The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

k4mi hat geschrieben: Die nachdenkliche Grundstimmung....
kommt viel zu kurz irgendwie. Verglichen mit anderen Qualitätsserien, bleibt die menschliche emotionale Komponente viel zu sehr im verborgenen. Inhaltlich hätte man da ja einiges rausholen können. Ist eben eine Comic Verfilmung und da zeigt man dann lieber Nahaufnahmen von zertrümmerten Köpfen.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

longhoishong hat geschrieben:kommt viel zu kurz irgendwie. Verglichen mit anderen Qualitätsserien, bleibt die menschliche emotionale Komponente viel zu sehr im verborgenen. Inhaltlich hätte man da ja einiges rausholen können. Ist eben eine Comic Verfilmung und da zeigt man dann lieber Nahaufnahmen von zertrümmerten Köpfen.
Nur dumm, dass gerade im Comic diese menschliche und emotionale Komponente viel besser und intensiver rüberkommt als in der Serie. Und zu dumm, dass die Serie leider kaum noch was mit dem Comic zu tun hat. Sonst wäre sie vielleicht gut.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

was war das für ein witz kampf mit merle? und auch noch die finger abbeißen....ka, aber gegen ende hin wurde es extrem langweilig und lächerlich. endlich ist es nächste woche vorbei, fande den anfang der serie deutlich stärker.
Bild
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Rebell hat geschrieben:Nur dumm, dass gerade im Comic diese menschliche und emotionale Komponente viel besser und intensiver rüberkommt als in der Serie. Und zu dumm, dass die Serie leider kaum noch was mit dem Comic zu tun hat. Sonst wäre sie vielleicht gut.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

toxelchen hat geschrieben:
was war das für ein witz kampf mit merle? und auch noch die finger abbeißen....ka, aber gegen ende hin wurde es extrem langweilig und lächerlich. endlich ist es nächste woche vorbei, fande den anfang der serie deutlich stärker.
true dat

edit: na wobei, ganz am ende war schon dreckig. und irgendwie finde ich die neue schwarze frau ziemlich heiß (die mit ihrem mann oder bruder jetzt in Woodberry am start ist).
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

H0neyBe4r hat geschrieben:Ich kapier Ricks Logik nicht, Menschen schmeisst er raus bzw. nimmt gar nicht erst in die mittlerweile ziemlich kleine Gruppe auf, aber Gewehre müssen in Masse her? Sollen die sich dann von selbst abfeuern oder wie?

Generell finde ich das ganze Konkurenz - Denken komisch, sollte denen nicht allen langsam klar werden das sie zusammen bessere Überlebenschancen haben?

Dass man bei größeren und bewaffneten Gruppen mißtrauisch ist macht ja Sinn, aber unbewaffnete kleine Gruppen und Einzelpersonen so außen vor zu lassen, während die eigene Gruppe langsam zusammenschmilzt? Obwohl der Governor mobil macht?
Bild

Find euer lächerliches Geflenne btw sinnlos. Schaut die Serie doch eifnach nicht wenn's euch zu flach, zu dumm, zu sonstwas ist.
Die letzte Folge war super und gerade das Ende mit Darryl und Merle war großartig, auch wenn ich überrascht war, dass es so mit ihm ausging.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wenn dann endlich die Untoten auf der Erde wandeln werde ich es auch wie Merle machen und im Auto whiskytrinkend Motörhead hören. :w00t:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Ich fand die Folge ab der zweiten Hälfte auch sehr geil.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

ColdFusion hat geschrieben:Ich fand die Folge ab den letzten 10 minuten auch sehr geil.
verbessert
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

gestern twd auf xbla zuende gespielt, wie unendlich besser es ist.
dagegen ist die serie ein haufen kot, wenn überhaupt.
"We know what you're up to man."
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

lachhaft...

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Fand die sache mit Mearl auch sehr
traurig. Er sah so hilflos und hungrig aus
:(
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Endlich ist die 3. Staffel vorbei, hoffentlich wird die vierte besser.
Wobei mich aufgeregt hat, dass zum Ende hin ein Arsch voll Leute in das Gefängnis gekommen sind - das Ding nervt! Interessant wird es aber um den Gouverneur.
Die Folge war zumindest die beste der 2. hälfte der Staffel.

PS: Weiß einer welches Lied das am Ende war? Fetzt!

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=-5VMezfgU1M

Godlike!
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie sie alle hier die Fressen halten :lol:
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Nimm dir lieber ein Beispiel an uns. :ugly:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Wie sie alle hier die Fressen halten :lol:
siehe mein letzter beitrag.

