Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

denz hat geschrieben:
So schnell wie die Gruppe wieder zurück am Camp war, gehe ich eigentlich davon aus, dass die sich irgendwo ein Auto besorgt haben.


Kennt jemand die Comics? Wie kamen die Walker ins Camp? Hat der einhändige Hillybilly die mit dem Van da hingelockt oder sogar hingefahren? :ugly:
nein da gab es deen einhändigen hillybilly garnicht (den bruder auch nicht).
Die sind zu fuß in die stadt (haben sich mit zombie saft eingeseift) um mehr waffen aus nem laden zu holen ( die eigentliche tasche hat er nie verloren )
Nachdem die waffen geholt wurden haben sie angefangen ziemlich abseits vom camp zielübungen zu veranstalten(selbst die kids), schätze mal das hat doch mehr aufmerksamkeit gebracht als erwartet, wobei das nie genau erklärt wird.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

aaah was soll der spoiler krams die ganze zeit? die folge is doch schon gelaufen.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Fand die Folge auch recht gut. Die Spannung im "Base Camp" war gut gemacht und der "twist" (was für Idioten nennen das den wirklich so?) ist ja wohl offensichtlich nur eine Einleitung für spätere Zusammenarbeit.

Irgendwie erinnert mich die Serie vom Erzählstil/Tempo her ein bisschen an Jericho. Und zummindest die erste Staffel davon war ja wohl göttlich :>
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Popelmon hat geschrieben:Fand die Folge auch recht gut. Die Spannung im "Base Camp" war gut gemacht und der "twist" (was für Idioten nennen das den wirklich so?) ist ja wohl offensichtlich nur eine Einleitung für spätere Zusammenarbeit.
Wie soll man den Blödsinn denn sonst bezeichnen, wenn die eindeutig vorher einfach nur als Klischee-Latino-Gangster dargestellt werden, die sich dann als doch ach so freundliche Altenpfleger entpuppen. Also bitte. Das war einfach nur erzwungen und dumm.
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

promenadenvater hat geschrieben:Wie soll man den Blödsinn denn sonst bezeichnen, wenn die eindeutig vorher einfach nur als Klischee-Latino-Gangster dargestellt werden, die sich dann als doch ach so freundliche Altenpfleger entpuppen. Also bitte. Das war einfach nur erzwungen und dumm.
This!
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Irgendwie kann ich die Entwicklung des Threads nicht ganz nachvollziehen.
Ich, als jemand der die Comics zu dieser Serie nicht kennt, bekomme von ihr genau das, was ich erwartet habe: Zombies, gore & guts, bisschen Drama, flache Story, Action und jede Folge endet mit nem kleinen Cliffhanger, der mich eine Woche später jedes Mal weiterschauen lässt.
Was habt ihr denn davon erwartet? Shakespeare?
Dieses ganze Zombie-Set ist halt auf eine gewisse Art und weise abgenutzt und bietet nicht mehr viel Spielraum für bisher ungesehenes. Also entweder man steht auf Zombies und nicht zu hohes Niveau an der Sache, oder man ist vielleicht einfach bei der falschen Serie gelandet?
Oder aber: Die Comics haben etwas anderes erwarten lassen und man ist nun vond er Umsetzung enttäuscht? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich -wie erwähnt- diese nicht kenne, aber irgendwie fällt es mir schwer vorzustellen, dass das Ganze so extrem davon abweicht.

Bleibe weiterhin dran, weil ich die Serie wie sie ist, mit allen kleinen Logikfehlern und fehlendem Tiefgang, ziemlich gelungen finde.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Dass dann immer solche Kommentare kommen müssen :rolleyes:

Nein, man erwartet keine hohe anspruchsvolle Kunst und auch kein Shakespeare. Das ist Zurück in die Zukunft auch nicht, aber das heisst noch lange nicht, dass man einen Freifahrtschein für so eine Idiotie hat. Man hat hier mit der Brechstange einen Twist erzwungen, den die Serie einfach nicht nötig hat, weil sie darauf auch garnicht ausgelegt ist. Die hat andere Qualitäten und wenn da ein Mann namens Darabont an den Fäden sitzt, erwarte ich einfach etwas besseres als das, was in Folge 4 gezeigt wurde.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Popelmon hat geschrieben:Fand die Folge auch recht gut. Die Spannung im "Base Camp" war gut gemacht und der "twist" (was für Idioten nennen das den wirklich so?) ist ja wohl offensichtlich nur eine Einleitung für spätere Zusammenarbeit.

