das auf den ganzen Turnieren und durch Sponsoringverträge verdiente Geld auch ein bisschen beisammen zu halten, ist da nichts gegen auszusetzen. Andere Menschen vernachlässigen für andere Sportarten ihr restliches Leben genauso. Dass man das im Falle StarCraft gleich "problematisch" sieht, liegt nur daran, dass sich eSport im Westen noch nicht so etabliert hat, wie in Korea.
ich glaube kaum, dass man sein Leben als Profisportler so vernachlässigt wie WoW-Suchtis oder Starcraftspieler es tun. Faktisch ja eh dasselbe (was den Exzess anbelangt :gaga: ). Sorry, aber mit wen oder was vergleichst du? Das stimmt einfach nicht.
Beispielsweise Tennisprofis reisen zwar durch die Welt, aber nicht 12 Monate im Jahr, vielleicht 8... hinzu kommt, dass die Familie unter Umständen halt mitreist. :x

ich denke in Korea selber hat eSport nicht wirklich einen höheren Stellenwert als hierzulande, es ist einfach populärer als sonst irgendwo, mehr aber auch nicht. Starcraft hat auch gar kein Potential noch populärer zu werden als es in Korea der Fall ist... das liegt aber nicht am Willen den Sport zu fördern, sondern z.B. beim "Erfinder/Vertreiber" des Spiels selber (nicht zuletzt pusht selbst Blizzard das Spiel ungemein in Korea; nur aber mit dem Hintergedanken, dadurch mehr Geld zu machen).
[spoiler]O hai![/spoiler]
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

fidx hat geschrieben:ich denke in Korea selber hat eSport nicht wirklich einen höheren Stellenwert als hierzulande,[...]
öhm, es gibt zwei Fernsehsender, die ausschließlich StarCraft senden und die KeSPA ist eng mit der Regierung verbandelt. Dazu kommen 12jährige Mädels in scharen zu den Spiele und die Eltern unterstützen auch ihre Kinder - wie Flash's Vater damals beim MSL-Finale mit dem Stormausfall abgegangen ist.
StarCraft hat in Korea einen viel höheren Stellenwert als hierzulande, das haben da allgemein Videospiele.
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

Sok4R hat geschrieben:wie Flash's Vater damals beim MSL-Finale mit dem Stormausfall abgegangen ist.
Hätter halt mal das Khaydarin Amulet erforschen sollen. :ubla:
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

fidx hat geschrieben:ich glaube kaum, dass man sein Leben als Profisportler so vernachlässigt wie WoW-Suchtis oder Starcraftspieler es tun. Faktisch ja eh dasselbe (was den Exzess anbelangt :gaga: ). Sorry, aber mit wen oder was vergleichst du? Das stimmt einfach nicht.
Beispielsweise Tennisprofis reisen zwar durch die Welt, aber nicht 12 Monate im Jahr, vielleicht 8... hinzu kommt, dass die Familie unter Umständen halt mitreist. :x

ich denke in Korea selber hat eSport nicht wirklich einen höheren Stellenwert als hierzulande, es ist einfach populärer als sonst irgendwo, mehr aber auch nicht. Starcraft hat auch gar kein Potential noch populärer zu werden als es in Korea der Fall ist... das liegt aber nicht am Willen den Sport zu fördern, sondern z.B. beim "Erfinder/Vertreiber" des Spiels selber (nicht zuletzt pusht selbst Blizzard das Spiel ungemein in Korea; nur aber mit dem Hintergedanken, dadurch mehr Geld zu machen).
Du hast einfach mal keine Ahnung vom eSport in Korea.
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

fidx hat geschrieben:ich denke in Korea selber hat eSport nicht wirklich einen höheren Stellenwert als hierzulande, es ist einfach populärer als sonst irgendwo, mehr aber auch nicht.
SC ist in Südkorea das, was für uns Fußball ist. Inklusive Public Viewing, Groupies und allem drum und dran. Es übertragen mehrere Fernsehsender (!!!) rund um die Uhr Spiele, die Topspieler haben Verträge mit Gagen im 6-stelligen Bereich. Es gibt eigens dafür gebaute Stadien, die Platz für 100.000 Menschen bieten.

