Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Walking Dead

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

folge 3 auch schon wieder sehr geil. waehrend der nerd in mir dauernd aufstand machen will, weil's recht weit vom comic abweicht fuehle ich mich dennoch erstklassig unterhalten. ich werde es von nun an einfach als 2 eigenstaendige geschichten betrachten.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Der Soundtrack erinnerte diesmal aber schon sehr an 28 Days/Weeks later, oder? :D
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

GRRRRR hat geschrieben:folge 3 auch schon wieder sehr geil. waehrend der nerd in mir dauernd aufstand machen will, weil's recht weit vom comic abweicht fuehle ich mich dennoch erstklassig unterhalten. ich werde es von nun an einfach als 2 eigenstaendige geschichten betrachten.
ich hab die comics auch gelesen und bin sogar recht froh dass es so abweicht. anders wärs deutlich langweiliger da vorhersehbar
Bild
Macu
Angel
Angel
Beiträge: 545
Registriert: Mär 2007

Beitrag von Macu »

gibt es jetzt unterschiedliche Versionen, oder war nur der Pilot 60min lang.
<a href="http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=254950" title="Befreiphone">Befreiphone</a>
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Steht doch auf der letzten Seite.

Pilot in der US-Fassung = 67 Minuten, internationale Fassung ) 45 Minuten.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Folge 3 macht wieder die kleinen Schwächen den Serie deutlich. Drama und Zombies zu mixen ist ja schon cool, aber dann bisher nur so 08/15 Stories abzuliefern ist schon etwas arg schwach.
Die Zombie/Action-Handlungen sind dafür immer extrem gut und das sich zu Rooker noch Reedus gesellt finde ich auch klasse.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

also mir hat die folge total gut gefallen, hab mich echt für seinen sohn gefreut. hätte aber auch nicht erwartet, dass die familie so schnell wieder vereint wird.
der rückweg wird sich sicherlich ne ganze weile noch hinziehen, vllt wieder bissl mehr zombie action und mehr drama im camp, streit, gewalt, vergewaltigung. mehr endzeit stimmung plz ...

falls es wirklich nur 6 folgen sind, dann es es eh schon bald vorbei :/
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

BorZ hat geschrieben:ich hab die comics auch gelesen und bin sogar recht froh dass es so abweicht. anders wärs deutlich langweiliger da vorhersehbar
das stimmt natuerlich. und gut ist auch, dass sie es nicht umgeschrieben haben um es total zu entschaerfen und massentauglicher zu bekommen.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

C4rter hat geschrieben:Folge 3 macht wieder die kleinen Schwächen den Serie deutlich. Drama und Zombies zu mixen ist ja schon cool, aber dann bisher nur so 08/15 Stories abzuliefern ist schon etwas arg schwach.
Die Zombie/Action-Handlungen sind dafür immer extrem gut und das sich zu Rooker noch Reedus gesellt finde ich auch klasse.
Stimmt leider, der Pilot hat das imo noch am besten hin bekommen bis jetzt. Folge 3 war zwar gut, aber bisher die schwächste. Aber mal abwarten, glaube das entwickelt sich noch.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich war auch überrascht, dass er seine Familie so schnell wieder findet. Jetzt ist schon mal ein großer Spannungsfaktor sehr früh flöten gegangen.
Ansonsten halte ich es für viel zu früh, über die Serie wirklich zu urteilen, schließlich baut sich die Story ja noch in den Grundzügen auf.
Die aktuelle Folge war nicht überragend, aber grundsolide.
Bin gespannt wie es sich mit den durchgedrehten Brüdern weiterentwickelt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

C4rter hat geschrieben:Folge 3 macht wieder die kleinen Schwächen den Serie deutlich. Drama und Zombies zu mixen ist ja schon cool, aber dann bisher nur so 08/15 Stories abzuliefern ist schon etwas arg schwach.
Die Zombie/Action-Handlungen sind dafür immer extrem gut und das sich zu Rooker noch Reedus gesellt finde ich auch klasse.
Worum soll es denn sonst gehen wenn nicht um zwischenmenschliche Konflikte?
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

promenadenvater hat geschrieben:Worum soll es denn sonst gehen wenn nicht um zwischenmenschliche Konflikte?
Es geht in fast jeder Serie um zwischenmenschliche Konflikte und auch meist um das selbe. Das ist richtig und auch normal.
Aber die Figuren in Walking Dead sind momentan einfach die typischen Baukastenfiguren aus "Serien 1x1". Keiner sticht da besonders heraus.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

eventuell spoiler:
ich hab mal ein paar blicke in die comics geworfen, das geht da mal extremst brutal zu später, möcht mal wissen wie die das zeigen wollen.. blenden die da überall raus?
und soviel sex hab ich lange nichmehr in nem comic erlebt, junge da poppt ja jeder jeden. :ugly:
was die storyline angeht, so würd ich sagen hat sie sich mit folge 3 ja einigermaßen wieder eingefangen, auch wenn der beweggrund in die stadt zurückzukehren jetzt leicht anders ist.