Irgendwie erinnert mich die Serie vom Erzählstil/Tempo her ein bisschen an Jericho. Und zummindest die erste Staffel davon war ja wohl göttlich :>
Ich musste auch von der ersten Minute an sofort an Jericho denken...ziemlich ähnlich...wäre die Serie damals bloß auch im Kabel-Fernsehen gelaufen :heul:

Ich fand den "Twist" sogar relativ logisch...in einer postapokalyptischen Welt tut man doch gut daran sich als Gangster auszugeben, denen man besser nicht in die Quere kommt. Und offenbar hatten sie ja damit in der Vergangenheit auch Erfolg. Fand die Folge demnach genau so gut, wie die Folgen davor.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

kne hat geschrieben:Irgendwie kann ich die Entwicklung des Threads nicht ganz nachvollziehen.
Ich, als jemand der die Comics zu dieser Serie nicht kennt, bekomme von ihr genau das, was ich erwartet habe: Zombies, gore & guts, bisschen Drama, flache Story, Action und jede Folge endet mit nem kleinen Cliffhanger, der mich eine Woche später jedes Mal weiterschauen lässt.
Was habt ihr denn davon erwartet? Shakespeare?
Dieses ganze Zombie-Set ist halt auf eine gewisse Art und weise abgenutzt und bietet nicht mehr viel Spielraum für bisher ungesehenes. Also entweder man steht auf Zombies und nicht zu hohes Niveau an der Sache, oder man ist vielleicht einfach bei der falschen Serie gelandet?
Oder aber: Die Comics haben etwas anderes erwarten lassen und man ist nun vond er Umsetzung enttäuscht? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich -wie erwähnt- diese nicht kenne, aber irgendwie fällt es mir schwer vorzustellen, dass das Ganze so extrem davon abweicht.

Bleibe weiterhin dran, weil ich die Serie wie sie ist, mit allen kleinen Logikfehlern und fehlendem Tiefgang, ziemlich gelungen finde.
Die comics sind halt alles andere als flach. Das mit dem altenheim ist im comic nichmal vorgekommen und es wirkt einfach reingepfuscht.
Ich bin nicht der meinung sie müssten sich haargenau an die vorlage halten, aber sie sollten nix hinzudichten was deutlich von niedrigerer qualität ist.
die 2 rednecks sind neu, aber auch ne nette ergänzung. das altenheim ist höchst sinnlos, da
sie eigentlich nie wieder in die stadt zurückkehren im comic
und die stadt doch eigentlich total mit zombies überflutet ist.

junge junge bald kommt Tyreese endlich, bin mal gespannt wer ihn spielt :D
Bin auch mal gespannt wie sie den Carl->Shane konflikt lösen, ich hab ein ungutes gefühl dabei..
Die schiessübungen haben sie ja bisher rausgelassen, also hat er ja noch keine waffe
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Das Preview lässt Böses erahnen. Hoffentlich stirbt die ältere Schwester auch, deren Charakter nervt hart ab. :mad:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

auf keinsten, der cherif regelt die ältere schwester und knattert sie ordentlich durch, nachdem seine hure von frau draufgegangen ist.
not gonna happen
"We know what you're up to man."
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

kne hat geschrieben:kne typisches gesabbel
ROFL,
immer wieder witzig wenn du, einer der ne Taschenlampe braucht um rauszufinden obs dunkel ist, meint etwas über Niveau daher schwafeln zu müssen du erkennst doch keinen Logikfehler selbst wenn er dir ins Gesicht pinkelt.
Allerdings hast du es mit deinem blöden Gesülze bisher jedesmal geschafft einen Thread abzuwerten, also tu mir und vielen anderen einen Gefallen und gib deinen Mod Titel ab damit man dich endlich auf Ignore setzen kann, Danke!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

dieselherz hat geschrieben:ROFL,
immer wieder witzig wenn du, einer der ne Taschenlampe braucht um rauszufinden obs dunkel ist, meint etwas über Niveau daher schwafeln zu müssen du erkennst doch keinen Logikfehler selbst wenn er dir ins Gesicht pinkelt.
Allerdings hast du es mit deinem blöden Gesülze bisher jedesmal geschafft einen Thread abzuwerten, also tu mir und vielen anderen einen Gefallen und gib deinen Mod Titel ab damit man dich endlich auf Ignore setzen kann, Danke!
Oh bitte, geh dich bei Mutti ausheulen, die interessiert dein Schwachsinn ja vielleicht.
Weil: Not a single fuck was given...
Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