Davon können bei uns die Olympioniken in Randsportarten wie Rudern oder Bobfahren nur träumen und selbst unsere Basket- & Handballer - um Letztere gab es ja vor einiger Zeit mal einen flüchtigen Hype gab, wer erinnert sich? - erblassen da vor Neid.

Dazu kommt dann noch, dass im Gegensatz zu den Mulatten-Internet-Cafes, wie du sie bei uns abseits der Hauptstraßen in allen Großstädten findest dort riesige, hochmoderne und saubere "PC-Bangs" aus den Boden sprießen. Da sich niemand da flotte Heimrechner leisten kann, trifft man sich eben nach der Schule/Arbeit dort und hängt ab.
Bild
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

ach erzähl... wie Fussball hierzulande :lol:

kannst du dich noch an die Bilder erinnern aus Seoul, als Südkorea sich in die Achtel qualifizierte oder noch besser, 2006?? Keinen blassen hast du, die Leute dort waren alle total aus dem Häuschen und am feiern wie sonst selten irgendwo in Europa, wenn es um Fussball geht :>

Jo das Computerspielen in Südkorea zu einer "billigen" Unterhaltungsindustrie hinaufgestiegen ist, ist allgemein bekannt und erklärte Idra im Interview mit CNN ja selbst, dass sich so ein Spiel/Industrie halt dort durchsetzen konnte, wo die Wirtschaft halt nicht immer gut lief.
[spoiler]O hai![/spoiler]
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Oh man.. du stützt dich auf idras CNN interview? Da hat er es für absolut unbedarfte ganz leicht dargestellt. Allein die ganzen Internetcafe-Ketten machen dort nen gewaltigen Umsatz, von Starcraft lebt quasi ne ganze Industrie. Hinter der Kespa hängt ein Ministerium. Die 3-4 top pros sind dort beliebter als unsere Nationalmannschaft und Liga (DFL) hierzulande zusammen.

Du quatscht da einen Scheiss daher, unglaublich. Der Stellenwert von esport ist in Korea gewaltig. Und das ist noch untertrieben. Guck dir allein mal an, wie populär Boxer ist.. und wie die streams aussahen, als Boxer und Nada gespielt haben letzte GSL.
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

sorry dass ich eure Vorstellungen kaputt mache, dass Starcraft kein Bestandteil der dort ansässigen Popkultur ist, sondern lediglich eine Nebenerscheinung ist und offensichtlich sehr gut bei jungen Menschen ankommt.

Du kannst das etwa so vergleichen, wie jeder Jugendliche hierzulande weiss, was Rock am Ring ist und wann es stattfindet, sowie andere ähnliche Festivals, sprich Jugendkultur. Sowas ersetzt halt Starcraft in Südkorea :wave:
Im Alltagsleben hat es da absolut kein belang, wo hingegen so was wie richtiger Sport à la Fussball eine ganz andere Dimension ist und im Querschnitt wirklich ankommt, und nicht nur z.B. bei jungen Leuten. Also hört mal auf zu fantasieren.

Dass ihr so verblendet seid, liegt einzig daran, dass ihr nur das erkennt, was für euch wesentlich scheint. Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Oder geht doch selbst mal dahin, nach Südkorea :gaga:


Fussball in Deutschland = Starcraft in Korea :lol: :lol: :lol:

omg... haha

das klingt bei euch so, als ob in Korea seitenlange Zeitungsberichte über die Starcraft 2 GSL 3 Finalspiele in jedem Käseblatt proklamiert werden :p
[spoiler]O hai![/spoiler]
Antworten