Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nebenjob Börsen / Studentenjobs

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter

Nebenjob Börsen / Studentenjobs

Beitrag von EaSy2kIlL »

Hallo zusammen!

Meine Freundin ist aktuell, parallel neben ihrem Studium auf der Suche nach einem Studentenjob bzw. Nebenjob. Problem ist, sie mag hauptsächlich einen Job im Bürobereich bzw. alternativ Medienbereich haben und der sollte nicht am Wochenende sein.

Jetzt wollt ich mich auch mal auf die Suche machen, vielleicht find ich ja auch irgendwas, was ihr auch gefallen könnte und wollt fragen, was für Seiten ihr so kennt, bei denen man da fündig werden könnte oder ob ihr auch irgendwelche Jobideen hättet.

Wäre klasse, wenn jemandem etwas einfallen würde oder er mir irgendwie weiterhelfen könnte.
m3nAc3
Grunt
Grunt

Beitrag von m3nAc3 »

Das Beste ist einfach ans schwarze Brett in der uni gucken, ob da etwas hängt.
Oder GelbeSeiten/Branchenregister o.ä. durchgehen und direkt bei den Firmen anrufen ob so etwas bei denen möglich ist.
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

es gibt sehr sehr viele seiten im internet, die sich auf studentenjobs spezialisiert haben. google hilft ja bekanntlich. die sind aber größtenteils scheisse.
ich bin an meinen jetzigen job über das hiesige studentenwerk gekommen, die haben meistens auch eine jobbörse.
alternativ initiativbewerbung.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe

Beitrag von MeisterbrÄu »

ich benutze es selbst nicht, würde aber trotzdem jobmensa empfehlen.
weil es a) tatsächlich von studenten selbst ins leben gerufen wurde
b) ich einen der gründer/geschäftsführer kenne :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
xxx
Bones
Bones
Beitrag von xxx »

Meisterbrau hat geschrieben:ich benutze es selbst nicht, würde aber trotzdem jobmensa empfehlen.
weil es a) tatsächlich von studenten selbst ins leben gerufen wurde
b) ich einen der gründer/geschäftsführer kenne :ugly:
Nicht mehr lange, wenn Peter sein Imperium ausweitet! :petermad:

Ich hab die Taktik, dass ich mir potentielle Arbeitgeber raussuche, die Karriereseite von denen Bookmarke und alle paar Tage mal schnell drübergucke. So hab ich auch meinen aktuellen Studentenjob bekommen!
Bild
Antworten