mäh, so lalala die folge, ehr schlecht. wirklich was passiert ist nicht. die gruppe ist jetzt halt wo anders, big deal ...
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

kne hat geschrieben:Irgendwie kann ich die Entwicklung des Threads nicht ganz nachvollziehen.
Ich, als jemand der die Comics zu dieser Serie nicht kennt, bekomme von ihr genau das, was ich erwartet habe: Zombies, gore & guts, bisschen Drama, flache Story, Action und jede Folge endet mit nem kleinen Cliffhanger, der mich eine Woche später jedes Mal weiterschauen lässt.
Was habt ihr denn davon erwartet? Shakespeare?
Dieses ganze Zombie-Set ist halt auf eine gewisse Art und weise abgenutzt und bietet nicht mehr viel Spielraum für bisher ungesehenes. Also entweder man steht auf Zombies und nicht zu hohes Niveau an der Sache, oder man ist vielleicht einfach bei der falschen Serie gelandet?
Oder aber: Die Comics haben etwas anderes erwarten lassen und man ist nun vond er Umsetzung enttäuscht? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich -wie erwähnt- diese nicht kenne, aber irgendwie fällt es mir schwer vorzustellen, dass das Ganze so extrem davon abweicht.

Bleibe weiterhin dran, weil ich die Serie wie sie ist, mit allen kleinen Logikfehlern und fehlendem Tiefgang, ziemlich gelungen finde.
das ist gerade der punkt - die comic vorlage hat dem ganzen zombie-set eben mehr and tiefe gegeben - was vieleicht nicht 1zu1 in der serie uebernommen werden muss - aber es ist doch schon sehr weit davon entfernt.

die comics sind wirklich eher ein drama - hier wirds fast schon wieder zu sehr ins typische ami-action-serien-gewand gepresst.

ich bleib aber auch dran - besser als nichts fuer den zombie-lover :) ans comic kommts allerdings nicht heran. ein bisschen geht das aufs konto formatsunterschied. aber der loewenanteil geht auf "willkuerliches umgeschreibe."

5te gestern gesehen. nicht enttauescht - aber auch nicht angenehm ueberrascht worden.
Bild
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

kne hat geschrieben:Oh bitte, geh dich bei Mutti ausheulen, die interessiert dein Schwachsinn ja vielleicht.
Weil: Not a single fuck was given...
Du hast rein gar nichts auf der Pfanne und musst es Tag für Tag beweisen. Von allen Spasten hier bist du tatsächlich der Oberspast, Gratuliere das ist durchaus eine Leistung!
Also Spasti, heiter weiter!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

dieselherz hat geschrieben:Du hast rein gar nichts auf der Pfanne und musst es Tag für Tag beweisen. Von allen Spasten hier bist du tatsächlich der Oberspast, Gratuliere das ist durchaus eine Leistung!
Also Spasti, heiter weiter!
Beeindruckend, wie gut du mich offensichtlich kennst, dir eine derartige Einschätzung zu erlauben.
Es ist schon durchaus eine Leistung, mit so viel Überheblichkeit durch die Welt zu stolzieren. Gratuliere!
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

GRRRRR hat geschrieben:das ist gerade der punkt - die comic vorlage hat dem ganzen zombie-set eben mehr and tiefe gegeben - was vieleicht nicht 1zu1 in der serie uebernommen werden muss - aber es ist doch schon sehr weit davon entfernt.

die comics sind wirklich eher ein drama - hier wirds fast schon wieder zu sehr ins typische ami-action-serien-gewand gepresst.

ich bleib aber auch dran - besser als nichts fuer den zombie-lover :) ans comic kommts allerdings nicht heran. ein bisschen geht das aufs konto formatsunterschied. aber der loewenanteil geht auf "willkuerliches umgeschreibe."