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

na ja, ist ja ziemlich offensichlicht, dass es so weitergeht wie bisher.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

squaaaler hat geschrieben:na ja, ist ja ziemlich offensichlicht, dass es so weitergeht wie bisher.
so schlecht? :sad:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

squaaaler hat geschrieben:na ja, ist ja ziemlich offensichlicht, dass es so weitergeht wie bisher.
wie es aussieht, genauso langweilig. sehr schwaches ende.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Wie sie alle hier die Fressen halten :lol:
leider hälst du deine nicht :thumbdown:
"We know what you're up to man."
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

toxelchen hat geschrieben:wie es aussieht, genauso langweilig. sehr schwaches ende.
na ja, sie müssten halt gleich am anfang der nächsten staffel massive Richtungsänderungen einschlagen. eigentlich bräuchte man dafür nur den Tod von ein bis zwei Charakteren und eine neue Zombiegefahr (Mutation, Experimente von verrückten Wissenschaftlern, mal wieder in die Gefahrenzone (aus welchem Grund auch immer)) hab die comics nicht gelesen, deswegen weiß ich nicht, was da noch alles möglich ist.

ich warte die ersten reaktionen der neuen staffel ab und entscheide dann, ob ich mir das nochmal anschaue, aber bei dem ende ehrlich gesagt, reizt es mich nicht wirklich.

ich find's einfach lächerlich wie sie, trotz der tatsache, dass sie sich langsam auskennen im umbringen von walkers, jedes mal sagen wie gefährlich es doch da draußen ist und wenn sie dann mal außerhalb ihrer sicheren grenzen sind, hat man nicht wirklich das gefühl, dass sie angst davor haben oder eine größere gefahr fürchten. man hat einfach das gefühl, dass sie in dieser staffel nicht wirklich wussten, wo sie hinwollen. Krieg zwischen den camps, forschung an den walkers, mögliche fusion mit den camps. es war immer so ein langweiliges hin und her...
Bild
barix
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Sep 2005

Beitrag von barix »

Ich würde mir wünschen:
Wenn die Truppe mal eine größere Reise unternehmen würde, wie im Comic etwa nach Washington D.C. - damit könnte man mindestens eine Staffel füllen. Dabei könnte man eine Bedrohung von einer Kannibalentruppe inszenieren. Müsste natürlich so gemacht werden werden wie im Comic - ein wenig The-Hills-Have-Eyes-mäßig - aber mit genau dem Ende wie im Comic.

Oder einfach mal von einer größeren Anzahl von Zombies überraschend umzingelt werden, so das die Figuren improvisieren müssen.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

barix hat geschrieben:Ich würde mir wünschen:
Wenn die Truppe mal eine größere Reise unternehmen würde, wie im Comic etwa nach Washington D.C. - damit könnte man mindestens eine Staffel füllen. Dabei könnte man eine Bedrohung von einer Kannibalentruppe inszenieren. Müsste natürlich so gemacht werden werden wie im Comic - ein wenig The-Hills-Have-Eyes-mäßig - aber mit genau dem Ende wie im Comic.

Oder einfach mal von einer größeren Anzahl von Zombies überraschend umzingelt werden, so das die Figuren improvisieren müssen.
jo, die bräuchten einfach mal wieder einen anreiz unterwegs zu sein und nicht dauernd rumzucampen. ein funksignal dass heilung verschafft oder sicheren schutz mit verpflegung. eine horde zombies oder irgendwelche mutierten, die sie nicht so einfach töten (so tankmäßig wie bei Left 4 dead). wenn der governor die komplette nächste staffel am leben bleibt, sehe ich da wenig abwechslung kommen, basierend auf den letzten 6 folgen. kann natürlich auch anders kommen.

abgesehen von dem schwarzen am anfang der serie ist auch keiner verrückt geworden, die psychischen zustände werden, abgesehen bei rick, kaum beleuchtet. wie gesagt, kenne die comics nicht, aber da ist deutlich mehr drin als die dritte staffel abgeliefert hat. ein wenig "I am legend" mit "Left 4 Dead" und "The Road" (auch wenn es kein Zombiefilm ist, aber die postapokalyptische Situation sehr gut inszeniert) gewürzt mit "Zombieland", da gibt es genug zutaten eine serie über Untote mit Inhalt von Untoten zu füllen.
Bild
Panzerschokolade
Biker
Biker
Beiträge: 1163
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Panzerschokolade »

i gotta poo again :gulagly:
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Drrreeeet!
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gott is das scheiße :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:confused:
:wave:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Noch gut 2 Monate warten..

Für Zwischendurch: Walking Dead Intro, falls es in den 90ern ausgestrahlt worden wäre :ugly:
[yt]78rjL__Nw_8[/yt]

(auch gut: Game of Thrones 90er Style und Breaking Bad 90er Style)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, tausend neue Charaktere.. verspricht aber interessant zu werden ;)
Bild
Antworten