Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Kreationen!

Minecraft Clan-Forum
Antworten
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich meinte eher, du hast jetzt wahrscheinlich irgendwo ein riesiges Loch, oder? :D
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

klar, jede Strand im Umkreis von 500m liegt bereits unterm Meeresspiegel und die Mine ist...weitläufig :>
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Also hier erstmal meine Burg von außen, ist noch total unfertig:
Bild


Außerdem hab ich heute den ganzen Tag mit Mobfallen herumgespielt. Wirklich gut haben die Exemplare aus dem minecraft-forum leider nicht, vielleicht weil ich keinen monsterspawn in der nähe hatte (?). Hab jetzt etwas eigenes entworfen und gebaut, bisher hab ich die Monster immer gepullt und dann über die Löcher gekitet und dann waren sie weg. Wenn sie angesaugt werden, rutschen sie gleich nach unten und kommen nimmer raus.
Bild

In einem Tunnel kann der Loot dann aufgesammelt werden:
Bild

€: Hier noch ein Querschnitt:
Bild
Ich habe zwei Wasserquellen im Einsatz, beide durch die blauen Punkte gekennzeichnet. Fällt ein Mob oben rein, versucht er rauszuspringen, dabei rutscht er unter den Block A und wird von der Strömung in Bereich B festgehalten und stirbt. Der Loot wird dann in den Gang rechts gespült und kann aufgesammelt werden, ohne dass der Mob in den Sammelgang gelangen kann. Funktioniert nur nicht bei Spinnen...
Wichtig: Oben um den Einlass herum muss man so flache Platten auslegen, damit sie es zu hoch zum überspringen ist.

€: Ich hab mir jetzt noch in der Luft ein paar Laufwege gebaut, da renne ich über den Monstern entlang und pulle sie einfach in die wasserlöcher.
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Bild

Leider hab ich mich iwann verbaut der durchmesser ist um 2 grösser wie er sein sollte, sprich die sphäre ist hinterher net ganz perfekt, ich werds verschmerzen können, sieht eh kein Mensch mehr bei der Grösse.

Edith: Da fehlen noch 9Ebenen
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Cool. Soviel Gedulg um diese Genauigkeit zu erreichen hätte ich gar nicht
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Nettes Teil! O_O

Da es auf dem Server ja etwas ruhig geworden ist, habe ich auch mehr Singleplayer gespielt... Ich baue derzeit an meinem Turm und wollte ihn dann bald mit ein, zwei Verteidigungslinien ausstatten und dann mal vom peaceful wegkommen.

Wirklich hübsch ist er nicht, aber man erkennt ihn auch aus der Ferne...

Bild

Da wo er steht war ursprünglich ein ziemlich hoher Berg, den hab ich aber soweit abgetragen.. direkt darunter ist ein recht großes Höhlensystem, wo ich mehrere kleine Minen habe. Die sieht man z.B. hier:

Bild

Meine Werkstatt:

Bild

Panorama vom Klo, links steht das Bett:

Bild

Auf dem Dach des Turmes ist eine unendliche Quelle und ein kleines Gewächshaus:

Bild

Noch nichts sonderlich spektakuläres, aber mit Verteidigungsgraben und der befahrbaren Mine, an der ich gerade arbeite, wird das sicherlich noch ganz cool... :)
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Bedenke, dass Mobs auf deinem Baum spawnen können und werden :>

Sonst ganz hübsch.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Monster können auf Bäumen spawnen? 8[
Doch, ist ziemlich cool!

Mein nächstes Projekt wird eine "Achterbahn" vom Spawnpunkt zu meiner Burg, der Weg ist mir viel zu weit zum laufen. Aber ich glaube soviel Eisen gibts auf der ganzen Map nicht.
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ist das denn jetzt wirklich so mit den mobs? ich bin mir da immernoch nich ganz sicher oO ich dachte die dinger spawnen da wo's dunkel ist und es hängt NICHT mit bäumen zusammen?

edit: laut dem artikel hier muss es einfach nur dunkel sein, damit skelette, zombies, creeper spawnen
http://minecraftwiki.net/wiki/Mobs
Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

sie können auch auf bäumen spawnen, natürlich. das ist fester grund und kann dunkel sein.
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Fuck, dann muss ich die Bäume abfackeln -.-

@ hackintosh, denkst du bitte an das Geld?
Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

Kleiner kommentierter Rundgang durch meine Bauten.



http://www.youtube.com/watch?v=9HQep6CVneM
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Was ist diese grüne Kugel in deinem Inventar? oO
Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

http://minecraftwiki.net/wiki/Mobs#Slimes

Hinterlaßen die kleinsten Entitäten dieser süßen Kameraden. Kann man aber bisher noch für nichts gebrauchen. Findet man vorallem tief unter der Erde, also zumindes bin ich denen nur dort über den Weg gelaufen.
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich dachte ich hätte schon alles gesehn, aber die hab ich noch die entdeckt.