5te gestern gesehen. nicht enttauescht - aber auch nicht angenehm ueberrascht worden.
QFT

die letzte folge war so lala.. hatte eigentlich die Carl - Shane auseinandersetzung erhofft, aber ich werd das gefühl nicht los die wird nie kommen.
Carl wird bestimmt nie (comic spoiler)
ne waffe in die hand gedrückt bekommen
in der Serie.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Darabont hat das gesamte Autorenteam rausgeworfen.

http://www.ifanboy.com/content/articles ... eason_Two_
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

promenadenvater hat geschrieben:Darabont hat das gesamte Autorenteam rausgeworfen.

http://www.ifanboy.com/content/articles ... eason_Two_
:daumen: :daumen:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Groovy, die erste war die beste (und am meisten originalgetreue), wenn er die anderen autoren rausschmeisst macht er genau das richtige.
AMC has already ordered a 13 episode second season, which is likely to start next Halloween.
WTF??!?
ich muss fast nen ganzes jahr auf die nächste season warten ? grausam :(
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

promenadenvater hat geschrieben:Darabont hat das gesamte Autorenteam rausgeworfen.

http://www.ifanboy.com/content/articles ... eason_Two_
sehr gut. am besten sie fange noch mal da an, wo folge 1 aufgehoert hat. oder auch 2 notfalls.

ne doch besser nach der ersten.

wills immernoch gucken. aber verglichen mit dem was sie draus haetten machen koennen, wenn sie einfach naeher am comic geblieben waeren, muss man schon von nem fehlschlag reden.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Fand Folge 5 jetzt eigentlich endlich mal wieder wirklich gut nach der ersten.
Nochmal von vorne anfangen ist ja quatsch, muss sich ja nicht genau ans Comic halten. Aber man sollte es eben verbessern, das Comic vielleicht wieder etwas mehr einbauen soweit möglich aber trotzdem eigenständig bleiben. Und wieso sollte der Shane und Carl Konflikt nicht mehr kommen, angedeutet wurde er ja nun schon. Ich habe mich jedenfalls seit der Folge endlich mal etwas mehr mit den ganzen Charakteren anfreunden können.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

dieselherz hat geschrieben:Du hast rein gar nichts auf der Pfanne und musst es Tag für Tag beweisen. Von allen Spasten hier bist du tatsächlich der Oberspast, Gratuliere das ist durchaus eine Leistung!
Also Spasti, heiter weiter!
Für dich ist dafür erstmal Pause... was'n das für ein Umgangston hier? Ich glaub es hakt.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

So... Staffel 1 ist nun ja vorbei... und ich bin enttäuscht.

Der Auftakt war richtig toll. Folge 2 hat mir auch noch richtig gut gefallen. Folge 3 war ok, 4 war scheisse, 5 war wieder besser und jetzt das Finale? Also das können die doch nicht ernst meinen :|

Es ist so arg "konstruiert", das natürlich nie etwas klappt. Auch läuft das CDC über Wochen und Monate und gerade als sie ankommen, geht da der Sprit aus. Türlich :|
Und die Schwarze bleibt zurück? Kann ich nicht nachvollziehen. Die sollte weg, wie schon die anderen Leute zuvor, die man nicht richtig eingeführt hat. Irgendwie merkt man ja die Spannung und Dramatik, aber bei mir kommt die nicht richtig an und ich bin der Meinung, dass 6 Folgen Gift für diese Staffel waren, das hätten die üblichen 13 sein müssen.

Und das Ende? Kein Cliffhanger? Das war doch einfach mal nichts. Und uuuuhhhh, ein Mysterium, als ihm ins Ohr geflüstert wird. Lori is von Shane schwanger. Booya. Super.

Und trotzdem ist es irgendwie nett anzuschauen. Bis Staffel 2 dauerts ja noch n bissl. Muss aber wirklich besser werden.
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

promenadenvater hat geschrieben: Und trotzdem ist es irgendwie nett anzuschauen. Bis Staffel 2 dauerts ja noch n bissl. Muss aber wirklich besser werden.
Das tolle ist, dass es nicht viel schlimmer werden kann. :ugly:

Ich fand ehrlich gesagt auch nur die erste Folge gut. Die anderen kann man leider getrost vergessen.
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

unterirdisch ... was so gut angefangen hat, siecht nun dahin. Das sie sich selbst den Cliffhänger sparen, war irgendwie schon sinnbildlich. Ich hoffe einfach mal, für Season 2, dass es mit neuem Autorenteam und mehr nähe zur Vorlage besser wird.
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ich bin auch sehr enttäuscht. Nach dem tollen Anfang fand ich die letzten Folgen (auch ohne die Comics zu kennen) nur noch langweilig. Besonders frustrierend finde ich, dass die durchaus interessanten Nebenfiguren teilweise ganze Folgen lang nur als Dekoration im Hintergrund stehen :thumbdown

Kann mittlerweile auch die überschwenglichen Kritiken und den extremen Erfolg der Serie nicht mehr ganz nachvollziehen...
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

derbe schlechtes finale.
"We know what you're up to man."
Antworten