na mal abwarten, ich fühl mich noch gut unterhalten.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

ich hab noch nie comics gelesen, mag aber serie und zombies. sollte ich mal nen blick riskieren?
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

tzifff hat geschrieben:ich hab noch nie comics gelesen, mag aber serie und zombies. sollte ich mal nen blick riskieren?
Bin mit den gleichen Vorraussetzungen an die Serie gegangen und kann sagen, dass es durchaus potential hat und ich dabei bleiben werde.
Solltest du also auf jeden Fall machen.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

ich meinte nen blick in die comics :D vllt hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt ..
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

bin auch kein comic freak, aber alle paar jahre bekomm ich nen anfall und verschlinge ne ganze serie. erste war transmetropolitan - danach kam preacher. vorletztes jahr dann walking dead - was wirklich sehr gut ist und sicherlich auch zombie-freunden ohne comic-tick sehr gut gefallen wird.

klares go von meiner seite!
Bild
zweifarbig
Gebannt
Beiträge: 1800
Registriert: Nov 2005

Beitrag von zweifarbig »

denz hat geschrieben:Er wird sich eine Hand absägen. Wie bei Saw. Und dann einen Haken draufstecken und so.
:catch:
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Die Serie ist sehr geil. Nur die Charaktere sind teilweise etwas sehr dumm.

Warum sägt sich der Redneck die Hand ab und nicht die Kette der Handschellen, oder versucht es zumindest (keine Kratzspuren)? Warum rüstet der Hauptdarsteller nicht zu Beginn auf, als er am Militärstützpunkt vorbeikommt (Uniform, Weste, Humvee, Waffe, Munition)? Warum wartet die Gruppe, bis der Zombie im Wald sie angreifen kann, bevor sie ihn totschlagen?
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hat er doch gesagt, die säge war zu stumpf für die handschellen. is ja auch nicht aus zucker son ding.

Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Ich mag die Serie ja, aber der Twist in der Folge war einfach nur unnötig und dumm :|
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

schlechteste folge bisher. der twist war super affig und warum waren sie so schnell im camp?!?, so hatte man wenigstens 2 handlungsstränge und mehr möglichkeiten. hoffe mal es wird besser :/
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

schon wahr, die folge war nich sonderlich doll, erinnert mich eher an so'ne 80er/90er teen cop serie.
zombie shooting am ende war jedoch ganz nett.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ich fands ganz geil. Hauptsache Blut. :ugly:
Ja. Hehe.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Fand die Folge gut. Viel besser als der quatsch letzte Woche
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Schon wieder so was dummes.

Der Van ist weg, warum nehmen die ned einfach irgendwo n neues Auto, werden ja wohl genügend rumliegen? Und ich weisz ja nicht, wie lange es bis zur Verwandlung dauert, aber ich würde behaupten, sich über einen gebissenen Leichnam zu beugen ist keine sonderlich gute Idee.
Bild
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

Necromorph hat geschrieben:Schon wieder so was dummes.
Wieso er sich nicht gleich rambo maessig mit waffen eindeckt als er verstrahlt und nix raffend aus dem hospital torkelt? ist ja eigentlich ein normaler reflex (in fachkreisen der "hier stimmt was nicht - wo ist meine panzerfaust"-reflex genannt). ausserdem durchblicken sonst auch alle superhelden immer sofort die lage - wieso er nicht? eindeutiger autorenfehler.

oder warum die gruppe eiskalter, ausgebildeter zombie-killer nicht direkt auf den zombie losgeht, sondern erst wartet ist auch total daneben. schliesslich ist das doch buffy, oder?

mit dem auto das stimmt aber irgendwie.



finde die serie irgendwie noch immer gut (mag aber auch am zombie bonus liegen) - aber so unglaublich billige plot-patzer wie der altenheim-zinnober daempfen den enthusiasmus doch gewaltig.
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

So schnell wie die Gruppe wieder zurück am Camp war, gehe ich eigentlich davon aus, dass die sich irgendwo ein Auto besorgt haben.


Kennt jemand die Comics? Wie kamen die Walker ins Camp? Hat der einhändige Hillybilly die mit dem Van da hingelockt oder sogar hingefahren? :ugly:
Ja. Hehe.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

hmm diese woche wars echt ne schwache folge, mal sehen was nächste los ist:f
Bild
Forst
Sarge
Sarge
Beiträge: 104
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Forst »

denz hat geschrieben:
So schnell wie die Gruppe wieder zurück am Camp war, gehe ich eigentlich davon aus, dass die sich irgendwo ein Auto besorgt haben.


Kennt jemand die Comics? Wie kamen die Walker ins Camp? Hat der einhändige Hillybilly die mit dem Van da hingelockt oder sogar hingefahren? :ugly:
genau das denke ich auch. btw finde das intro echt nice :daumen:
Bild Bild
Antworten