€: Cooles Video... da macht es mich gleich wieder wütend dass der Cartographer (trotz alles dlls und dem visual c++-pack) nicht geht und immer beim rendern abschmiert -.-
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

würde aufm team-aow gerne STEIN benutzen, knann aber glaub ich nur holz, glass und fackeln spawnen :( mag mir jemand die codes für andere coole sachen zum bauen geben?
wäre nett <3
und es wäre vllt ganz gut, wenn man icqnummern oder nen irc hat, wo ihr rumgammelt :D is dann doch witziger, nicht alleine aumf server zu sein.
meine icq ist 746357 .. vielleichtnkommt ja wer :)
Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

Bild
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

mmh.. die gehn bei mir nicht.
nur wörter funktionieren.
ich hab gerade bisher rausgefunden: torch, wood, cobblestone, glass
zahlen funktionieren keine. (jednefalls nich die, die auf der startseite (direkt vor der whitelist) zu sehsen sind)
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

im irc sind wir auch im channel #pq.minecraft
Bild
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

xian hat geschrieben:mmh.. die gehn bei mir nicht.
nur wörter funktionieren.
ich hab gerade bisher rausgefunden: torch, wood, cobblestone, glass
zahlen funktionieren keine. (jednefalls nich die, die auf der startseite (direkt vor der whitelist) zu sehsen sind)
Die Zahlen sind nur für den "Inventarhack", auf dem Server funktioniert afaik nur wood/torches/tools.
Tee
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

tools gingen auch nicht :< nur die vier die ich da uafgezählt hab.. naja, hab trotzdem was gebaut :)
zum einen ein "jump n run" über dem see und eine fliegende insel zusammen mit mykene :)
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Erdbeertee hat geschrieben:Die Zahlen sind nur für den "Inventarhack", auf dem Server funktioniert afaik nur wood/torches/tools.
Tee
Nein, sind sie nicht, !give unterstützt sowohl die ids als auch den namen

In der Tat ist es aber so dass !give bei nicht-ops ein wenig rumspinnt, je nachdem wie das update heute ausfällt wird die funktion also gefixed oder enfernt :>
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

DeLaiken hat geschrieben:... da macht es mich gleich wieder wütend dass der Cartographer (trotz alles dlls und dem visual c++-pack) nicht geht und immer beim rendern abschmiert -.-
Frage- haste mal ne neue map erstellt und direkt zu rendern versucht? Sollte das funktionieren, hier ein Tipp- mir ist aufgefallen dass Cartographer abschmiert, sobald ich Schilder auf der Map hab. Wäre denkbar dass andere Items (die Carto. noch nicht kennt) auch zum Abschuss führen.

Wenn es übrigens dieser "(Reagiert nicht...) in der Taskleiste"-Fehler ist, einfach abwarten, das ist normal.
Bild Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Nein, ist so ein "Cartographer hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden. Problembericht senden/nicht senden"-Fehler, und ich hab auch schon ne Karte rendern wollen, da hab ich nichts außer ner Holzschaufel und nem Loch.

Nehm ich die Exe die im ersten Post verlinkt ist, bekomme ich nen Fehler dass in der mvsp100.dll (oder so) irgendwas fehlt oder sie nicht gefunden wird, bin mir nimmer sicher, hatte beide Fehler schon. Und nehm ich ne Exe die später irgendwo verlinkt ist und die fast doppelt so groß ist, dann komm ich ins GUI und kann auf "Rendern" klicken, und dann stürzt das Programm ab.
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Na super, bei mir kommt dieser "Musste beendet werden" Fehler nur auf (mit Schildern) bebauten Maps. Als letzten genialen Versuch meinerseits schlage ich eine aktuellere Version oder die Alternative "Minecraft Topographical Survey" vor, beides aus dem Minecraft Forum(Führt zum Compendium Thread mit vielen nützlichen Links und Tools)
Bild Bild
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

Heute Nacht beim buddeln auf dem team-aow.de Server:
http://www.youtube.com/watch?v=2CXa1tecI0c
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Heute den Vormittag damit verbracht

mein Privathaus
das Stadtarchiv und
meine Mine auf dem Server zu bauen

:ugly:
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

Wurde der Server schon resettet?
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yau.
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Und... kann man jetzt Grundstücke in der Stadt kaufen? Oder bauen wir einfach friedlich...? :> Ich würde dann auch mal gerne anfangen, mir ein kleines Eigenheim hinzuklatschen.
Antworten